-
Zitat
Original geschrieben von xaruba
Du schreibst dummes Zeug!
Danke, das du mich so freundlich darauf hinweißt 
Zitat
Erstens gibt es keine Prämien, sondern das heisst leistungsabhängige Bezahlung.
Zweitens wird selbige erst 2007 eingeführt.
Naja, nenn es Prämie oder leistungsabhängige Bezahlung. Ist doch all das gleiche 
Zitat
Dabei wird die Parteizugehörigkeit (sofern überhaupt vorhanden) garantiert keine Rolle spielen.
Du bist aber ein ganz schlauer. Glaubst wohl auch daran, dass es Korruption nur auf dem Papier gebt, nicht war?
Wie dem auch sei. Ich bleibe bei meiner Meinung. Selbst jetzt wo es diese "prämie" noch nicht gibt kriegen komischerweise immer die gleichen alle paar Monate eine sogenannte Sonderprämie für "besondere Leistung". Komisch das darunter nur enge/befreundete Parteigenossen sind, wohingegen bessere/gleichgute Kollegen leider in der falschen Partei sind und somit aufs Abstellgleis geraten. Ist leider traurige Realität. Und, nun ja, du kannst es dummes Zeug nenne, ich nenn es persönliche Erfahrung. :p
-
Ich bin seit ich denken kann Allergiker. In den letzten Jahren hat es sich bei mir auch verschlechert. Habe dann im Winter eine Desensibilisierung machen wollen. Kam natürlich zu spät und so muss ich wieder bis zum Herbst warten.
Bisher komme ich gänzlich ohne Medikamente aus, obwohl die Augen gestern schon extrem juckten.
Das einzige was ich im Moment für meine Gesundheit tue: Warm-Kalt-Duschen, jeden Tag ein wenig Sport, Fenster tagsüber zu ...
Im Moment halte ich es aus. Ich hab bei solchen Medikamenten immer gemischte Gefühle. Ich hätte Angst, dass ich nach Monaten der einnahme evtl. keine Reaktion mehr merke und ich dann komplett aufgeschmissen bin.
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Wirkliche "Sicherheit" hast Du wohl erst, wenn Du Beamter wirst... 
In der Privatwirtschaft kannst Du andererseits viel mehr Kohle machen... gerade als Wirtschaftsinformatiker.
Als Beamter hast du auch keine Sicherheit mehr im Öffentlichen Dienst. Stichtwort: Übersiedlung in eine Anstalt öffentlichen Rechts oder aber in eine GmbH. Dazu ist die Bezahlung noch total mies, ich würds mir überlegen.
Zitat
Leistungsabhängige Boni sucht man ja auch vergebens.
Der TVöD sieht ja vor, dass eine gewisse Prämie gezahlt wird, aber die Praxis sieht anders aus. Denn wer die Prämie bekommt, entscheidet der Dienstherr. Toll wenn man dann in der falschen Partei ist, oder aber sowieso nur die Ar***kriecher Prämien bekommen. Super!
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
da wäre ich zu gerne dabei gewesen um mir das spektakel mit anzusehen
super reagiert veith - v.a. das mit Gina W und dem lauwarmen bier :top:
nokia*night*
Dieses Post wandert schon seit Monaten durch diverse Foren, ist also nicht sein Erlebnis.
-
Zitat
Original geschrieben von ruag
Volle Zustimmung,
in der Regel bekommt man nach einem Wechsel auch ein höheres Gehalt.
Die Frage ist nur, ob man wirklich bereit dazu ist das Risiko einzugehen. Ein gutes Arbeitsklima, einen einigermaßen sicheren Job - das sollte man alles nicht verachten.
Zitat
In der Regel werden ehemalige Azubis nicht so gut bezahlt wie extern eingekaufte Mitarbeiter.
Meistens ist es nicht nur die Bezahlung die geringer ist. Häufiger ist man auch noch Jahre danach der "Azubi" der die Drecksarbeit machen kann. Dagegen hilft nur sich gegen zu wehren.
-
Zitat
Original geschrieben von N0Body
selten? 
Finde schon 
Nicht da wo du sie fotographiert hast 
-
Bei web.de gab es mal die Blue-Karte inkl. 25 € Prämie von Amazon (wenn man in den ersten 4 Wochen 100 € umsetzt). Als Einstieg reicht sie, im ersten Jahr ist sie sogar kostenlos. Und danach kriegst du sicherlich ein Upgrade auf die grüne oder goldene.
Ich hatte bisher überall wo ich zahlen wollte auch die Möglichkeit mit der Amex.
-
Zitat
Original geschrieben von Melone
Wenn ich bloß so ein Einstiegsgehalt gehabt hätte... *träum*
Wir reden hier von Brutto und außerdem heißt es nicht das ich so viel verdienen würde. Ich liege darunter und dafür das ich inzwischen 5 Jahre in dem Job arbeite ist es meiner Meinung nach ziemlich mau. Gerade im IT-Bereich muss man Privat seine Zeit investieren um auf dem laufenden zu bleiben. Viele Unternehmen gewähren keine Seminare, darf man also auch noch Privat bezahlen, damit man zusätzliche Qualifikationen erwirbt aber seinem Unternehmen das erworbene Wissen zugute führt. Und die 41,5 Stunden die Manfred erwähnt sind sicherlich nicht das Obermaß, sondern eher das untere Niveau. Die Realität sieht eben anders aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred27
Meine Vorteile sind, dass ich die ganze Infrastruktur und Vorgehensweise bereits kenne und daher nicht eingearbeitet werden muss. Ausserdem habe ich auch einige Zertifikate (ITIL, Camebridge, etc).
Leider habe ich aber keine Vorstellung was für einen Lohn das angebracht wäre. Was wäre da ein faires Gehalt?
Wie zufrieden ist dein Betrieb mit dir? Arbeitest du hauptsächlich eigenständig oder greifst du noch viel auf andere Mitarbeiter zurück?
Der IT-Markt bessert sich im Moment zwar, aber die Gehälter sind häufig noch im Keller. Spreche aus Erfahrung. Ich vermute mal du wirst anfänglich mit 2200 € brutto abgespeist. Wenn du Glück und Verhandlungsgeschick hast sogar mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Das ist schon richtig, und dessen bin ich mir durchaus bewusst!
Aber ich denke nicht, (ohne es wirklich überprüft zu haben!) daß etwa die Versicherung bei einem A6/A8 oder vergleichbaren Fahrzeugen so viel höher ist als bei einem Klein(eren)wagen mit fast 100PS Diesel, oder !?
Rechne es doch durch. Ich behaupte einfach mal dagegen das es doch deutlich teurer ist (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
Zitat
Und beim drittenist bestimmt am Tacho gedreht (sagt mir mein Bauch)...
Davon ab sehen alle drei Wagen absolut altbacken und imho total langweilig und hässlich aus. Für mich haben solche alten "Nobel"schlitten irgendwas von möchtegern-Ritchie Ritch oder Zuhälterkarre.