Wir haben eine Funkuhr mit einem schwenkbaren "Projektor" für an die Decke. Da bleibt die Uhr auf dem Nachtkonsölchen, die Projektion kann aber überall hingedreht werden.
Beiträge von AdministratorDr
-
-
Ich weiß nicht wie das Unternehmen heißt. Ich weiß nur das er Handymodelle testet im Auftrag aller großen Firmen. Meistens jedoch nur Platinen und die Technik ohne Gehäuse...
-
Direkt auf heute.de weiter unten findest du den Link. Ist schon ziemlich krass, was sie da so sagt - einiges wahres ist schon dran. Aber ich denke trotzdem, dass sie sehr verbittert ist, weil keiner ihre Arbeit unterstützt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von mancusian
Servus,man hört zwar immer von ihrer humanitären Arbeit im Irak, aber glaubt man diesem Bericht, scheint es da auch noch einige Fragezeichen zu geben
^
Ist halt die Frage, was man als humanitär bezeichnet. Sie sagte ja, sie sorge dafür das 20 Familien Brot haben (durch die Ausgrabungen).Dann könnte man im gleichen Zuge die Vereinigten Staaten als besten Humanitären Helfer hinstellen, immerhin sorgt der dafür, dass Millionen an der Rüstung Arbeit finden.

-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
So sehe ich das nicht, woanders ist es sicher nicht wesentlich besser als bei uns. So schlecht ist es doch in Deutschland auch nicht. Ich denke die meisten europäischen Länder haben die gleichen Probleme wie Deutschland, was z.B. die wirtschaftlichen Probleme betrifft. Ich glaub ein gelobtes Land gibt es nicht.
Ich sehe ja nicht nur die Wirtschaftliche Situation. Ich renne jetzt auch nicht jeden Tag mit dem Bruttoinlandsprodukt vor meinem geistigen Auge rum
Das drumherum zählt. Und da bleibt es ohne Frage, dass die Menschen in manch anderen Ländern wesentlich offener sind, die Landschaft mehr zu bieten hat und die Lebenshaltungskosten niedriger sind.
Zitat
Sicherlich gibt es auch anderswo reizvolle Orte, dafür hat man man aber in der Regel in Deutschland doch mehr Freunde und Bekannte.
Richtig, das ist ein Argument dagegen. Außer man verdient später so viel, dass man seine Freunde auch mal einladen kann für mehrere Wochen.Zitat
Ehrlich gesagt: Ich persönlich würde es nicht wollen. Ab und zu mal für ne Woche ins europäische Ausland: gerne. Aber rund um die Welt jetten: nein. Ab und an mal ist es intresannt, aber wenn es soweit geht, das man nur noch rumfliegt, ist es auch nicht mehr schön.
Davon hab ich ja auch nicht gesprochen. Er wird nicht NUR um die Welt jetten, aber den einen oder anderen Auslandseinsatz im Jahr oder Monat haben und das wäre schon reizvoll. -
Mich hat das Interview an eine zu tiefst verletzte Frau erinnert. Irgendwo kann ich ihre Haltung verstehen. Da interessiert sich kein Mensch für Ihre Arbeit im Irak (von humanitärer Hilfe brauch man hier nicht sprechen, auch wenn durch die Arbeiten dort 20 (?) Familien Brot und Nahrung haben) und jetzt wird sie entführt - jeder der sie kennt meldet sich zu Wort und interessiert sich für sie. Ich denke die Frau ist nur zutief verletzt und gestört.
Am besten sollte man Ihr ein Schreiben vorlegen, dass sich die Bundesrepublik von jeder Art der Hilfe freispricht und dann kann sie machen was sie will.
Was ich nicht verstehe: Wieso gibt sie zwei unterschiedliche Videos und vor allem wieso beide Male im Schleier? Für mich ist dieser Schleier eine persönliche Demütigung, von daher kann ich das nicht wirklich verstehen.
-
Zitat
Eine Wagenklasse höher heißt normalerweise auch höherer Wertverlust und vor allem höhere Unterhaltskosten für Benzin, Steuer und Versicherung sowie Werkstattkosten.
Das kann ich nicht unterstreichen.Der Seat Toledo 1.9 TDI mit 110 PS ist sicherlich nur unwesentlich teurer als ein gleichstark ausgestatteter Kleinwagen. Die Steuer für 1.9 l Hubraum wird wohl beim kleinen als auch beim großen gleich sein. Die Werkstattkosten ebenfalls - gleicher Motor. Die Versicherung könnte geringfügig höher sein, aber das lässt sich mit ja mit einem Versicherungsvertreter klären.
Zitat
Ich habe aber den von dir angesprochenen Fehler gemacht und mir einen Neuen Kleinwagen geholt - besser wäre es aber gewesen einen jungen Gebrauchten aus der Kompakt- bzw. Mittelklasse zu kaufen!
widerspricht sich das nicht mit dem Satz hier?Zitat
MÖCHTE NUR EINEN KLEINWAGEN DER EINWANDFREI LÄUFT, GUT VERARBEITET IST (KLASSENÜBLICH) UND NICHT NACH 2 WOCHEN UND 700KM MEHR MÄNGEL ALS MEIN EX-GOLF MIT 130.000KM UND BAUJAHR 98 HAT!
Also willst du wieder den Fehler machen und einen Kleinwagen kaufen oder jetzt doch ein Wagen aus der Kompakt/Mittelklasse? -
Ich denke jeder von uns würde auswandern, wenn er die Möglichkeit hätte. Jedenfalls für die meisten ist es ein Traum. Meiner auch. Leider hab ich nur einen Arbeitgeber der nicht international tätig ist.
Ein Verwandter von mir hat es da besser. Der arbeitet bei einem Telekommunikationsunternehmen in Düsseldorf und darf sich ab nächstes Jahr auf Auslandsreisen freuen - von Fernost bis USA ist alles dabei. Das nenn ich Perspektive!
Ich würde mich wohl auch damit zufrieden geben, wenn ich wenigstens einmal im Monat ein anderes Land sehen würde. Dafür müsste ich nicht auswandern.
-
Die USA sind wohl nach wie vor das Land schlecht hin. Schau mal ins USA Board, dort findest du ein paar Infos zum Auswanderprozedere.
-
Wieso muss sowas immer auf den letzten Drucker bekanntgegeben werden?
Als ich vor 3 Wochen einen Termin hatte, hat er mir nichts dazu gesagt. Nun hab ich aber ehrlich gesagt keine Lust auf diesen Riesterkram, wo man letztlich alles fest bindet, aber erst zur Rente rankommt. Vielleicht erleb ich die Rente ja auch nicht mal mehr.
Ich stell mich lieber drauf ein als Rentner anderen den Rasen zu mähen

oder aber ich schaue mich nach einer alternative um