Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Es könnten beide Teile arbeiten gehen, womit ein Argument der finanzierbarkeit entkräftet wird

Ich kenne auch Familien wo die Frau gerne Hausfrau und Mutter ist und nachdem die Kinder groß waren nie mehr arbeiten war. Einfach aus dem Gedanken heraus, das man es nicht nötig hat. Von daher funktioniert das ganze nur, wenn dann auch beide Partner arbeiten gehen.

Jabrokoss Meinung klingt zwar sehr überspitzt, ich glaub auch er meint es nicht ernst, trotz alledem steckt ein wenig Warheit dahinter. Ich persönlich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass - egal ob Mann oder Frau - absolut Karrierefixiert ist und gleichzeitig eine Familie gründen möchte. Beides geht meiner Meinung nach nur auf Kosten der Kinder. Es muss ja nicht zwangsläufig die Frau in Mutterschaft gehen. Inzwischen nennt sich das ganze "Elternzeit". Das die Praxis anders aussieht ist schon klar, aber andersherum sind die Gefühle eine Mutter zu Ihrem Kind für uns Männer wohl nicht begreifbar, weswegen ich es nicht als diskriminierend empfinde wenn Frauen sagen, sie wollen sich um die Kinder kümmern.

Zitat

Na toll, und was ist da großartig anders im Vergleich zu Deutschland? Hier gibt es ja schließlich auch Orte wo man gleich erschossen wird wenn man versucht militärische Objekte zu fotographieren...

Das Land hat sicherlich seinen Reiz, aber nehmen wir mal an du verschwindest in den Tiefen von China - da wird dich kein Mensch vermuten oder je finden. Das Land ist nach wie vor Kommunistisch geführt, auch wenn es inzwischen westlich orientiert ist. Bei solchen Regimen kommt es schonmal vor das einer verschwindet, daher wäre ich einfach vorsichtig und würde wenn überhaupt eine Gruppenrundreise buchen.

Ohne mich damit intesivst auseinander gesetzt zu haben:

Vorteil: Die Schüler hängen nicht so viel ab, weil wenn sie danach nach Hause kommen erstmal die Hausaufgaben machen müssen und dann ist schon Abends :D

Nachteil: Ich kann mich noch an meine Lehre erinnern. Gerade die Unterrichtsstunden nach 13-14 Uhr haben mich immer total geschlaucht, da hätte auch kein ausschlafen bis 8:30 Uhr etwas gebracht...

Zitat

Original geschrieben von Phuketdude
    Hast du irgendwelche Erfahrungswerte, Erlebnisberichte oder Nachrichten die diese Behauptung unterstuetzen wuerden?
    Nur mal so aus Interesse, da ich sehr viel in China arbeite und unterwegs bin und ich nie den Eindruck hatte irgendwo einer Gefahr ausgesetzt zu sein. :confused:

Auszug vom Auswärtigen Amt:

Zitat

Mittlerweile dürfen sich Ausländer in insgesamt ca. 1.100 chinesischen Orten ohne besondere Erlaubnis bewegen. Für alle übrigen Orte muss eine Sondergenehmigung beantragt werden. Ausländer müssen ihren Reisepass immer mit sich führen. Fotografieren ist - von Ausnahmen wie z.B. militärischen Objekten abgesehen - nicht beschränkt. Bei Aufnahmen von Personen sollte erst um Erlaubnis gefragt werden. In Zweifelsfällen sollte man sich an die Reisebegleitung wenden. Video- und Schmalfilmkameras sind ohne besondere Genehmigung erlaubt, sollten jedoch in der Zollerklärung angegeben werden.

Zitat

Auch in China ist die KLASSISCHE GEFLÜGELPEST (hochpathogene Form der AVIÄREN INFLUENZA, VOGELGRIPPE) aufgetreten.

Bitte beachten Sie auch die vom Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft veröffentlichte Information "Hinweise an Reisende zur Vogelgrippe".

Des weiteren sollte man sich gerade in Ländern, deren Kultur man nicht kennt vorsichtig bewegen. Du, lieber Phukedute, lebst in der Region - das ist ein Himmelweiter Unterschied. Daher meine Empfehlung für eine Gruppenreise. Da er aber nen Kollegen an der Seite hat, ist eine gewisse Kenntnis schon vorhanden.

Ich bin letztlich ein einfacher Käufer. Verkaufe ab und zu mal was, aber nix gewerbliches. Daher ist es mir letztlich wurscht. Mich ärgert es nur, weil ich 47 positive hatte über einen Zeitraum von 3 Jahren - bisher hab ich jedes Problem regeln können. Aber ich fand es diesmal eine unverschämtheit auf den letzten drucker zu zahlen, obwohl ich per email mehrmals daraufhin gewiesen habe, dass der Tag X der letzte Tag ist sich zu melden.

Da China nicht ganz ungefährlich ist (behaupte ich mal), sollte man eine geführte Reise durchführen und nicht auf eigene Faust rundreisen. Außer man kennt schon die Gegebenheiten und die Sprache, scheint aber bei dir nicht der Fall zu sein.