ZitatOriginal geschrieben von porschewheels
Trotzdem kann man auch von einem Kleinwagen erwarten, dass er ordentlich verarbeitet ist (egal ob die Materialien hochwertig oder eher billig sind).
Und ich behaupte das ist jeder Kleinwagen. Man vergleicht aber gerne die Golf-Klasse mit der Kleinwagen-Klasse...
Zitat
Natürlich wird heutzutage sehr auf den Preis geguckt (zugegeben manchmal etwas zu extrem ala "Geiz ist Geil") - aber ein Kleinwagen für 14.000 Euro ist wahrhaftig kein Schnäppchen!
Kommt drauf an, was er alles bietet.
Was willst du aber mit dem Satz ausdrücken:
"Ich kauf mir nen Kleinwagen, wenn ich einen brauche und genauso ist es mit einem Mittelklasse oder Oberklassenwagen."???
[/quote]
Viele kaufen sich einen Oberklasse oder Mittelklassewagen obwohl sie nur in der Stadt unterwegs sind. Da würd ich dreimal überlegen ob ich den brauche. Andersherum: Jemand fährt jeden Tag 30 km Landstraße/Autobahn - wieso dann ein Kleinwagen kaufen (nur weil der Preis als Neuwagen günstig ist) jedoch für den gleichen Preis eine Wagenklasse höher bekommt (Jahreswagen)und dazu auch einen geringeren Wertverlust?
ZitatICH MÖCHTE KEINEN NEUWAGEN FÜR 10.000 EURO MIT DER QUALITÄT EINES PHAETONS - ICH MÖCHTE NUR EINEN KLEINWAGEN DER EINWANDFREI LÄUFT, GUT VERARBEITET IST (KLASSENÜBLICH) UND NICHT NACH 2 WOCHEN UND 700KM MEHR MÄNGEL ALS MEIN EX-GOLF MIT 130.000KM UND BAUJAHR 98 HAT!
Du brauchst nicht so zu schreien! Du hast heute eben keine Garantie mehr - bei jedem Hersteller gibt es Montagsautos. Das "goldene Eierlegendewollmilch-Auto" gibt es nicht.