Zitatwill unsere Gesellschaft faire und bezahlbare Lebensbedingungen für alle Menschen schaffen?
Wen meinst du mit Gesellschaft? Wir alle? Dann frag ich mich doch wonach wir uns den orientieren sollen. An den ganzen Managern und Vorständen die für Recht und Gleichheit nicht viel übrig haben (außer ein müdes lächeln). Oder all die anderen Bürger in unserem Land?
Es gab in jeder Generation welche, deren Elternhaus nicht optimal war. Aber mit jeder weiteren Generation wird das ganze schlimmer und die Zahl derer die nicht von sich aus (bzw. aus dem Elternhaus) gelernt haben, was sich gehört und was nicht, stetig steigen wird.
Ich glaube das das was du da sagst einfach Utopie bleiben wird. Die Gehälter steigen nicht, die Kosten aber schon. Also bleibt einem nur zwei Möglichkeiten, wenn man seinen Job nicht wechseln kann:
- zahlen und fröhlich sein.
- Ausgaben senken.
Letzeres ist nun mal nur bedingt möglich. Ich spare inzwischen wo ich kann, nicht aber bei Lebensmittel, denn das hat auch was mit der eigenen Gesundheit zu tun. Wenn natürlich Leute, wie BB007, fordern das es ruhig teurer werden kann, dann sollte man dabei bedenken, das dies zur Folge hat das die meisten sich dann nur noch Junk-Food leisten können, was wiederrum auf die Krankenkassen und das ganze Sozialsystem Auswirkungen hat. Und da zahlen wir immerhin alle mit ein.