Zitat
Original geschrieben von IGGY
In was für einer Ecke seh ich mich? Hallo! Neidisch auf dich ich weiss ja net von wem du den alten Toledo TDI damals kaufen wolltest der dir dann noch zu teuer war.
Häh? :confused: Leidest du unter Verfolgungswahn?
Zitat
Also denk nicht das ich weder materiell noch geistig auf irgendetwas von dir neidisch sein müsste. Vor allem wenn ich so deine Beiträge verfolge.
Zitat
Armselig bist du wenn du aus einem Erfahrungsbericht Sachen rausliest die ich nie gefordert und der Gesellschaft abverlangt habe.
Ach ja?
Einige Zitate von dir selber:
Zitat
fakt ist das sich eine ganze Industrie und Politik vor den Augen der Leute sich bereichert und kein Mensch unternimmt etwas dagegen.
...
Zitat
Haben 5-6 Nebenjobs bei Autokonzernen und Energieversorger, können aber keine einzige tatsächlich getätigte Arbeiststunde nachweisen. Aber monatlich 5 oder 6 stellige Gehälter beziehen.
...
dann kamen deine 7 Punkte, die ich alle auseinander genommen habe - keine Reaktion
....
Zitat
Aber in Afrika herrscht auch nicht so ein Druck der Gesellschaft auf den einzelnen. Daran erkennt man eueren Materialismus , keinen interessiert die seelischen oder menschlichen Aspekte
Nein, in Afrika herrscht Friede Freude Eierkuchen, nur das die kaum was zu essen haben, ansonsten haben die tolles Wetter und können den ganzen Tag spielen
Lieber Iggy, in Afrika herrschen massig Bürgerkriege, die Menschen verhungern und du bist in einem Telefon-Forum und wirfst hier allen Materialismus vor. Hallo?
Zitat
. Drauf geschissen hauptsache für ein paar Euro billiger produziert. Das böse erwachen kommt in ein paar Jahren wenn es keine Zahlungskräftige Kundschaft mehr gibt
Dann ein nettes Posting von NoTeen, was ich 100% unterstreiche:
Zitat
Das Einzige, was man Deinen Posts ständig entnehmen kann, ist, wie scheiße es ist, arbeitslos zu sein, und was man dann für ein armes, von allen verachtetes Schwein ist.
Glaubst Du, es gibt hier im Forum IRGENDJEMANDEN, der sich dieser Tatsache nicht bewußt ist? Komischerweise schreiben hier zig andere Leute mit, die sich nicht das Säcklein vollheulen ob unserer ach so bösen Gesellschaft, sondern sich ernsthaft damit auseinandersetzen möchten, wie man der Arbeitslosigkeit entgegensteuern kann.
...
Dann kommt ein super Kommentar von dir, nach all den tollen Posts, da konnte ich wirklich nicht mehr:
Zitat
Mich kotzt nur diese Gier und Neid hier von einigen Leuten an, die warscheinlich wirklich mit Ihrem eigenen Leben so unzufrieden sind oder aber so wohlhabend sind und diese Situation nur aus dem Stammtischgerede her kennen.
Das was du bis hierhin abgeliefert hast, war Stammtischgerede und BILD-Niveau. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn man dich freundlicherweise drauf hinweist, schlägst du mit der "Faust der Gerechtigkeit" zurück. Kein Eingeständnis, nein: "Alle anderen sehen es falsch - ich richtig". Mag zwar sein, dass du auf dem Bau so umgehen kannst, hier wurden aber auch anderes Aspekte angebracht.
Posting von Andreas Böhm :
Zitat
Du beschwerst Dich über alles und jeden, jammerst rum, verbringst hier eine Zeit, die Du in Deiner Situation sicherlich anders nutzen könntest und solltest, um Deine persönliche Situation, über die Du Dich ja hier groß und breit ausgelassen hast, zu verbessern.
Sorry, aber bei solch einem Auftreten, wird mir einiges klar.
Ich glaub einfach du merkst nicht mehr, was du hier für ein Bild von dir abgibst. Du kannst natürlich jetzt wieder beleidigend werden, irgendwelche Schlüsse ziehen vom gutbürgerlichen Menschen, der noch nie Arbeitslos war und auch deswegen gleich 0 Verständnis zeigt.
Mal ein Posting zum Abschluss von mir:
Zitat
Man könnte ja meinen man leidet dann gleich an Depressionen und sein Leben ergibt keinen Sinn mehr. So extrem ist es aber nur dann, wenn du dich da reinsteigerst (und dann sollte man mal überlegen ob man nicht anderweitige Probleme hat). Sicher, die Arbeitslosigkeit kann jeden treffen, aber ob man sich Kredite anschafft oder auf großem Fuß lebt, das ist jedem selbst überlassen. Ich sag es mal ein wenig härter: Unter Umständen braucht man in seinem Leben (bis auf den Hauskauf) keine Kredite, d.h. wenn man gut mit Geld umgehen kann, ist es nicht zwingend notwendig. Und wenn meine Firma schon immer auf der Kippe stand, dann meide ich Kredite um so mehr und berücksichtige das ich arbeitslos werden kann. Es bleibt dann immer noch das Restrisiko, wo man vorher keine Anzeichen sehen konnte, aber auch da kann man genug Rücklagen bilden um solche Malöre aufzufangen.
Darf ich dir ganz ehrlich was sagen: Du tust mir wirklich leid, ehrlich!