Beiträge von AdministratorDr

Es kommt halt immer auf die Tätigkeit an.

Es gibt Unternehmen die lassen selbst eine einfache Sachbearbeiterin von zuhause arbeiten. Man muss sich da aber im klaren sein, dass man letztlich die Kosten für zwei Arbeitsplätze zahlt.

Kostentechnisch steht man fast immer auf der Verliererseite. Es gibt gewisse Vorschriften an ein Heimarbeitsplatz, was die Raumgestaltung angeht. Desweiteren ist natürlich auch eine zweite EDV-Anlage zu beschaffen, denn ohne EDV geht nun mal nichts. Betreut werden muss sowas natürlich auch, sprich es entstehen Fahrtkosten wenn der Sysadmin zum Heimarbeitsplatz gerufen wird (sofern nicht angebunden).

Typischen Tätigkeiten die mir bekannt sind (grob gefasst):

- Alle IT-Tätigkeiten, die nicht ein zwingendes erscheinen vor Ort erfordern (Programmierer, Datenbankadministratoren)
    - Technische Zeichner

Ein spezielles Konzept ist mir nicht bekannt. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Es gibt Mütter, die möchten 2-3 Mal die Woche von zuhause arbeiten und kommen dafür an 2-3 Tagen ins Büro. Dann gibt es noch die Möglichkeit das ganze Netzwerktechnisch ans Hausnetz anzubinden (auch immer kostspielig) oder aber dem Mitarbeiter lediglich einen Laptop anzubieten + USB Stick um die Daten auszutauschen.

Der Mitarbeiter erhält im übrigen nicht weniger noch mehr an Gehalt dafür das er das ganze auf sich nimmt, es fördert maximal die Zufriedenheit des Mitarbeiters. Man steht dafür aber in der Gefahr, dass der Mitarbeiter evtl. zuhause rumgammelt sofern er Tätigkeiten wahrnimmt, die man nicht an Stückzahlen festmachen kann bzw. an einem erkennbaren Fortschritt im Projekt.

positiv
    - Leute, die einem optisch oder finanziell unterlegen sind, trotzdem genauso zu behandeln wie seinen eigenen Chef. Gerade wenn man in einem Serviceunternehmen arbeitet und Kundenkontakt hat, zeugt das von hohem Niveau.
    - Andere nicht von oben herab anschauen sondern freundlich grüßen, egal wie verwahrlost der- oder diejenige ausschaut.
    - Wenn jemand den Eindruck erweckt Hilfe zu benötigen, sich anbieten - selbst wenn jemand nur fragend durch die Gegend guckt.
    - Trotz Führungsposition ein kollegiales Verhalten an den Tag legen (heute sehr selten).

negativ
    - Sich für was besseres halten und den anderen in der Einkaufsstraße anrempeln oder nicht beachten/ aus dem Weg gehen.

Re: Stadtplan offline

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Hi,

ich möchte morgen nach Braunschweig fahren.
    Weiß jemand wie ich einen Stadtplan auf meinem Laptop raufmachen kann, denn ich offline benutzen kann?

Danke

Lad dir Google Earth in der aktuellsten Version runter und zoome mittels deines Anschlusses zuhause auf die komplette Fahrtstrecke und die STraßen, die du finden musst.

Danach kannst du auch Offline bis zu diesem Punkt zoomen, weil das noch im Cache ist.

Wäre wenigstens eine kostenlose Möglichkeit.

herold
    Mit der Argumentation darfst du kein einziges Loch in deine Wand bohren - hol lieber dem Fachmann und vertraue (!) ihm. Es ist doch absolut unrealistisch anzunehmen das ein Sachverständiger einer Werkstatt lediglich aus Nächstenliebe agiert. Der will verdienen. Also macht er aus eine Parkbeule eine Komplettsanierung des Autos. Und dann wundert sich noch jemand, dass die Beiträge ständig steigen.

Natürlich ist damit immer ein Risiko verbunden, dass der Unfallgegner zur Polizei geht aber mit ein wenig gesunden Menschenverstand und einem Zeugen im Fahrzeug sollten solche Situation machbar sein. Uns geht es einfach noch zu gut, wenn wir für jede kleine Parkbeule jammern können.