Beiträge von AdministratorDr

Ich weiß nicht ob es so der Bringer ist, aber es schaut zum Teil nicht schlecht aus:

http://www.intern.nwstgb.de/in…rgaerten_etc_und_schueler

Kleiner Auszug:
    Office Mac 2004 All Languages 53,00 €
    Office 2003 Win32 All Languages 53,00 €
    Office Pro 2003 Win32 63,00 €
    Office Mac Pro 2004 63,00 €
    Encarta Premium 2006 16,50 €
    Lernen und Wissen (Student 2006) All Languages 28,00 €
    FrontPage 2003 46,00 €
    OneNote 2003 14,00 €
    Project 2003 47,00 €
    Windows XP Professional 63,00 €

+ UST + Datenträger (den man ja nicht braucht, wenn man ihn schon hat) ?

Gruß,
    Dominik

P.S. Ich hab mit dem Laden nix zu tun, nur damit das klar ist :D

Zitat

..Also ich habe Von Mo-Do an 3 Abende schon keine Zeit. Und meine Frau (hehe, ja hat er richtig bemerkt, deswegen ist es besser wenn Hausfrauen-Zeit im Studio ist ), möchte halt auch gerne Zeit mit ihr verbringen. Freitag ist dann schon Weekend,....

Das ist auch der Grund, weswegen ich mich im Moment scheue einen Vertrag bei einem Fitnesstudio einzugehen. Meine Frau und ich haben gestern auch lange darüber diskutiert, was wir machen möchten.

Fakt ist: Wir möchten nicht auf das leckere Essen verzichten, sondern lediglich ein wenig daran umstellen. D.h. mehr Salate, weniger Junk-Food die Woche. Komplett möchten wir nicht drauf verzichten.

Daher haben wir uns folgendes überlegt. 1x die Woche schwimmen gehen (1 h Bahnen schwimmen, der Rest Entspannung im Whirlpool) und 1 x Woche joggen/Walking gehen.

Was meint ihr? Reicht das zum Abnehmen oder halte ich damit lediglich das Gewicht?

Problem ist, das meine Frau noch eine schlechtere Kondition hat, als ich (obwohl ich Asthmatiker bin). D.h. ich möchte sie nicht überfordern.

erbes
    Ich vermute mal, dass du NICHT das Online-Konto hast, sondern du führst es "althergebracht". Daher ist es so teuer. Meine Mutter hatte das gleiche Problem bei einer Sparkasse, bis sie die Kontoart änderte. Seit dem zahlt sie nen fixen Betrag für alle Überweisungen, Lastschriften etc.

Erkundige dich mal, die werden sicherlich so eine Art Online-Konto führen. Oder aber du wechselst komplett.

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    DAS ist ein sehr gutes Beispiel dafür wie sehr uns die Medien beeinflussen.

Und was meiner Meinung nach eines der interessantesten Aspekte dieser "Beeinflussung durch die Medien" ist: So ziemlich jeder hält sich für aufgeklärt und für nicht beeinflusst :D

Das ist eben die Gefahr dabei. Auch wenn wir in einem "freien" Land leben, sollte man sich nicht in Sicherheit wiegen.

Zitat

Das stimmt schon, allerdings gibt es auch Möglichkeiten, wie man zu seiner eigenen Aufklärung beitragen kann: kritisch hinterfragen und versuchen, bei unklaren Sachverhalten auch an primäre Quellen heranzukommen

Aber wer macht das? Ich hab mal einige kennengelernt, die haben mich erst richtig zum nachdenken angeregt, weil ich von selbst manche Dinge einfach nicht hinterfragt habe. Erst danach wurde mir klar, was da überhaupt abging.

Apropo:
    Typisches Beispiel für eine Manipulation: Kinoflim - Frau oder Mann geht fremd, wie wird der Partner dargestellt? Häufig als weniger attraktiv, trottelig, langweilig. Das Fremdgehen/Ehebruch wird als Mittel stilisiert seine eigenen Interessen zu verwirklichen. Die ganzen Negativen Aspekte werden nicht behandelt.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Manipulation hingegen klappt auch bei intelligenteren und selbstbewussteren Menschen, allerdings muss man dabei schon ein Vertauensverhältniss aufbauen, oder alternativ sehr viel Sympathie ausstrahlen.

Wie passen da Terroristen und Selbstmordattentäter in dein Weltbild?

Auch heute wird manipuliert, ich behaupte das die meisten Menschen manipuliert sind und es nur nicht wissen.