-
Zitat
Ich wäre einfach für ein striktes VERBOT in Bussen & Bahnen. Aber wie durchführen..
Wieso muss man in Deutschland eigentlich alles regeln/reglementieren? Ich denke mal das regelt sich von selber. Solange man solche Typen nur belächelt ist doch alles in Ordnung.
-
Ich vermute mal das die wenigsten in Arbeitszeugnisse so viel reininterpretieren. Gerade wenn es um Steigerungen geht in Bezug auf die Arbeit. Das Gesamtkonzept muss stimmen und das schaut bei dir ganz in Ordnung aus.
-
Ist das eigentlich rechtlich gesehen ein Unterschied wenn man behaupten würde, es sei ein Fehler bei der Datenübermittlung enstanden oder man würde sagen, man hat leider den falschen Preis eingegeben?
Mein Rechtsempfinden würde mir sagen, dass ein Anspruch zur Lieferung besteht, wenn er letzteres behaupten würde.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Es geht doch nicht nur um die Endgeschwindigkeit. Vielmehr ist das Elastizitätsverhalten eines PD-TDI hochinteressant, z.B. für Überholvorgänge etc.... (80-120km/h im 5. Gang usw.)
Das schließe ich mich nur an. Man kann wesentlich schaltfauler fahren. Als Benzinfahrer kann ich die Werte theoretisch auch erfahren, aber unter wesentlich streßfreieren Bedingungen.
-
Zitat
War für mich einer der Gründen, zum 2.0 FSI zu greifen, der ist deutlich leiser und von den Fahrleistungen mit dem TDI gleichauf und teilweise sogar besser.
Leiser ist er sicherlich, aber um die Fahrleistunen des TDI zu haben wirst du ständig hochtourig fahren müssen, damit das entsprechende Drehmoment anliegt. Und wer fährt bei 70 noch im 3.ten Gang um dann einen guten Durchzug zu haben? Beim Diesel tritt man einfach aufs Gas.
Wie gesagt, muss man mögen oder nicht. Aber ich hab bei einem Benziner immer das Gefühl, dass der Wagen sich abquält, egal was für einer es ist.
Zitat
Der 2.0l Diesel von BMW ist ein Traum
Beim Durchzug hatte ich das Gefühl, der Wagen hätte nur 120 PS, aber das ist auch subjektiv
Ansonsten nagelt er imho etwas lauter als ein PD-Motor mit 130 PS, ebenfalls meine subjektive Meinung.
-
Nochmal zum Verbrauch. Da fällt mir gerade was zu ein. Beim 2.7 TDI ist mir damals aufgefallen, dass man bei einer Strecke von knapp 100 km mal eben ein Viertel des tanks durchjagen kann. Ich hätte es selbst nicht geglaubt, wenn ich es nicht gesehen hätte. Aber ich muss dazu sagen, ich bin nicht gerade schonend gefahren.
-
Ich find das Design absolut in Ordnung. Es ist zeitlos, somit schön.
-
Hast du die evtl. höhere Versicherungseinstufung berücksichtigt?
-
Der 2.0 TDI oder der 1.9 TDI mit 130 PS sind in einem Audi besser abgeschirmt als bei VW oder Seat. Sitzt man im Audi geht das ganze wesentlich ruhiger von statten.
Zitat
In anbetracht, das VW/Audi mit dem 2.0 TDI 140 PS ziemliche Probleme hat, würde ich mir sehr gut überlegen
Betraff das nicht nur die Baureihe um 2003 herum?
Zitat
Ansonsten hat er unten ein " Loch" und oben geht ihm die Puste aus
Das war vielleicht deine Empfindung (aus der Benzinfahrer sicht). Liegt eben daran, dass du vorher nie Diesel gefahren bist und bei einem Diesel zieht man die Gänge nicht in den Begrenzer.
Und gerade dem 2.0 TDI wird bescheinigt, dass er für einen Diesel ein sehr großes Drehzahlband hat (ggü. anderen Dieseln). Von daher mag das wirklick subjektiv sein. Ich muss bei meinem Benziner auch drehen und drehen und drehen, während ich bei einem Diesel natürlich relativ früh schalte.
-
Zitat
2.7 180PS
+ 6 Zylinder
+ Viel Drehmoment über ein weites Band
+ Mehr Ausstattung
- teurer
- 90kg schwerer
- Gleiche Behschleunigung- und Top-Speed-Werte wie 2.0 auf dem Papier
Alles anzeigen
Der Vorteil beim 2.7 TDI.
+ Schönerer Klang
+ Besserer Durchzug (subjektiv)
Der hat aber auch einen Turbo, nur so als Hinweis
Wieso du mehr Ausstattung hast, weiß ich nicht. Normalerweise muss man doch bei Audi jedesmal alle extras mitordern. Ein 2.7 TDI hat nackig nix anderes als den Motor und Sitze + Lenkrad
Genauso beim 2.0 TDI. Oder meinst du die verschiedenen Ausstattungspakete, aber selbst die musst du einzelnd hinzubuchen.
Ich finde den 2.7 TDI ziemlich klasse, bin denn zwar nur im A6 gefahren (der sicherlich schwerer ist) aber selbst da hatte man nie das Gefühl untermotorisiert zu sein.
Unterm Strich kann man sagen: Wenn du ein günstiges Auto suchst, schau woanders. Beide Wagen sind in der Anschaffung und im Unterhalt vergleichsweise teuer.
edit:
Zitat
Die 4-Zylinder Diesel von Audi sind die absolute Zumutung
Der 1.9 TDI mit 130 PS war damals schon absolut klasse, der 2.0 TDI steht dem in nix nach. Vielleicht ist aber auch nur für die ein Bugatti oder Bentley das Maß der Dinge - dann hättest du natürlich recht