Beiträge von AdministratorDr

Erstmal Danke für eure Hilfe.

Zweitwagenregelung fällt raus, da

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Beim Zweitwagen fängt man meist allerdings auch mit 120% oder ähnlichem an...

120% ohne Vorvertrag ist IMHO schonmal gar ned so schlecht.

Von daher ist das kein Thema. Da komm ich auch ohne Zweitwagenregelung hin.

Zitat

Hast Du vielleicht einen Vertreter, mit dem Du mehr abwickelst? Wenn Du mehrere Versicherungen bei einer Gesellschaft hast, lassen die oft ganz gut mit sich Handeln...

Charlie

Das ist mein Problem. Nein, ich hab keinen. Ich hab den von meinen Schwiegereltern angerufen, die dort wirklich ALLES versichert haben. Der hat schon für die immer gute Preise rausgeholt, darauf hab ich auch gehofft. Er wollte sich nochmal Gedanken machen und sich dann melden, aber er meinte "bei alten Autos wäre das immer ganz schlecht". :rolleyes: Is klar. Ich vertraue solchen Gesellen überhaupt nicht, von daher meide ich die. Meine Versicherungen hab ich alle bei verschiedenen Gesellschaften. Ich pick mir eigentlich lieber die Rosinen raus, anstatt Pakete zu kaufen, die ich nicht brauch.

Nur jetzt steh ich da :(

Hallöchen,

im übrigen, die Suche hab ich schon benutzt :D

Mein Fall ist nur ein wenig anders geartet. Ich fahre bisher auf den Prozenten meines Vaters (45%), der brauch die Prozente jedoch zurück. Jetzt muss ich mich also darum kümmern, selbst meine Prozente runterzufahren.

Ich suche jetzt eine Versicherung die mich so günstig wie möglich einstuft ohne das ich Prozente übernehmen kann. Ich kann lediglich meinen Führerschein (knapp 5 Jahre) vorweisen als auch das seit dem 2 Autos auf meinem Namen liefen, sprich ich war der Halter.

Problem ist nur, dass von den drei Versicherungen die ich angerufen hab, es keine interessiert hat. Eine wollte mich bei 120 % einstufen (bisher mein Favorit) alle anderen bei 140%. Das sind aber mal eben 1600 € (beim teuersten) und knapp 1000 € (beim günstigsten) für Haftpflicht + TK 150 SB.

Versicherungsvergleichsseiten kann ich selbst bedienen, ich suche halt nur kulante Versicherungen die mich günstig einstufen. Wenn ich meinen als Zweitwagen bei Mutti melde, geben mir Versicherungen ebenfalls "nur" maximal 140%, d.h. ich kann auch direkt anfangen meine runterzufahren.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Gruß,
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von chrish191085
    hat die amex auch nen normalen magnetstreifen oder ist der chip auf der vorderseite lediglich für irgendwelche zusatzfeatures?

mfg chrish191085

Da ja ein Foto hier gepostet wurde, brauch ich meins nicht mehr einstellen. Zumal mir das Programm fehlt um meine Nummer auszublenden, mit Paint sieht mir das zu billig aus.

Zu dem Chip: Ich denke mal das ist die neuste Generation bzw. eine Art Geldkartenfuktion, imho.

Meine hat einen Magnetstreifen in weiß, sieht ein wenig ungewöhnlich aus, muss ich sagen. Mal abwarten, wie das in der Praxis damit abläuft.

Mir ist es im übrigen wurscht, welchen Status welche Karte hat. Ich hab sie mir geholt, weil ich eine zweite für die USA mitnehmen wollte. Sofern ich mit einer gut leben kann, werde ich die andere evtl. Ende des Jahre kündigen. Im ersten Jahr war sie sowieso kostenlos.

Gruß,
    Dominik