Beiträge von AdministratorDr

Ich uppe mal wieder, hab mir einige Gedanken gemacht und muss mein Eingangsposting nochmal ein wenig überarbeiten:

Zielvorgaben:
    Strand, viel Erholung, Palmen, 10-14 Tage!

Kenia: Fällt im Moment raus wegen der Impfungen und den entsprechenden Risiken der zu bekommenden Krankheiten. Immerhin möchten wir uns im Sommer erholen, nicht krank werden.

Ägypten : Nun wäre sicherlich ein Favorit - Rundreise mit ein paar Tagen Strand. Wenn ich jedoch das Wort "Kakerlake" höre, wird mir schon ganz anders. Und "saubere" Hotels gehen wiederrum richtig ins Geld.

Zitat

US Westküste (nicht exotisch, aber gut: San Francisco, San Diego, Las Vegas, für Nationalparks könnte es in 2 Wochen knapp werden - L.A. könnt ihr euch sparen),

Eine Rundreise in den USA fällt komplett raus, das wird wohl nächstes Jahr als Ziel angegangen. Da freu ich mich schon die ganze Zeit drauf, bietet aber wohl eine andere Art der Erholung ;)

Im Moment favorisiere ich Thailand (phuket). Hab schon mit unserem User aus Thailand (nochmals vielen Dank an Phukedute) mehrmals hin und her geschrieben und er hat mir schon sehr geholfen. Nochmals vielen Dank :) . Jedoch sind 14 Tage kaum preislich realisierbar. 10 Tage kosten im übrigen fast gleich viel. Was ich mir wünschen würde, was ich aber bisher nicht gefunden hab: Kleines schmuckes Hotel (darf auch größer sein) von Palmen umgeben - 14 Tage für um die 2000 € (vielleicht sogar noch etwas drunter) mit Halbpension.

Sowas in der Art:

Wo ich definitiv nicht hin möchte:
    Griechenland, Spanien, Italien,

Habt ihr noch evtl. einige Tipps?

@Veith 2.0

Zitat

@ Dominik

Bericht kommt am Wochenende, aber dann ganz bestimmt mit einigen Bildern!

Schaffe das heute nicht mehr!

Wie schauts aus, kann ich dich nochmals animieren? :cool:

Hi und Hallo,

in letzter Zeit bekomme ich irgendwie das Gefühl, dass Russland sich nicht gerade beliebt macht. Das erste mal kam mir der Gedanke als ich einen Bericht über Michail Chodorkowski gesehen hab. (Stichwort: Jukos)

Zitat:

Zitat

Zug um Zug mischte sich Chodorkowski aber auch in die Innenpolitik ein – allerdings auf der Seite der Gegner des neuen Präsidenten Putin. Er finanzierte Parteien, darunter liberale Kräfte. Schließlich verdächtigte er die Kremlbürokratie öffentlich der Anfälligkeit für Korruption. Immer deutlicher stilisierte sich Chodorkowski zudem als Mann des Westens, insbesondere Amerikas. Er versuchte, US-Unternehmen an Jukos zu beteiligen.

Der Spiegel-Bericht bestätigte diese Sichtweise. Eigentlich dachte ich Russland würde an die Moderne herangeführt. Klar, das Land ist nach wie vor Pleite bietet jedoch auch massig Rohstoffe.

Dann war ja bekanntlich Ende des Jahres die Geschichte mit der Ukraine und Gazprom.

Heute morgen fand sich bei n-tv noch ein Bericht zu Georgien. Wer es mit bekommen hat. Dort sind wohl gestern zwei Pipelines explodiert die Georgien und Armenien beliefern. Die Russische Fassung:

Zitat

Im Kaukasus sind Bomben-Anschläge auf russische Gas-Pipelines verübt worden. Den russischen Behörden zufolge zerstörten Sprengsätze zwei Stellen einer Haupt-Pipeline, mit der Georgien und Armenien versorgt werden

Die Georgische Fassung:

Zitat

Der georgische Präsident Saakaschwili warf Russland vor, die Gaslieferungen eingestellt zu haben, um sein Land zu erpressen, einer Verdoppelung der Preise zuzustimmen. Das russische Außenministerium wies die Anschuldigungen Saakaschwilis als "hysterisch" zurück.

http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/2428727.html

Hört sich irgendwie nach der altbekannten Russischen Methode an. Druck machen!

Das ist natürlich schon ein Zufall wenn ein Land mehr Geld für das Gas haben will, dass zufällig zwei Pipelines explodieren. Aber nicht nur das, jetzt hat Russland auch noch ne Krise mit Grossbritannien hervorgerufen:

Zitat

Russland hat vier britischen Diplomaten in Moskau in einem Fernsehbericht Spionage und die illegale Finanzierung von Nichtregierungsorganisationen (NGO) vorgeworfen. Ein russischer Kontaktmann sei festgenommen worden und habe die Spionage gestanden, hieß es in der Reportage des staatlichen Senders Rossija vom Sonntagabend. London wies die Vorwürfe zurück.

http://www.n-tv.de/625932.html

Was ist zur Zeit in dem Land los? Die Geschichte mit Chodorkowski und Jukos stinkt ja schon zum Himmel, aber was plant der Präsident Putin? Die komplette Opposition ausschalten?

So richtig blicke ich da nicht mehr durch?

Gruß,
    Dominik

P.S. Ich bin lediglich Politik interessiert.

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    wie kann ich mich von der rentenversicherungspflicht und der sozielen pflegeversicherung befreien lassen ?

Da hatte ich schon ne lange Diskussion mit einem Bekannten, der das auch machen wollte (klar, wer würde nicht für sich selber einsparen ;) ). Es gibt keine Möglichkeit als normaler Arbeitnehmer die Summen einzusparen. Würde es sie geben, wäre sie längst bekannt und die Rentenkassen restlos leer :D

Der einzigste Weg: Selbstständigkeit!

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wenn man immer die Auto-Postings von Herrn Piro gelesen hat, merkte man schon das die Franzosen seine heimliche Liebe waren/sind! :) Er wird doch nicht fremdgehen.

Ich les Jopis Beiträge sehr gerne und ich hab nicht das Gefühl, dass er auf Franzosen fixiert ist. Er kauft das was ihm gefällt und vergisst dabei nicht den wirtschaftlichen Faktor. So ganz emotionslos ist er ja nun auch nicht ;) aber er erscheint mir eher als Vernunftskäufer.

Zitat

Aber ich finde den neunen Civic auch gar nicht so schlecht. Muss aber dazu sagen, dass ich ihn aber noch nicht "Live" gesehen habe.

Ich hab ihn schon live gesehen und ich fand ihn wirklich hässlich. Ist aber wirklich Geschmackssache. Beim 3er Compact und Mercedes Sportcoupe wurde auch immer über das Heck gemeckert. Und der Civic ist jetzt "fortschrittlich"? Ich finde der Wagen sieht aus, wie der Einkaufswagen von Mutti oder den 18 Jährigen draufgänger mit nix unter der Haube.
    Einen schönheitspreis wird er wohl nicht gewinnen.

Zitat

Man kann sagen was man will. Frührer fand ich die Designs der Japaner einfach zum Davonlaufen. Aber sie haben stark aufgeholt. Wenn mich mir einen Nissan 350z oder den neuen Civic anschaue.

Beim 350Z geb ich dir recht, der Wagen ist wirklich top.