Staubsauger in der Billigklasse (50-70€) - Empfehlungen?

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Sorry, war ein paar Tage nicht online:

Miele S711

Kein Problem! :)

Hab mich inzwischen für ein Modell entschieden und bin begeistert.
    Es ist nun der Bosch BSG61831 geworden, dieser ist baugleich mit dem Siemens VS 06G 1831, der wiederum in der test 04/05 Platz 2 belegt hat. Bei uns im Media-Markt findet teilweise gerade ein Ausverkauf statt, so dass der Bosch von 117€ auf 87€ reduziert war. Dieser machte doch einen etwas stabileren Eindruck als der angedachte BSG61800 für 70€. Selbst bei halber Saugkraft saugt dieser besser als mein alter Miele-Handstaubsauger!

Mein Fazit: Wer einen guten (siehe test 04/05) und verhältnismäßig günstigen Sauger in der 100€-Klasse sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen! :top:

• Ich hab den Fehler gemacht vor einigen Wochen ein Staubsauger von Siemens zu kaufen. Klein, wendig, aber ständig elektrostatisch aufgeladen. Das Ding ist ein Staubfänger. Nach jedem saugen kann ich das Gerät abstauben. Die Saugkraft ist okay. Der Preis lag bei ca. 70 €.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab den Fehler gemacht vor einigen Wochen ein Staubsauger von Siemens zu kaufen.

Ich habe meinen letztes Jahr beim Umzug auch endlich glücklich entsorgt. 14 Jahre Ärger, zu wenig bezahlt zu haben, haben dann gereicht.

Zitat

aber ständig elektrostatisch aufgeladen

SUPER. Selbst nach 14 Jahren Entwicklungszeit noch der selbe Mist!

• Handstaubsauger gesucht!

Hallo,
    kann mir jemand einen guten Handstaubsauger empfehlen? Sind diese Sauger auch stark genug um ein Auto auszusaugen?

• danke für die Tips, wollte mir eigentlich auch einen Beuttellosen Staubsauger zulegen. Bin nun auch eher für nen klassischen. ich glaube meine Kollegin hat sich vor ein paar Wochen bei Media auch einen preiswerten beutellosen gekauft. Werde Sie nochmals nach Ihren Ergebnissen befragen. Sie ist die typische Hausfrau und Mutti... ;-)

we all love EDDY

• Hi,

ich brauch für meine Wohnung nen Staubsauger.
    Bei Aldi gibt es gerade einen im Angebot für 40 EUR, mehr dazu u. a. hier.
    Jetzt ist die Frage: Reicht der für 30qm und saugt gut, oder bin ich nach zwei Wochen frustriert?
    Die Alternative wäre der hier empfohlene Miele S251, kostet dann allerdings 110 EUR (mit Versand).

Die Abwägung ist:
    Aldi: Billig, dafür aber vielleicht enttäuschend
    Miele: Teuer - aber lohnt es sich für die Wohnungsgröße?

Denn ich werde die nächste Zeit sicher noch einige Sachen kaufen müssen, und wenn ich da überall Premium nehme und Premium zahle .. :rolleyes: ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi!

habe mir vor ca. 6(?)Jahren auch mal für meine Studentenhütte einen Discounter-Sauger gekauft- War ein Modell der Fa. Progress und lag so in dem Preissegment, wie dein Aldi-Angebot. Habe den Sauger heute noch. Defekt ist noch nichts gewesen. Allerdings finde ich, dass er nicht mehr ganz so stark saugt wie damals (reicht aber noch) und er ist deutlich lauter geworden - mal sehen, wie lange der noch macht.

Viele Grüße!

• Hallo...

uns sind gleich 2 Staubsauger kaputt gegangen, beide ließen sich nicht mehr einschlaten. Die beiden wurden nacheinander an der selben Steckdose angeschlossen und danach waren sie futsch!!!
    E-Dose ist i.O., warum ist es passiert ist mir ein Rätsel. Ich habe von solchen Gräten keine Ahnung... wo konnte man nach "Fehlern" suchen?

Nächste Frage, welchen günstigen Staubsauger würdet ihr empfehlen? Eine Reparatur vom Fachmann wäre sicherlich teuer, oder zumindest den halben Preis eines neuen Stb. kosten.

Viele Dank.

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• An der Steckdose liegts sicher nicht.

Es gibt vier wahrscheinliche Möglichkeiten, warum die Sauger defekt sind: (absteigende Wahrscheinlichkeit)

1. Regelelektronik defekt. Kann man überbrücken, dann arbeitet der Sauger immer mit voller Leistung

2. Eine der Kohlebürsten hat abgeschaltet. Ist ein normaler Verschleiß, der nach vielen Betriebsstunden auftritt.

3. Schalter defekt

4. Rotor oder Stator sind defekt.

Bei Fall 1, 2 und 3 hast Du mit etwas Bastelgeschick die Möglichkeit, etwas zu reparieren. Fall 4 ist ein wirtschaftlicher Totalschaden (ausser, es ist ein Vorwerk).

Zu einem neuen Billigsauger kann ich dir nichts sagen, für "billig" haben wir hier andere Fachleute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!