-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ich habs nicht gesehen, aber hat der Michael Friedmann im Namen des Zentralrates der Juden gesprochen :confused:, dachte nach der Kokain und Prostituiertenaffäre hat ihm von dieser Aufgabe entbunden?
gruß mayday7
Nein, das hat er nicht. Er ist als Person Friedman gekommen, obwohl er natürlich mal wieder die jüdischen Interessen vertreten wollte.
-
Ich stehe der Technik sicherlich auch skeptisch gegenüber, aber mal ehrlich: Was kann denn bisher abgefangen werden? Augenfarbe, Geburtsdatum, Name? Dafür brauch man keine technische Möglichkeit, sowas kriegt man doch auch so raus.
Und die Horroszenarien die im heise-Forum gemalt werden, von wegen Werbetafeln die einem mit Vornamen ansprechen, die wird es sicherlich nicht geben. Jedenfalls in den nächsten Jahren nicht.
Alles in allem wird doch nur Panikmache betrieben.
-
Hat gestern jemand zufällig "hart aber fair" auf dem WDR gesehen? Zu Gast war ein Vertreter des Zentralrates der Muslime in Deutschland, Mischel Friedman, ein CDU Politiker, Kienzle (der Moderator) und noch ein östereichischer Kaberetist.
Alles in allem war es eine nette Diskussion. Mischel Friedman war wieder in seinem Element, man mag ja von ihm halten was man will, aber rhetorisch ist der Mann ein Meister.
Der Vertreter des ZdMiD hat sich im Prinzip auch ganz gut verteidigt. Was mich jedoch wunderte. Er wurde mehrfach darauf angesprochen, wieso kein Mulla in dem jeweiligen Land aufstehen würde und die Gewalt und den Hass verurteilen würde.
Alles in allem ganz interessant.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
sodern wäre nur ne Sachbeschädigung. Bei einem Reisepass wird das aber nicht strafrechtlich verfolgt.
Und mutwillige Beschädigungen am Pass sind ebenfalls untersagt. Aber legt ihn ruhig alle in die Mikro, ich warte auf den Tag, an dem der erste sich hier im Forum beklagt, dass er den Flieger zurück nach D nehmen musste.
-
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Ich mache die Rechnung für den öffentlichen Dienst auch mal so auf.
Jede Gemeinde hält sich mehr oder weniger einen Bauhof sowie eigene Angestellte in verschiedenen Bereichen. Das führt irgendwann dazu das vierle öffentliche Einrichtungen in kleinem Umkkreis mehrfach vorhanden und eigentlich unausgelastet sind.
Hast du für solche Behauptungen Zahlen und Fakten? Oder machst du das daran fest, dass du ab und an Leute vom Betriebshof in den Grünanlagen stehen siehst.
Zitat
Genauso gibt es Ämter die relativ wenig Arbeit und Aufwand haben, während andere eigentlich überfordert sind.
Pauschal gesagt ist das richtig, aber der Verschlankungsprozess ist schon seit Mitte der Neunziger im Gange.
Zitat
Effektiv wäre eine auf Wirtschaftlichkeit ausgerichtete öffentliche Verwaltung mit flexibleren Arbeitsmodellen und eine Beschneidung für die politischen Ämter in Sachen Personalpoltik (Ämterschaffung und Kungeleien).
Das wird bei Kommunen erst dann eintreten, wenn ein Bürgermeister nur die representative Rolle übernimmt und der Stadtdirektor die Verwaltungsspitze führt. Solange das nicht der Fall ist, wird ein Bürgermeister seine persönlichen politischen Interessen denen der Verwaltung vorziehen, was bedeutet das sie nach dem "Nach mir die Sintflut" Schema leben. Immerhin müssen Wahlen gewonnen werden. Das ist traurige Realität.
-
Lobo
Sowas fänd ich auch nett, würde aber maximal von Samstag auf Sonntag gehen. Hat jemand evtl. ein nettes gemütliches Hotel am Meer (auch wenn es noch nicht so warm sein sollte).
Ziel: Holländische Küste, Nordsee Deutsche Küste.
-
Zitat
Original geschrieben von BuBubaer
Was beudetet das denn? Ich muss beim Reinlegen in die Mikrowelle Kapuze und Antifa T-Shirt tragen? 
Du hast die Attack-Bewegung vergessen.
-
Zitat
Original geschrieben von Henry Spencer
Brauchst Du diesen Thread als Anregung oder willst Du Dir als Entschuldigung für Deine Frau bestätigen lassen, dass anderen Männern auch nix aufregendes einfällt 
Grüße
H.S.
:p Nein, ganz und garnicht. Ich hab massig Ideen, die aber alle mit einem WE-Trip verbunden sind. Nur fliegen wir am Montag direkt wieder wohin und das wäre mir persönlich dann auch zu streßig, ihr sicherlich auch. Von daher fallen schonmal ein Großteil meiner Ideen weg, leider.
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Ich bin jedoch der Überzeugung (aus eigener Erfahrung) daß es schöner ist diesen Tag gemeinsam in trauter Zweisamkeit zu genießen. Gemütliches Frühstück, und abends ins Musical. Das kommt bei Frauen sehr gut an.
Nun, meine Frau ist eigentlich kein Musical fan, das macht die Sache ein wenig schwierig 
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Laubine und ich sind auch beide der Ansicht, dass nicht der Kalendar, bzw. xy-Tag bestimmen sollte, was und/oder wann etwas unternommen werden soll. So verfahren wir dann auch mit Valentinstagen u. ä.!
Da geb ich dir natürlich recht. Von Valentinstagen etc. halte ich persönlich auch nichts, aber die Tage die einem eine persönliche Note geben, die sollte man schon gemeinsam feiern bzw. sich darüber freuen.
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Es ist somit eine persönliche Angelegenheit, ob wir einen Hochzeitstag feiern, oder nicht.
Ach, wäre mir nicht aufgefallen 
Mhh, ich überleg mal weiter...
-
Zitat
Original geschrieben von Henry Spencer
Der RFID Chip ist ja fester Bestandteil des Reisepasses. Wenn man den Chip am Senden von Informationen hindert, ist das sowas ähnliches wie Umgehen des Kopierschutzes bei CDs? Also gar nicht erlaubt? Mal dumm gefragt...
Im neuen Reisepass steht der Hinweis, dass bei Veränderung oder Beschädigung des Reisepasses man dafür eine Strafe aufgebrummt bekommt. Den genauen Wortlaut hab ich nicht im Kopf, ist aber direkt auf der ersten Seite in Form eines Stempels vorhanden. Ich glaub da steht sinngemäß, dass der Reisepass Eigentum der Bundesrepublik Deutschland ist. Und was das bedeutet wisst ihr ja