Beiträge von AdministratorDr

Sei doch mal ehrlich, wer macht denn sowas freiwillig? Höchstens jemand der zu viel Zeit oder langeweile hat.

Also wieso machst du es nicht genau andersrum. Definiere das Ziel und dann planst du das "wie".

Ansonsten hab ich folgende Ideen für dich und deine "Gruppe":

Motto: Wie kann ich die Welt verbessern?
    oder denk über den Sinn des Lebens nach!? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wieso will sie nicht, dass du IHN kennenlernst? Hat sie Angst, dass du ihn weh tun wirst? Gibt es diesen "anderen" überhaupt oder ist es nur ein Vorwand?

Die Sache nimmt aber komische Gestalten an.....

Ich hab ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass da mehr ist. Sorry, aber das sind doch fast schon eindeutige Zeichen.

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Keine Frau bespricht mit einem fremden Mann ihre Beziehungsprobleme (jedenfalls ist das nicht das Ziel)-das macht sie mit ihren Freundinnen. Wenn überhaupt ein Mann eingeweiht wird, dann vielleicht der eigene Bruder, aber auch nur im Notfall.
    Das da nicht ausschließlich die Dramen der Beziehung erörtert werden, kann man schon an dem kindischen "Ich verrat aber nich, wers is" ablesen.

Dito!

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Nicht böse sein, aber wenn ich von jemanden mit Anfang 20 das Wort "Heiraten" höre kriege ich immer Kopfschmerzen. Kann selber aus meinem Bekanntenkreis berichten, dass solche Ehen oft gescheitert sind. Meistens aus dem Grund, weil einer den dringenden Bedarf hatte noch was zu erleben bzw. nachzuholen.

Im Prinzip geb ich dir recht. Die meisten scheinen wirklich unreif zu sein. Aber man kann das nicht generalisieren. Ich kenne viele Paare die früh geheiratet haben und heute ihre Silberhochzeit, als auch min. 10 Jahre zusammen sind. Das liegt einfach an der Einstellung, die man zu der Ehe hat.

Zitat

Ich denke beide sollten so einen entscheidenden Lebensabschnitt erst wagen, wenn man ein gewisses Maß an Lebenserfahrungen gesammelt hat, in vielen Bereichen. Das ist dann auch keine Garantie für eine langjährige Ehe, aber die Voraussetzungen sind dann schon besser.

Dem kann ich nur widersprechen. Ich hab mal eine Studie dazu gelesen, da ging es darum, dass dieses Klischee längst wiederlegt ist. Die Wahrscheinlichkeit ist u.a. schon deswegen nicht höher, weil (sinngemäß) die Erfahrungen die angeblich so wichtig waren, dazu führten, dass man schneller geneigt ist bei Problemen Beziehungen zu beenden. Was soll das also letztlich für ein Vorteil sein? Häufigere Trennungen, mehr "Eigenarten" die sich entwickeln. Von daher gilt nach wie vor letztlich nur die Einstellung mit der man an die Ehe ran geht.

Was ich mich gerade Frage, wie lief sonst euer Alltag ab, Moritz? Ich meine es ist doch auch in der Ehe normal, wenn eine Frau mal ihre Freundinnen besuchen möchte und die Kinder bei dir bleiben, oder die Frau ein Wellnesstag einlegt (ohne Mann).

Oder fahrt ihr alle mal spontan weg, oder ist es für dich so, dass du nach Hause kommst, essen auf dem Tisch erwartest und danach (weil du zu müde bist) den Fernseher anschaltest?

Ich frag nur deshalb um das ganze mal zu reflektieren. Ich bin auch kein Experte, meine Ehe ist ja auch noch sehr jung. Aber was ich am allerwichtigsten finde: Kommunikation. Rede mit ihr, verdeutliche ihr ruhig, was es bedeutet sich auf lange Sicht zu trennen, denkt an die Kinder, an das Haus und an euch. Jede Krise kann überwunden werden. Auch wenn im Moment alles total schlimm und unlösbar aussieht, nicht den Kopf hängen lassen und aufgeben. Das ist mitunter die leichteste Lösung, aber auch die feigste!

