Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von floeru
    Natürlich könnte ein Hire & Fire die Folge sein. Doch solange die Wirtschaft wächst, wird dies nicht der Fall sein. Doch genau da liegt das Problem: In Deutschland gibt es kaum Wachstum, genau wegen solchen wirtschaftsundfreundlichen Regelungen wie dem Kündigungsschutz. Wenn du als ausländische Firma die Wahl hast, wo du dein europäisches Headquarter aufbauen willst, wo gehst du hin? In ein Land mit oder ein Land ohne Kündigungsschutz? Mit Kündigungsschutz bist du absolut nicht konkurrenzfähig.

Selbst wenn der Kündigungsschutz gelockert würde, wüsste der Deutsche Unternehmer nicht wie er damit umgehen sollte. In den USA und anderen Ländern verstehen auch die Bosse, dass es nicht nur um Profit geht. Hier in Deutschland noch nicht.

Woran ich das fest mache?

Das Arbeitsamt förderte Arbeitsstellen, wenn eine Firma Arbeitslose eingestellt hat. Was machte das Unternehmen? Stellte nur noch Arbeitslose ein und kündigte sie, nach dem die Förderung auslief und nahm sich wieder neue.

Durch die Abschaffung des Kündigungsschutzes wird in Deutschland meiner Meinung erstmal keine Arbeit geschaffen. Der Ruhrpott ist quasi tot. Die ganzen Jobs der unteren Qualifikationen (Tagebau etc.) werden auch zukünftig hier nicht mehr hin kommen, egal was sich an den Rahmenbedingungen ändert. Ich denke man sollte sich eher daran gewöhnen, das die Quote so hoch ist.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    So Leute, ich denke, es reicht langsam! Der Thread hier hatte vor ein paar Tagen so gut wieder angefangen! Könnt ihr euren Streit nicht per PN klären?

Es wäre gut, wenn wir wieder BTT kommen könnten!

Nimms mir nicht übel, aber man darf ja wohl gewisse Umstände kritisieren bzw. zur Diskussion stellen. Weiß garnicht was du hast. So schlimm war es ja noch garnicht hier. Und außerdem hatten die "Anfeindungen" schon mit dem Thema zu tun ;)

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Zu einer Konfrontation gehören immer zwei!

Für die Aussage möchte ich mal Belege. Das hört man immer wieder und wenn man genau überlegt, merkt man, dass die Aussage falsch ist.

Zitat

Ich bleibe bei der Meinung das du egal wo auf der Welt ausser vielleicht in AdministratorDr seinem Wohnort, genauso wenn auch nicht schlimmer verprügelt wirst wenn du Ordnungshüter angreifst. In deutschland heisst es dann halt im Protokol er wehrte sich aufs äusserste, wobei er mit dem Kopf 10x gegen den Heizungskörper knallte und sich überall Verletzungen zufügte.

Glaubst du wirklich was du da schreibst? Das hört sich bei dir immer so an, als wären alle korrupt, gewaltätig und bescheißen wo sie nur können. Vor allem hier in Deutschland. Was soll man dazu noch sagen... wahrscheinlich ist es da, wo du herkommst so. Hier jedoch (zum Glück) nicht.

Zitat

Geh nach Bosnien und stell dich vor einen US-Kontrollposten und werf mal einen Stein auf sie. Da bekommst du auch volles Program von Ganzkörpermassage bis vielleicht eine Bleiladung wenn dein gegenüber ein chronisches Zeigerfingerzucken hat.

Spiegelt das nicht eher deine südländische Mentalität wieder? Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass es auch anders geht? Du glaubst doch nicht wirklich, dass man so ein agressives Verhalten rechtfertigen kann? Ich muss nicht im Irak leben und Menschen sterben sehen um dann mein Gewissen auszuschalten und auf jemanden einzudreschen, wie es nicht mal Hooligans sich wagen. Das ist mehr als menschenverachtend.

Zitat

Klar erzeugt Gewalt Gegengewalt. Aber passives Nichtstun als Besatzungsmacht die für Ruhe und Ordnung sorgen soll ist tödlich. Heute der Stein den man sich gefallen lässt, morgen die Kugel im Kopf. Ein weiterer Tag später das ganze Volk was aus den Fugen gerät, weil die Besatzungmacht die für Ruhe und Ordnung zu sorgen hat, eh nichts unternimmt.

