Beiträge von AdministratorDr

Ich war am WE mal wieder bei McD. Ich hatte das Gefühl das durch die Bank alle Burger kleiner geworden sind. Der Hamburger Royal Käse war dermaßen klein, der erinnerte mich mehr an den kleinen Hamburger. Auch der BigMac scheint deutlich geschrumpft zu sein. Da wird man ja selbst bei einem Doppelpackmenü nicht mehr satt :( Für mich war es das letzte Mal McD in der nächsten Zeit.

Zu Subway:
    Ich war einmal dort. War wirklich lecker, aber satt bin ich davon nicht geworden, aber so als Happen zwischendurch nicht schlecht.

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Als Quellangabe gibst du die Erfahrungen eines Users an, der aufgrund seiner Religionszugehörigkeit sehr viel Einblick in die dunkelen Seiten der Religionsgemeinschaften, insbesondere in der der Kirche erhält.

Dann geb ich dem Stefan doch auch mal ne Quelle an: http://www.jw-media.org

Aus der Seite ergibt sich auch meine Religionszugehörigkeit und ich wollte es extra nicht an die große Glocke hängen, weil diesbezüglich sowieso nur der Thread abweicht. Ich wollte lediglich auf die Mißstände aufmerksam machen.

Da der Thread sowieso schon an einem Punkt angelangt ist, wo man nicht unweigerlich ontopic bleiben kann, äußere ich mich auch nochmal hier zu.

Zitat

Nur wirfst du Dinge in den Raum und machst dir nicht mal ansatzweise die Mühe im Internet zu forschen, was die Kirche in der sogenannten "dritten Welt" macht und wie sie bemüht ist, den Menschen dort das Leben erträglicher zu machen.

Den Ansatz finde ich immer wieder interessant. Das eigene schlechte Handeln wird durch gutes Handeln auf anderem Gebiet nicht besser. Ich behaupte das die Kirche schon lange von der wahren Botschaft weg ist, hin zu eine Flickengemeinschaft die versucht alles und jeden unter einem Hut zu bekommen. Dann wird nämlich wieder der kleinste gemeinsame Nenner gesucht (z.B. Liebe) der Rest aber absolut vergessen. Sowas nennt man aber dann nicht Einigkeit zumal der Interkonfessionalismus das bisher auch nicht geschafft hat. Ich finde das bemühen der Kirchen in dieser Hinsicht schon gut, ich behaupte aber, dass wenn auch nur 50 % aller zur Kirche gehörenden nach der Lehre Jesu Christi handeln (nicht nur reden) würden, dann wären solche spenden garnicht nötig. Und die ganze Welt sehe ganz anders aus. Ich behaupte sogar besser! Da aber lediglich, wie ich kritisiere, eine Zugehörigkeit auf dem Papier besteht (wobei man noch nicht mal mit der Gemeinschaft im geringsten einhergeht) ist es doch kein Wunder das es so ist wie es ist.

Zum Thema Seat Leon:
    Jopi hat mal gesagt er empfindet den Innenraum als sehr billig, vor allem die Mittelkonsole. Ich saß am Freitag mal im neuen Leon. Ich finde ihn absolut wertig und nicht billig. Naja, so sind Geschmäcker vielleicht verschieden. Ich find ihn :top:

Interessantes Thema. Hier treffen eben verschiedene Rechtssysteme und auch Welten aufeinander. Versuch doch mal in Pakistan das europäische Recht einzuführen. Das wird nicht funktionieren, weil die Menschen nicht dazu bereit sind.

Bedingt durch meine Religionszugehörigkeit erhalte ich ständig einblick in die Berichte rund um die Welt über unsere Glaubensgemeinschaft. Wenn ihr wüsstet, was da für Dinge geschehen, die nie in den Medien auftauchen - da bleibt euch buchstäblich die Luft weg. Ich bin weiß Gott nicht zart besaitet, aber das ist dann schon harter Tobak wenn Glaubensangehörige geschlagen, misshandelt (auch Kinder), vergewaltigt oder sonst was werden und die entsprechenden Länder bemühen sich auf Grund der Vorurteile uns gegenüber nicht, solche Fälle zur Aufklärung zu bringen. Daruber bin ich mindestens genauso schockiert wie bei dem obigen, einfach anderen Rechtssystem.

Man Fazit steht also fest: Es wird in dieser Welt einfach keine Einigkeit in Norm-/Moral-/Rechtsfragen geben.

Zitat

Original geschrieben von DasP

1) ist er von der Uni Marburg ;-)

Zitat

Original geschrieben von DasP
    meine Freundin schreibt zZ an ihrer Diplomarbeit im Fach Psychologie und hat eine kurze Umfrage online gestellt.

Was denn nun? Ein er oder eine sie? :D