Beiträge von AdministratorDr

Ja, man kann Menschen programmieren.

Ich kenne jemanden, der war mal Coach für sowas. Der hat damit richtig Geld gemacht. Er hat es aber hinterher sein lassen.

Zitat

kennt ihr noch andere "Marotten" oder Verhaltensmuster von Menschen, die so ähnlich ablaufen?

Klar, schlag mal die Hände während eines Gespräches zusammen (hab gerade kein Bild davon, aber stell dir das Bild vor wenn Jeanny (der Flaschengeist) zaubert). So in etwa. Der Partner wird das unterbewußt auch so machen, wenn er dir nicht "überlegen" ist. Oder probier mal folgendes während eines Meetings in einer Sitzgruppe: Lehne dich während du sprichst nach hinten.

Zitat

Original geschrieben von MTT
    So argumentiert nur jemand, der die Realität auf deutschen Straßen, insbesondere Autobahnen, nicht ausreichend kennt.

Kann es sein, dass du zur sehr schwarz-weiß denkst? Wer hier schreibt, das man für seinen Fehler einstehen sollte, sagt doch nichts falsches. Fakt ist, dass viel zu oft zu schnell gefahren wird und das dadurch Menschen umkommen, egal ob an Schulen oder auf der Landstraße zwischen den Bäumen. Der Staat biltzt da nun mal und das weiß ich. Also gibt es zwei Möglichkeiten:
    a) ich fahre zu schnell
    b) ich fahre nach Schildern.

Wer a) nimmt, muss auch nun mal dazu stehen.

Zitat

Aber gerade in den neuen Bundesländern (gegen die ich übrigens nichts habe! Ich mag Städte wie Leipzig, Dresden etc. sehr gern!) wird zum Aufbessern des kommunalen Etats geblitzt - und das in Städten wie Leipzig oder Dresden, aber auch vielerorts auf dem platten Land. Und sehr oft auch sehr exzessiv.

Und, selbst wenn dem so ist: Es zwingt dich doch keiner schneller zu fahren? Selbst wenn damit Haushaltslöcher gestopft werden, dann hab nen Anteil daran und gib Gas. Gibt es in Deutschland inzwischen ein Anrecht darauf, Gesetze zu brechen (egal ob sinnig oder nicht)? Was meinst du interessiert den Richter, wenn du sagst "Naja die anderen tuen das doch auch"?

Zitat

Wer von den Heiligen hier im Forum (ich sehe die Heiligenscheine leuchten :D ) jedenfalls stur jedes Limit befolgt - ganz nach dem Motto: Wird schon seine Richtigkeit haben -, der tut mir leid. Leid deshalb, weil er nicht kritisch reflektiert und Dinge als gegeben hinnimmt.

Das hat nichts mit "gegeben" hinnehmen zu tun, sondern damit, dass du genauso eine Entscheidung dafür trägst, wie ich. Ich bin neulich auch in der Baustelle 40 zu viel gefahren, na und? Hätte es geblitzt hätte ich gezahlt. Hätte ich nen Unfall verursacht hätte ich ebenso für einstehen müssen. In solchen Momenten, wo man es eilig hat verdrängt man jedoch die Begrenzungen, das entschuldigt aber nicht die Konsequenzen. Ich hatte es eben auch eilig und ich steh dazu. Was soll ich machen? Typisch Deutsch reagieren und mit dem Finger auf die anderen zeigen? Das ist genau die klasse Mensch die ich am liebsten hab :mad:

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Da ist 70 und da hast du 70 zu fahren, egal ob die Strasse abschüssig ist oder es regnet ( dann eigentlich erst recht ) oder dunkel wird. Und warum dort geblitz wird, hast du eindrucksvoll bewiesen.

Das war auch mein erster Gedanke. Und ohne jemals da gewesen zu sein, weiß ich als Niederrheiner das die da gerne und oft blitzen :D

Zitat

In Geldern blitzen die sogar nachts, wenn die akoholisierten oder bekifften Rennfahrer aus dem e-dry kommen, geht für mich vollkommen in Ordnung.

Das ist auch richtig so. Du kommst nicht zufällig aus der Region?

Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    Können die das? Bei Regen usw. Geschwindigkeitsmessungen im Toleranzbereich? Ist dies nicht so,... usw und sofort.

Könnte es sein, dass du es immer noch nicht kapiert hast?

Zitat

Bin kein Typ der sich wegen jedem Mist zu Mutti geht und weint. Nur verstehe ich nicht warum hier einige meinen moral zu heucheln bzw. mir versuchen beizubringen!??!?!? :flop:

Du bist doch derjenige der hier rummimosert. Verlangst auch noch Mitleid?

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Da posten auch meist nur die Leute, die ein Problem mit einem Gerät haben, wodurch die "öffentliche Meinung" negativ verzerrt wird.

Das mag im Allgemeinen stimmen, aber ich hab wegen diesem Thread hier doch nicht den Eindruck, das bei TT nur lumpen rumbetteln. Ich denke hier findet in dem Sinne keine Verzerrung statt. Gerade der Vertrauensthread ist das beste Beispiel dafür, der ist ja auch nur unwesentlich länger ;)