-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Allerdings fand ich den Beitrag nicht schlecht, daher habe ich Ihn hier gepostet. Ich denke daß das (leider) die Zukunft sein wird wenn die GEZ abgeschafft wird. Ich bin eher dafür, wie schon anderen beschrieben haben, diese in eine Art Mediensteuer „umzuwandeln“.
Entschuldige, aber der Beitrag ist einfach Quatsch. Wie schon von mir jetzt mehrfach erwähnt. In anderen Ländern klappt es auch, wieso hier nicht? Wahrscheinlich weil wir ein Volk sind, was dann nichts mehr zu meckern hätte 
Zitat
Die Idee mit den Jahresverträgen ist zwar auch nicht schlecht, aber es gibt da halt auch wieder Probleme: Zum Beispiel kann eine Fußball-WM mal nicht innerhalb eines Jahres geplant werden. Diese Planungen fangen schon viel früher an, was bei Jahresverträgen dann schon wieder eine unsichere Planung für die ÖR bedeuten würde.
Und auch hier gilt. In anderen Ländern klappt es auch, wieso hier nicht? Ich behaupte mal das ein geringe Prozentsatz ständig dazubuchen würde bzw. kündigen würde. Die meisten würden, wie jetzt auch, fleißig und brav zahlen. Die GEZ ist das beste Beispiel dafür, dass es klappt! 
-
Was macht eigentlich Stefan ? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Das läuft dann künftig wie folgt ab:
<heise-Zitat-entfernt>
-----------------------------------------
Wer auf so was Bock hat, der soll es bekommen. Ich will das nicht. Ich zahle lieber meine Pauschale und kann gucken was ich will (ÖR, Kabel, Premiere). Dafür habe ich den (oben beschriebenen) Stress nicht. Denn wenn die GEZ eingestellt wird, und jeder zahlt für das was er sehen will, dann wird’s so kommen (IMHO).
Du siehst das mal wieder viel zu einfach. Das wird so extrem wie es im Heise-Forum steht nicht passieren. Davon ab, das Heise-Forum als Referenz zu nehmen entbehrt jeglichen Verstand
Sorry, aber im Heiseforum sind nur Spinner die woanders längst gesperrt worden wären.
Fragen wir doch mal andersherum: Wieso soll das nicht gehen?
Hotline anrufen, Monatliche oder Jahresverträge abschließen, fertig. Dann müssten die ÖR nämlich wesentlich wirtschaftlicher agieren, was zu einem besseren Programm führt. Siehe bcc ! Der Sender ist doch wirklich klasse, interessante Sendungen, super recherchierte Reportagen. Wieso soll das mit den ÖR nicht auch so sein?
Davon ab, wofür brauch jede Region einen Lokalsender? (wie von Boogieman schon angesprochen)
-
Zitat
Original geschrieben von Revilo
Reicht eigentlich eine Zeit von 1:20 Minuten um da durchzukommen?
Lande um 13:40 und fliege um 15:02 ab. Scheint recht kurz zu sein.
Hat jemand Erfahrungen?
Hast du den Flug selber gebucht oder dein Reisebüro? In der Regel sind 1:20 eindeutig zu knapp, da du durch die Immigration, den Zoll und noch deinen Koffer holen musst, diesen wieder einchecken musst u.s.w. IMHO dauert das länger. Ansonsten besuch doch mal den von mir geposteten Link, dort gibt es ein Unterforum Flüge. Das Thema wurde da schonmal desöfteren behandelt.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Es geht darum, sich geltendem Recht zu beugen - dass vielleicht die Rundfunkgebühren Unsinn oder sonst was sind, ist doch zunächst egal. Es gibt hier nun mal (Gott sei Dank) keine Selbstjustiz!
Jetzt übertreibst du aber. Wenn hier jemand schreibt, dass er Fernsehgerät und Radio abmeldet, dann ist es doch legitim. Und wenn jemand einen Fernseher besitzt und damit nur DVD und Video schaut, sollte er dann deiner Meinung nach zahlen, quasi aus Prinzip ?
Man muss das ganze eben ein wenig relativieren. Genau genommen hast du recht, wenn du sagst derjenige dürfte keinen Fernseher besitzen. Aber in der Praxis stehst du doch auch nicht mit der Laserpistole am Straßenrand und zeigst jeden an, der zu schnell fährt, oder?
-
Mein Tipp: Urlaub
Je öfter du in Ländern bist in denen Englisch gesprochen wird, je mehr hast du davon. Ich hab es bei mir selbst gemerkt. Alleine ein Tag London hat bei mir so viel bewirkt. Wie wird das erst sein, wenn wir nächste Woche in den Staaten sind?
-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
Ja das stimmt, sieht wirklich prollig aus, da gefällt mir der GTI besser, irgendwie "dezenter"!
Jopi meinte er sah weniger prollig aus als auf den Bildern. Der GTI dagegen, und das ist meine Meinung, ist absolut langweilig.
-
Ich hab den Fehler gemacht vor einigen Wochen ein Staubsauger von Siemens zu kaufen. Klein, wendig, aber ständig elektrostatisch aufgeladen. Das Ding ist ein Staubfänger. Nach jedem saugen kann ich das Gerät abstauben. Die Saugkraft ist okay. Der Preis lag bei ca. 70 €.
-
Zitat
Original geschrieben von LordExcalibur
Das ist nicht wahr. Der Ölpreis, sowie ich auch der Bezinpreis war an den internationalen Börsen in den letzten Wochen und Monaten sehr volatil. Preisänderungen sind also durchaus normal.
Schwankungen sind ja durchaus normal, aber wieso nur in Deutschland? In den Niederlanden oder anderen Ländern rund um Deutschland ist es nicht so extrem. Das extremste war letztens 1,30 für Super. Ein Tag später 1,23. Das soll normal sein? Ich bin eher der Meinung, dass der Pächter da ordentlich mitmischt. Wenn er Montag den Sprit in die Tanks füllt und Mittwoch der Preis um 10 Cent teurer ist, dann hat erstmal der Pächter Gewinn, da er ja günstiger eingekauft hat, als er verkauft hat.
-
Zitat
Original geschrieben von DJMetro
Moin,
hat schonmal jemand ein Handy aus dem Ausland gekauft? Es wird ein Nokia N71 angeboten (laut Nokia noch nicht lieferbar). Bei Interesse solle man ihn direkt anmailen. Das hab ich auch getan. Der kommt aus Rumänien und will 150€ dafür haben. Kann man dem trauen? Ich hab doch sehr große Zweifel. Hat schon jemand bei so einem gekauft?
Andi
Meinst du das ernst? :confused:
:eek: