Beiträge von AdministratorDr

Hast du schonmal ein Notebook besessen? Internet per ISDN? Geht sicherlich mittels PCMCIA Karte. Standardmäßig nicht. Wahrscheinlich meinst du den LPT1 Anschluss, den brauch heute doch fast kein Mensch mehr, deswegen sparen ihn auch so viele Hersteller ein. Das läuft inzwischen via USB.

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Versteht mich nicht falsch: Ich bin kein Fan der GEZ, so wie Sie derzeit vorhanden ist und arbeitet. Allerdings ebenso kein Fan der möglichen „ich bezahle dass was ich ansehen will“ Lösung. Ich tendiere eher in die Richtung einer Mediensteuer, und daß die ÖR sich auf das beschränken für was sie da sind.

Aber wieso? Was bringt dir eine zwangssteuer die jeden trifft, aber nicht von jedem genutzt wird? Man sieht doch jetzt schon anhand der Einschaltquoten das unheimlich wenige Leute Fernseh schauen. Die Zahl ist doch eher abnehmend, wieso also eine grundsätzliche Steuer einführen? Andersherum: Wärst du dazu bereit eine Atemsteuer zu zahlen, weil du ja potenziell atmen könntest? Sagen wir mal Pauschal 20 € im Monat? Wenn du das fair nennst, dann prost Mahlzeit! :rolleyes:

Zitat

Ein allgemein finanziertes ÖR TV und Rundfunksystem muß es in jedem sozialen Staat geben. Das gehört zur Grundversorgung !

Erklärst du mir auch die Berichtigung dafür. Ansonsten fordere ich auch eine Religiöse Grundversorgung für alle Kinder bis 12 Jahren, damit die Jugend 'mal wieder was wird'. ;)

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Und wenn er wirklich will, erzählt er Dir mit wem Du in D-Land zuletzt telefoniert hast und worum es in dem Gespräch ging - so sind die Amerikaner nun mal... :rolleyes:

Und nicht zu vergessen, wann du dir das letzte Mal den Hintern abgeschwischt hast.

Zitat

Müssen eigenlich alle Leute diese strengen Einreisetests über sich ergehen lassen oder gibt es da auch abgekürzte Verfahren für besondere Leute wie Politiker, Behördenangehörige und andere Gruppen?

US-Bürger haben es da wesentlich leichter. Ein Grund mehr für die Greencard :D Politiker gehen typischerweise nicht durch die normale Immigration. Ansonsten wäre mir nichts bekannt.

Re: Neuer Tiefpunkt - private Post liegt auf dem Gehweg statt im Briefkasten

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Wie kann ich am Besten und Effektivsten gegen den Zusteller vorgehen? Ich möchte seinen Namen, seine Privatanschrift und mindestens seine fristlose Entlassung erreichen - das ist ja wohl das mindeste!

Zitat

Noch was: Um wieviel Prozent kann man eigentlich bei solchem Terrorverhalten die Miete kürzen - neben dem ständigen Postterror und dem Parkplatz-Horror wurden ja auch meine Strom- und Gaszähler als einzige im Haus namentlich so unmissverständlich markiert wie eine Lasermarkierung für eine Cruise-Missile... :flop:

Mal im ernst, ist es das erste Mal gewesen, dass die Post so verstreut lag? Kann es sein, dass jemand die halbeingesteckte Post rausgezogen und rumgeworfen haben könnte?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Meine Meinung ist doch völlig egal - es geht hier einfach um Legalität und Illegalität. Und eben darum, dass ich es befremdlich finde, dass beim Thema GEZ Selbstjustiz an der Tagesordnung ist und hier so offen diskutiert wird.

Interessant, für dich gibt es also nur Schwarz und Weiß. Gut das man sich dann nicht mehr mit dem Thema auseinandersetzen muss!