Zitat
Original geschrieben von MTT
So argumentiert nur jemand, der die Realität auf deutschen Straßen, insbesondere Autobahnen, nicht ausreichend kennt.
Kann es sein, dass du zur sehr schwarz-weiß denkst? Wer hier schreibt, das man für seinen Fehler einstehen sollte, sagt doch nichts falsches. Fakt ist, dass viel zu oft zu schnell gefahren wird und das dadurch Menschen umkommen, egal ob an Schulen oder auf der Landstraße zwischen den Bäumen. Der Staat biltzt da nun mal und das weiß ich. Also gibt es zwei Möglichkeiten:
a) ich fahre zu schnell
b) ich fahre nach Schildern.
Wer a) nimmt, muss auch nun mal dazu stehen.
Zitat
Aber gerade in den neuen Bundesländern (gegen die ich übrigens nichts habe! Ich mag Städte wie Leipzig, Dresden etc. sehr gern!) wird zum Aufbessern des kommunalen Etats geblitzt - und das in Städten wie Leipzig oder Dresden, aber auch vielerorts auf dem platten Land. Und sehr oft auch sehr exzessiv.
Und, selbst wenn dem so ist: Es zwingt dich doch keiner schneller zu fahren? Selbst wenn damit Haushaltslöcher gestopft werden, dann hab nen Anteil daran und gib Gas. Gibt es in Deutschland inzwischen ein Anrecht darauf, Gesetze zu brechen (egal ob sinnig oder nicht)? Was meinst du interessiert den Richter, wenn du sagst "Naja die anderen tuen das doch auch"?
Zitat
Wer von den Heiligen hier im Forum (ich sehe die Heiligenscheine leuchten
) jedenfalls stur jedes Limit befolgt - ganz nach dem Motto: Wird schon seine Richtigkeit haben -, der tut mir leid. Leid deshalb, weil er nicht kritisch reflektiert und Dinge als gegeben hinnimmt.
Das hat nichts mit "gegeben" hinnehmen zu tun, sondern damit, dass du genauso eine Entscheidung dafür trägst, wie ich. Ich bin neulich auch in der Baustelle 40 zu viel gefahren, na und? Hätte es geblitzt hätte ich gezahlt. Hätte ich nen Unfall verursacht hätte ich ebenso für einstehen müssen. In solchen Momenten, wo man es eilig hat verdrängt man jedoch die Begrenzungen, das entschuldigt aber nicht die Konsequenzen. Ich hatte es eben auch eilig und ich steh dazu. Was soll ich machen? Typisch Deutsch reagieren und mit dem Finger auf die anderen zeigen? Das ist genau die klasse Mensch die ich am liebsten hab :mad: