Beiträge von AdministratorDr

Was ich auch störend finde: Wenn man nach unten scrollt lässt sich quasi in die Unendlichkeit scrollen, wegen des Google Banners. Nicht wirklich schön.

Ansonsten sieht es schon ganz nett aus. Evtl. mehr Fotos von der Umgebung. Die Bilder vom Strand sind schön, aber nicht einladend (es ist bewölkt). Hast du schonmal im Reisekatalog Bilder vom Strand gesehen wo es bewölkt ist? ;)

Ansonsten schaut es nett aus.

Re: Allgemeine PC und Office Schulung

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Gibts für sowas vielleicht irgendwo im Netz schon vorgefertigte Powerpoint Präsentationen die ich vielleicht nur ändern müsste?

Ich denke das sich kaum jemand die Mühe macht Unterlagen für ein Seminar kostenlos online zu stellen. Aber du kannst es ja mal versuchen.

Zitat

Aufbau des Dateisystems

Würd ich mir sparen. Das ist 3 Klassen zu hoch.

Fang an mit:
    - Maus und Tastaturbedienung (es gibt immer noch Leute die das nicht können)
    - Aufbau von Windows (unabhängig von der Version), Startmenü, Windows Explorer, Desktop, Taskleiste, Task-Manager. Wenn sie diese Dinge verstehen und wissen was was ist, helfen sie dem Supportler um so besser ;)
    - Was du bei Office besprichst sollte auch klar sein. Welches Programm wofür genutzt wird, welche Stärken, Schwächen, Serienbriefe...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was am León II alles billig am Interieur wirkt?
    Das ist soviel, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll!

Ich behaupte das bleibt eher deine subjektive Meinung ;) Denn weder in Tests wurde davon berichtet noch hab ich selbst den Eindruck. Ich finde es alles sehr wertig. Beim Megané fühlte ich mich schon eher im Plastikbomber schlecht hin, nicht zu vergessen die meiner Meinung nach zu weichen Sitze.

Zitat

Als kleinen "Kombi" für 2 Personen kann man den Civic aber durchaus bezeichnen, was man von einem Sportback z.B. nicht behaupten kann.

Da geb ich dir recht, der Civic ist wohl deutlich größer als ein Sportback.

Zitat

paar tipps/tricks bzw erfahrungen

Glaub mir, hier wird kein Händler mal eben so seine Kalkulation offen legen, aber das sollte dir doch auch klar sein ;)

Und noch ein Tipp: Wenn es so einfach ist, wieso gehen ständig Leute mit ihren kleinen Läden pleite? Von den paar "Bekannten" und Freunden kannst du sicherlich nicht genug umsetzen, außer du machst es hauptberuflich. Und das machen hier schon ganz andere. Außerdem sollt ein gewisses Wirtschaftliches Denken/Können vorhanden sein und wie man die Suche bemüht! :D

Chevygnon
    Ich seh das im Prinzip ähnlich wie du, nur deine Aussagen alá

Zitat

Vielleicht sollte ich es anders ausdrücken: der VAG Einfluss ist deutlich sichtbar.

konnte ich so erstmal nicht als Argument stehen lassen. Eher als persönlich Meinung und als solches sehe ich das auch an.

Was ist mit der klassischen Fangschaltung? Gibt es die nicht mehr? Das sollte doch klappen.

Ansonsten, sprich doch mal mit deinen Eltern, glauben die dir etwa nicht? Wenn nicht, dann frag ich mich ernsthaft ob es noch Wert ist mit so jemanden Kontakt zu halten, wenn sowieso alle gegen dich sind.

Zitat

Und ich finde, dass ist zumindest meine Meinung. Das Mädel ist “erst” 18 da muss es doch Mittel und Wege geben sie zur Vernunft zu bringen.

Richtig, die alte klassische Anzeige sollte helfen. Mal sehen, was die Verwandten dann sagen, wenn es plötzlich aufhört? Und wenn es weitergeht ermittelt doch die Polizei sicherlich und dann weißt du wer es war!

Cockpit Seat Leon II

hier das gleiche nochmal etwas größer

Cockpit Golf V

Oder meinst du das Cockpit des Golf IV?

Also ich sehe da keine Ähnlichkeit.

Zitat

eher funktionale denn emotionale Design hat die Oberhand, obwohl es ja ein "Auto Emoción" sein soll.

Naja, Geschmäcker sind verschieden :rolleyes: Natürlich sind die meisten Teile vom Golf, aber man sieht es ihm im Innenraum nicht an.

Zitat

Bezahlung nach Gewicht. Gleiche Prozedur wie oben beschrieben, jedoch erfasst das Müllunternehmen das Gewicht des Mülls welcher abtransportiert wird. Auch hier der Effekt daß ich bares Geld sparen kann bei entsprechendem Vermeiden von Müll.

Sowas gibt es schon. Hab neulich dazu einen Artikel im Lokalteil gelesen. Für die einen hat es Vorteile, für die anderen eher Nachteile. Aber hierbei greift eben das Verursacherprinzip. Nur kostet die Umstellung massig Geld, weswegen nicht jeder Entsorgungsbetrieb mal eben umstellen kann.

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Nicht nur vielleicht. ;)
    Ich kann dem Leon Interieur ebenfalls nichts abgewinnen, weder designtechnisch noch qualitativ.
    Langweilig und billig...so empfinde ich ihn. Mag zT auch am sehr deutlichen VAG Standardteile Einfluss liegen. :rolleyes:

Sahst du schonmal im neuen Leon? Die einzigen Teile die mir von innen gleich erscheinen waren die blinkerhebel - mehr jedoch auch nicht.