Hi Leute,
D-Loves Beitrag find ich klasse. Er hat Recht, dir Ursache sollte bekämpft werden, nicht die Symptome.
Ich hab neulich folgende Situation mitbekommen(durch Erzählungen der Beteiligten). Mutter trennt sich vom Mann, geht fremd und heiratet nach 2 Jahren den neuen Mann. Die Kinder gehen mit der Mutter. Der Stiefvater, selbst jemand er schon einmal eine Ehe hinter sich hat, versucht aus den beiden Stiefkindern das "beste" zu machen. Jetzt ist es soweit gekommen. Der ältere Stiefsohn (17) kommt nach Hause, Stiefvater stellt ihn zur Rede wieso er so spät ist. Beide prügeln sich (!!). Der Sohn haut am nächsten Tag ab und geht zum Jugendamt, erzählt der Vater hätte begonnen ihn zu schlagen u.s.w. Inzwischen kifft und
säuft der ältere sich kaputt, der Jüngere hört Rechte Musik. Super Familie, oder?
Für die Probleme gibt es imho mehrere Faktoren. Der eine ist der Umgang den die Kinder gepflegt haben, wo die Eltern nur tatenlos zusahen. Und natürlich die Vorbildfunktion der Eltern. Wenn man aus so einer Familie stammt ist die Wahrscheinlichkeit das man selbst ein geregeltes Leben führen kann, sehr gering.
Alles in allem das reinste Chaos. Was soll man da sagen? Und von solchen Familien gibt es eine ganze Masse!
Zitat
ES SIND NUR AUSLÄNDER IN DER INNESTADT AB DIESER UHRZEIT.
SOLL ICH JETZT EIN PAAR DEUTSCHE DABEI DICHTEN ?
Wahrscheinlich haben alle einen Deutschen Pass und eine ausländische Herkunft. Deren Eltern haben ihren Kindern eben auch nicht mehr zeigen können, außer dass man einen gewissen Status erreichen kann. Der kulturell bedingte stolz mancher Kandidaten rührt sicherlich auch daher. Aber das liegt nicht an der Herkunft, sondern an der Art wie sie hier leben, wurde doch auch schon mehrfach erwähnt. Wenn Deutsche in den Irak/Iran gehen und dort so behandelt werden wie hier Ausländer vor einigen Jahrzehnten, dann ist doch klar, wieso das alles so eskaliert.