Ein Arbeitskollege hatte mal das selbe Problem. Seine Frau hatte die gleiche Argumente wie deine, letztlich hatte sie sich schon längst in den neuen verliebt. Ist zwar ziemlich hart, aber auch da lässt sich noch einiges retten, wenn die Frau bereit ist nicht zu egoistisch zu sein. Und wenn die ganzen Probleme nur von dir stammen (was ja sein kann) denk auch daran, dass du dich ändern musst.

Zitat

Wie gesagt - gehe im Moment einfach mal davon aus, dass Deine Frau aufgrund ihres vielleicht nicht so wahnsinnig spannenden Lebens einfach mal das Bedürfnis hat, ein wenig auszubrechen. Wenn es ansonsten in Eurer Beziehung keine so wirklich ernsthaften Probleme gibt, dann halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass sie letztlich bei dem Leben bleiben wird, das sie hat und kennt und mit dem sie vertraut ist.

Hinterrennen würd ich ihr auch nicht, aber mit ihr vernünftig reden. Schlag ihr ein Konzept vor, was ihr beide an der jetzigen Situation ändern könnt. Evtl. das sie arbeiten geht, dass du mehr ihr die Kinder abnimmst und ihr so mehr Freizeit lässt. Das bedeutet unter Umständen mehr Arbeit für dich, aber das sollte dir die Ehe schon Wert sein.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Der genannte Leon mit 110KW wird mittelfristig in der Verwandschaft "frei", deswegen die Überlegung. Oder spricht etwas gegen das Modell bzw. diese Motorisierung?

Schau mal auf seat-leon.de ins Forum. Dort gibt es einige Hinweise auf rutschende Kupplungen.

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    sorry, galt eigentlich addys beitrag.... hab vergessen darauf hinzuweisen.

Hauptsache ein Posting von mir gelesen und versucht wieder drauf einzudreschen? ;) :D

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hallo,

sorry für ot: aaaber: ich wundere mich nicht darüber, dass eine billige internetversicherung eine schlechte zahlungsmoral hat... wo sollen die günstigen beiträge denn her kommen?

Wer schreibt, dass ich eine Internetversicherung nutze? Sind beides renommierte Versicherungen mit Vertreter (sowohl die Gegnerin, als auch unsere). :rolleyes:

Ich könnte mich da auch drüber ärgern. Wenn es ums bezahlen geht, sind die immer schnell dabei. Bekommt man Geld wartet man ewig.

Im übrigen der Unfall meiner Frau ist knapp 1 1/2 Jahre her, wir warten immer noch auf ein Urteil des Gerichts, obwohl der Prozess letzten Sommer stattfand, die gegnerische Seite jedoch ein Gutachten erstellen lassen möchte. Was ein Theater und das obwohl die Richterin beim Prozess letzten Sommer meiner Freundin nur eine geringe Teilschuld zugesprochen hat.

Was bedeutet denn der Pfeil auf dem Schild? Schaut für mich so aus, als wenn es entweder andeutet das die ganze Seite nur für Behinderte zu parken ist oder aber das nur der rechte von den beiden gezeigten Plätzen ein Behindertenparkplatz ist?

Bei uns in der Stadt gibt es genau die gleiche Situation, da ist jedoch der linke Parkplatz, wie bei dir auf dem Bild, ein normaler Parkplatz. Problem nur: Bei dir sieht man ganz schwach noch den Aufdruck am Boden, den man hier garnicht sieht (weil es keinen gab).

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Ich komme da nicht rein, werde nach User und PW gefragt? :confused:

Dann mal anders:

Vielleicht müsst ihr euch dort anmelden um dort reinzukommen? :confused: