Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Allerdings würde ich für ein 4j altes Auto mit 95Tkm auch keine VK mehr abschließen. Dachte es ginge um einen Neuwagen.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber ein 4 Jahre altes Auto mit knapp 100 tkm runter kann ebenfalls noch um die 20.000 € Wert sein. Das ist also kein Kriterium. Zumal, mal eben 20.000 € auf Sack für ein gleichwertiges Auto haben wohl die wenigsten (jedenfalls meine ich damit Geld, das übrig ist).

Wie schon gesagt:

Zitat

Kannst du einen Totalausfall deines Fahrzeugs finanziell verkraften, wenn du einen Unfall damit verursachst und anschließend kein Auto mehr hast?

Und gerade bei einer Finanzierung ist eine Vollkasko, imho, Pflicht! Wer hat schon Lust die nächsten Jahre weiterzuzahlen, für ein nicht vorhandenes Auto?

Hallo Hans2007,

du hast es also gekauft, aha. Lass mich raten, du musstest garnichts bezahlen, weil du es betreibst ;) Sag das doch gleich und dann hättest du den Thread am besten im Werbeforum eröffnen sollen.

So genail finde ich das Ding nun auch wieder nicht. Mein Handy soll auf dem Nachtkonsölchen liegen und nicht irgendwie am Boden, wo man nicht drankommt.

Viel Glück trotzdem :D Achja, Herzlich Willkommen bei TT

Zitat

Original geschrieben von karo4ever
    Ich hatte halt vorher nur im Kopf, dass ich die letzten Jahre Geld für die VK ausgegeben habe ohne sie in Anspruch nehmen zu müssen.

Wofür ist denn eine Versicherung da? Sie ist kein "Sparbuch" wo man ein Guthaben aufbrauchen kann. Sie sichert eben Schadensfälle ab, sofern du welche hast. Nur weil ich die Haftpflichtversicherung die nächsten 10 Jahre wohl nicht in Anspruch nehmen werde, werd ich sie sicherlich nicht kündigen. DAs geht nämlich schneller als man denkt.

Zitat

Edit: was ist so besonders an dem Wagen?!? :confused:

Darum geht es in diesem Thread leider nicht ;) Ansonsten bricht gleich wieder der typische TT-Konflikt um die Marken aus.

Zitat

Original geschrieben von karo4ever
    "Bisher bin ich immer unfallfrei gefahren" ist auch sicherlich kein Argument das ich anbringen wollte.

Worüber denkst du dann noch nach?

Versicherungen nehmen einem die Risiken. Dafür zahlt man eben auch.

Letztlich gilt folgendes:
    Kannst du einen Totalausfall deines Fahrzeugs finanziell verkraften, wenn du einen Unfall damit verursachst und anschließend kein Auto mehr hast?

Wenn du so viel Geld auf dem Konto hast, spar dir die Vollkasko.

Da der Avantime sicherlich nicht unter einem 5-stelligen Betrag zu kriegen ist, würde ich die Vollkasko abschließen. Alleine schon deswegen weil bei einem Unfall, selbst wenn du nicht Schuld bist du heute z.T. schon eine Teilschuld mitbekommst, egal was du machst.

Den Unterschied zwischen Teil- und Vollkasko ist dir ansonsten aber bekannt, oder?

Re: Re: Re: Keine Religionsfreiheit in Afghanistan?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Schon, aber eine moderne Verfassung muss zum einen das Recht auf freie Religionswahl als auch das Recht auf Leben garantieren ... und alle Gesetze und Riten, die dem wiedersprechen brechen.

Genau, eine moderne Verfassung. Das Land brauch noch einige Jahrzehnte.

Zitat

Ich weis jetzt nicht was in der Sharia noch alles drin steht, aber dann darf eben nicht nach der Sharia geurteilt werden.

So einfach ist das nun mal nicht. Wenn jemand in Afghanistan sagt, dass ein Deutscher nicht nach dem Strafgesetzbuch verurteilt werden soll, dann interessiert es hier nun mal auch keinen ;) . Natürlich ist die Sache insofern brisant, als dass Präsident Karsai pro-westlich ist und er ständig versuchen muss den Spagat zwischen alter Welt und Neuer Welt herzustellen. Einfach ist das nicht.

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    du, spar dir die mühe.... betmännchen weiss nie, wann es genug ist....

ich für meinen teil bin fertig.

Is klar. Du hast schon oft genug blöde Kommentare abgelassen obwohl ich in manchen Threads überhaupt nicht beteiligt war, hauptsache blöden Kommentar lassen, so wie hier auch wieder.

Ich hab dir schonmal per PN einiges versucht zu erklären, aber nachdem dir die Antworten nicht passten, versucht du wohl deinen Minderwertigkeitskomplex hier auszulassen.

edit: Ich halte mich jetzt hier raus.
    edit 2.

Zitat

@Admin: Ich verstehe Dich echt nicht, schlecht geschlafen? Sonst bist Du zumindest ein fairer Geprächspartner, dessen Meinung ich zwar manchmal nicht teile, aber der sich auszudrücken weiß und und normalerweise nicht spassbefreit erscheint. Warum hier ?

Ich hab mich darüber aufgeregt, dass solche bescheuerten absolut Assozialen Verhaltensweisen als "muss man mal gemacht haben" abgetan werden. Einige Dinge stimmen wirklich nachdenklich. Aber ich glaub das Leben ist viel zu vielfältig, als das man es in eine "Must-Do" Liste packen könnte. Zu solchen Verhalten sollte man einfach null Toleranz ansetzen, ansonsten schafft man es ja nie mal ne Gesellschaft zu schaffen, in der solche Dinge keine Rolle mehr spielen.

Naja, ich seh das wohl alles zu ernst...