Beiträge von AdministratorDr

    Zitat


    Wäre ja interessant mal eine Aussage direkt von so jemandem zu hören.


    In der Regel bringt eine solche Diskussion nichts. Ich sag dir auch warum. Auf der einen Seite findest du die, die ihre Vorurteile haben und sowieso nicht bereit sind vernünftig und sachlich darüber zu diskutieren. Auf der anderen Seite stehen dann die Aussteiger, die emotional so getroffen sind, dass sie in ihrem Leben ebenfalls in keinster Weise Argumentationen zulassen und den Fehler bei den anderen suchen. Für sie gilt dann das Feindbild: Zeuge Jehovas = Böse. Solche Menschen tuen mir leid.


    Wer sich eine Meinung bilden möchte, soll bitte das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in Berlin lesen. Unsere Zeitung hier am Niederrhein hat das Urteil dermaßen negativ aufgefasst, dass wir jetzt den Grundstein für alle Terroristischen Vereinigungen legen würden. Was soll man dazu denn schon sagen? Diese Zeitung ist sowieso nicht gerade bekannt über uns in irgendeiner Form neutral zu schreiben, das ist meine Jahrelange Erfahrung. Wie gesagt, lest euch das Urteil durch. Das Gericht hat sich jetzt seit zig Jahren mit den Zeugen Jehovas neutral beschäftigt und sind zu einem Urteil gekommen. Sie haben sich auch mit Aussteigerbüchern und sogenannten "Opfern" aus erster Hand beschäftigt. Meiner Meinung nach entzieht dieses Urteil jeglichen "Gegnern" den Boden.


    Gruß,
    Dominik

    Zitat

    Sind die Nachteile so gravierend?


    Wir hatten damals einen Neuwagen, der mit Ganzjahresreifen ausgestattet waren. Meine Eltern beklagten sich darüber, weil sie nur minimal besser waren als Sommerreifen (im Winter).


    Ich kenne einige die schwören darauf, aber

    Zitat

    Wintersportgebiete meiden

    hilft nur bedingt. Inzwischen schneit es auch im tiefsten Flachland und was bringen die Ganzjahresreifen, wenn du bei 10 cm Neuschnee kaum voran kommst.


    Sagen wir es mal so:
    Bist du bereit, bei Schnee und Eis dein Auto stehen zu lassen? Dann nimm Ganzjahresreifen.


    Der Kostenfaktor ist sowieso nicht gegeben. Hast du zwei Reifensätze halten die natürlich auch wesentlich länger als ein(!) Ganzjahrssatz.

    Hi Leute,


    ich hab mir letzte Woche nen Ipaq gekauft und würde gerne wissen ob ich dort eine 2 GB SD Karte für kaufen kann? Ich hab im Internet schon geschaut und ich lese desöfteren was von 1 GB SD Karten, aber nirgends schreibt einer, dass er auch 2 GB SD Karten verwendet.


    Ist hier zufällig ein Ipaq H5550 Besitzer?


    Lieben Gruß,
    Dominik

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Du wirst lachen, aber sowelche Menschen gibt es wirklich.
    Finde ich auch nicht OK, aber soll ich demjenigen aufs Maul hauen ?


    Bei uns gilt zum Glück nicht das Gesetz der Selbstjustiz.


    Zitat


    Ich rauche dort auch auf Rücksicht der Mitmenschen nicht.
    Die einzigen Orte sind die frische Luft vor meiner Haustür, auf dem Weg zu Erledigungen oder in meinem Auto, wenn ich alleine bin.
    Ergo störe ich damit keinen.


    Das ist richtig und absolut lobenswert.

    Zitat


    Zigaretten und Alkohol sollten verboten verkauft zu werden.
    Vor allem Alkohol.


    Nun, da bin ich mir nicht so sicher. Es sollte evtl. erschwert zu bekommen sein, das wohl. Oder von mir aus auch teurer gemacht werden. Wichtig ist aber vor allem die Erziehung. Denn wieso brauch man bei einem Fussballspiel unbedingt ein Bier? Oder Abends in der Kneipe, wieso muss da zwangsläufig ein Bier stehen? Das sind häufig anerzogene Muster (natürlich auch die Gesellschaft projeziert dieses Bild), leider gibt es aber nun mal viele Menschen die damit einfach nicht umgehen können, aber verhindern kann man das nicht. Drogenabhängige kommen ja auch an ihre Drogen obwohl es sie nicht an allen Ecken gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Imp
    Auch in den Zeiten der Gutmenschenmafia gibt es übrigens ein verdammt wirksames, zuverlässiges, und kosteneffizientes Mittel, sich dem Nikotindunst zu entziehen: Die Lokalität verlassen.


    Das gleiche gilt wohl eher für den Raucher ;)


    Zitat


    Zumal der Staat auch sicher nicht dafür wäre, denn die Bundesregierung kassiert ordentlich an der Tabaksteuer und es im Grunde genommen gar nicht interessiert diese Einnahmequelle zu verlieren.


    Nun gut, ich zahle jede Menge Mehrwertsteuer, ich nehme mir also jetzt das Recht raus auf dem Behindertenparkplatz zu stehen, immerhin zahle ich auch dafür.


    Wie dem auch sei. Hier wurden jetzt zig Beispiele angebracht. Das Problem ist einfach, dass die Raucher die hier so fleißig argumentieren sich inzwischen so sehr mit der Zigarette identifizieren, dass sie es als Genuss und nicht als Sucht abtun. Mit solchem Menschen kann man einfach nur Mitleid haben.

    Zitat


    Das Argument ich könnte ja gut zu Hause geht bei mir auch nicht.
    Da meine Frau Nichtraucherin ist und ich das respektieren muss, dass sie keine eingequalmte Bude habe möchte.


    Ich denke ein Rauchverbot in Lokalen, indenen nicht konsequent getrennt werden kann, ist durchaus sinnvoll.
    Ein striktes Rauchverbot halte ich dagegen nicht für OK.


    Das heißt, weil du zuhause nicht rauchen darfst, sollte ein Rauchverbot in Lokalen nicht entstehen, sonst müsstest du auch da draußen rauchen? :confused:
    Ich halte ein striktes Rauchverbot inzwischen für zwingend notwendig. Und zusätzlich eine Strafe für Eltern die im beisein ihrer Kinder rauchen. Sowas verantwortungsloses.