Die Ruhe kann man auch anders herstellen. Wenn solche Dinge, wie jetzt geschehen, an die Öffentlichkeit kommen, werden diejenigen die aus ihrem Naturell her zur Agressivität neigen, weil sie es nicht anders kennengelernt haben, auch so wieder vollziehen und nen größeren Stein werfen. Das hält sie nicht davon ab. Anscheinend glaubst du aber das das Verhalten rechtfertigt wird und deswegen jeder Soldat Polizist so agieren kann.

Zitat

Wenn ich dieses ach so einfache Weltbild habe, dann bitte beantworte mir die Frage womit man körperlichen Angriffen begegnen soll? Mit Flucht, mit bitte nicht geprügelt zu werden man gibt den Jugendlichen seine Brieftasche um keine Schläge zu bekommen.

Schonmal überlegt, dass man sich schon wehren kann, aber das irgendwann einfach Schluss ist? Wenn ein Jugendlicher meint mich angreifen zu müssen, fängt er sich eine ein, und wenn er dann zu Boden geht ist die Sache für mich beendet und ich gehe. Nach deiner Facon geht es dann erst richtig los. Tritte ins Gesicht und in den Bauch, immerhin wurde deine Ehre beschmutzt. So ? Prügeln bis zum Tod?

Zitat

Ist es nicht wieder diese Stresssituation die ich beschrieb wo manche mit Ihren Nerven durchgehen. Hat darauf ein Ordnungshüter nicht zu reagieren wenn er bedroht oder angegriffen wird?

Mit der Stresssituation lässt sich so einiges erklären und entschuldigen. Fakt ist doch, dass diese Art von Gewalt absolut keinerlei Rechtfertigung verdient. Selbst wenn mir jemand einen Stein am Kopf wirft, dann verprügel ich denjenigen nicht, wenn er am Boden liegt.

Zitat

Greif egal wo auf der Welt einen Politzisten und Soldaten an, und du wirst froh sein können wen er dir keinen Scheitel mit der Waffe gezogen hat. Was hast du erwartet das Sie hingehen und Ihnen Friedenskränze umhängen und sich bedanken für den netten Ziegelstein der ihm sanft gegen den Kopp geflogen ist.

Zum Glück sind Polizisten nur in den seltensten Fällen so. Die meisten haben keine Lust auf Schlägereien. Wäre auch noch schöner, zum Glück wird nicht jeder Vollpfosten gleich Polizist. Bei Soldaten bin ich mir jedoch nicht so sicher...

Zitat

Wenn sich rausstellt, das Sie sinnlos darauf eingedroschen haben, sollen Sie verurteilt werden damit Sie keinen weiteren Schaden anrichten. Also ich unterscheide schon zwischen Recht und Unrecht.

Die schlimmste Reaktion ist doch, wenn Gewalt mit Gegengewalt beantwortet wird. Altbekanntes Problem in Israel und Palästina. Der Teufelskreis wird einfach nicht durchbrochen - es gibt keiner nach. Das ist eher das Problem. Jeder definiert doch Recht und Unrecht anders.

Zitat

Original geschrieben von mpapageno
    Gewerbe angemeldet, na dann hast Du sicherlich die Green Business Karte :D
    Freu Dich, 50 Tage Zahlungsziel.

Muss man das Gewerbe nicht mindestens einige Jahre angemeldet haben und Gewinn wirtschaften? So ein Pseudo-Gewerbe reicht doch sicherlich nicht aus um eine Karte von Amex zu bekommen, oder?

Zitat

By the way: habe mir bei Sixt (über den ADAC) für Do bis Mo einen A3 Sportback gemietet. Hoffe, ich bekomme auch einen und das möglichst als Diesel und nicht etwa einen Mondeo Turnier.

Hast du denn angemietet um eine Probefahrt zu machen? Oder hat das einen anderen Hintergrund?

Zitat

In was für einer Ecke seh ich mich? Hallo! Neidisch auf dich ich weiss ja net von wem du den alten Toledo TDI damals kaufen wolltest der dir dann noch zu teuer war.

Häh? :confused: Leidest du unter Verfolgungswahn?

Zitat

Also denk nicht das ich weder materiell noch geistig auf irgendetwas von dir neidisch sein müsste. Vor allem wenn ich so deine Beiträge verfolge.

Zitat

Armselig bist du wenn du aus einem Erfahrungsbericht Sachen rausliest die ich nie gefordert und der Gesellschaft abverlangt habe.

Ach ja?

Einige Zitate von dir selber:

Zitat

fakt ist das sich eine ganze Industrie und Politik vor den Augen der Leute sich bereichert und kein Mensch unternimmt etwas dagegen.

...

Zitat

Haben 5-6 Nebenjobs bei Autokonzernen und Energieversorger, können aber keine einzige tatsächlich getätigte Arbeiststunde nachweisen. Aber monatlich 5 oder 6 stellige Gehälter beziehen.

...
    dann kamen deine 7 Punkte, die ich alle auseinander genommen habe - keine Reaktion
    ....

Zitat

Aber in Afrika herrscht auch nicht so ein Druck der Gesellschaft auf den einzelnen. Daran erkennt man eueren Materialismus , keinen interessiert die seelischen oder menschlichen Aspekte

Nein, in Afrika herrscht Friede Freude Eierkuchen, nur das die kaum was zu essen haben, ansonsten haben die tolles Wetter und können den ganzen Tag spielen :rolleyes: Lieber Iggy, in Afrika herrschen massig Bürgerkriege, die Menschen verhungern und du bist in einem Telefon-Forum und wirfst hier allen Materialismus vor. Hallo?

Zitat

. Drauf geschissen hauptsache für ein paar Euro billiger produziert. Das böse erwachen kommt in ein paar Jahren wenn es keine Zahlungskräftige Kundschaft mehr gibt

Dann ein nettes Posting von NoTeen, was ich 100% unterstreiche:

Zitat

Das Einzige, was man Deinen Posts ständig entnehmen kann, ist, wie scheiße es ist, arbeitslos zu sein, und was man dann für ein armes, von allen verachtetes Schwein ist.

Glaubst Du, es gibt hier im Forum IRGENDJEMANDEN, der sich dieser Tatsache nicht bewußt ist? Komischerweise schreiben hier zig andere Leute mit, die sich nicht das Säcklein vollheulen ob unserer ach so bösen Gesellschaft, sondern sich ernsthaft damit auseinandersetzen möchten, wie man der Arbeitslosigkeit entgegensteuern kann.

...
    Dann kommt ein super Kommentar von dir, nach all den tollen Posts, da konnte ich wirklich nicht mehr:

Zitat

Mich kotzt nur diese Gier und Neid hier von einigen Leuten an, die warscheinlich wirklich mit Ihrem eigenen Leben so unzufrieden sind oder aber so wohlhabend sind und diese Situation nur aus dem Stammtischgerede her kennen.

Das was du bis hierhin abgeliefert hast, war Stammtischgerede und BILD-Niveau. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn man dich freundlicherweise drauf hinweist, schlägst du mit der "Faust der Gerechtigkeit" zurück. Kein Eingeständnis, nein: "Alle anderen sehen es falsch - ich richtig". Mag zwar sein, dass du auf dem Bau so umgehen kannst, hier wurden aber auch anderes Aspekte angebracht.

Posting von Andreas Böhm :

Zitat

Du beschwerst Dich über alles und jeden, jammerst rum, verbringst hier eine Zeit, die Du in Deiner Situation sicherlich anders nutzen könntest und solltest, um Deine persönliche Situation, über die Du Dich ja hier groß und breit ausgelassen hast, zu verbessern.
    Sorry, aber bei solch einem Auftreten, wird mir einiges klar.

Ich glaub einfach du merkst nicht mehr, was du hier für ein Bild von dir abgibst. Du kannst natürlich jetzt wieder beleidigend werden, irgendwelche Schlüsse ziehen vom gutbürgerlichen Menschen, der noch nie Arbeitslos war und auch deswegen gleich 0 Verständnis zeigt.

Mal ein Posting zum Abschluss von mir:

Zitat

Man könnte ja meinen man leidet dann gleich an Depressionen und sein Leben ergibt keinen Sinn mehr. So extrem ist es aber nur dann, wenn du dich da reinsteigerst (und dann sollte man mal überlegen ob man nicht anderweitige Probleme hat). Sicher, die Arbeitslosigkeit kann jeden treffen, aber ob man sich Kredite anschafft oder auf großem Fuß lebt, das ist jedem selbst überlassen. Ich sag es mal ein wenig härter: Unter Umständen braucht man in seinem Leben (bis auf den Hauskauf) keine Kredite, d.h. wenn man gut mit Geld umgehen kann, ist es nicht zwingend notwendig. Und wenn meine Firma schon immer auf der Kippe stand, dann meide ich Kredite um so mehr und berücksichtige das ich arbeitslos werden kann. Es bleibt dann immer noch das Restrisiko, wo man vorher keine Anzeichen sehen konnte, aber auch da kann man genug Rücklagen bilden um solche Malöre aufzufangen.

Darf ich dir ganz ehrlich was sagen: Du tust mir wirklich leid, ehrlich!