Beiträge von AdministratorDr

Hi Leute,
    bis zur Mido ist es ja noch was hin (Prioritäten eben :rolleyes:) und da hab ich überlegt max. 150-200 € auszugeben für ne schöne Automatik Uhr. Welche schlichte Herrenuhr könnt ihr mir empfehlen?

Meine Wünsche:
    - schlicht
    - Stahlband
    - klassisches aussehen (ich sag mal so wie die Tchibo Uhr).

Gruß,
    Dominik

Vor meiner Ausbildung zum IT-Kaufmann konnte ich auch XP und Konsorten installieren. Nach meiner Ausbildung hab ich erstmal die Feinheiten festgestellt, wo welcher Schalter zusätzlich umzusetzen ist, damit ich auch die nächsten Monate vor etwaigen Problemen verschont bleibe.
    Meiner Meinung macht es schon einen Unterschied ob man in der Branche tätig ist (also jeden Tag wirklich 8-10 h damit verbringt), oder ob man pro Tag 2-3 Stunden davor sitzt und heise und chip.de liest. Mehr Zeit bedeutet eben auch mehr Erfahrung die man mit Installationen (und das ist ja nur ein Teil des großen) und anderen Dingen verbringt.

Nur mit dem Unterschied, das wir (als Abteilung) das nicht wollen. Wer hat schon Lust den ganzen Gremien jeden Abend nach Feierabend tatkräftig zur Seite zu stehen um denen zu zeigen, wie man ins Netz kommt?

Wie gesagt, werde demnächst wohl die "FirstSpot" Software testen. Mal schauen, was es kann. Soweit ich es sehe, kann man dort Benutzer mit Passwörtern anlegen und so jedem die Möglichkeit geben darüber zu surfen. Dazu generiere ich einmalig ein paar User mit einem PW - das reicht dann schon.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    In dem Zusammenhang mal eine kurze Frage : Woher nimmt man eigentlich einen seriösen IT-Experten, der auch weiß, was er tut?

Woran man seriösität misst?

- Ein Profi sagt nicht nach einem 2 min-Gespräch woran es liegt, sondern testet das Gerät kurz kostenlos und macht danach einen Kostenvoranschlag (so kenne ich das aus dem Enduser-Geschäft).
    - Der Preis mag vielleicht höher sein, aber danach muss das System tadellos laufen. Ein Profi berechnet nicht nach 10 Fehlversuchen die komplette Zeit, sondern nur die Zeit, die er gebraucht hätte um den Fehler zu erkennen/zu beseitigen.
    - Meist haben Installationen einen fixen Betrag (ebenfalls meine persönliche Erfahrung).

Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

Eine Ausbildung ist IMHO nicht zwingend, ist gibt sehr gute Leute, die sich alles selbst beigebracht haben - am schlechtesten sind imho solche Prutscherwerkstätten von Hinterhof krautern, die den Preis ständig drücken, aber einen miesen Service an den Tag legen.

Zitat

Also mein Tip, alleine aus rechtlicher Seite kann das ein gewaltiger Bummerang werden, also lasse es besser.

Es geht sich mir ja nicht um mein Privatvergnügen ;)

Das ganze hat schon einen gewissen "dienstlichen" Aspekt. Ich werde wohl demnächst FirstSpot testen, was genau das anbieten soll.

Zitat

Wir haben in den letzten Jahren oft eine dt. Organisation unterstützt, die hier einen LKW mit Lebensmitteln belädt und diesen in den Kongo fährt.

Sind die Kosten für den Transport von D - in die Repl. Kongo so gering, dass es sich lohnen würde?

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    auf einmal wird das Bild erzeugt, dass die ruhige Familien-Weihnacht im Familienkreis diesmal nicht stattfinden wird, weil eines der Familienmitglieder nicht teilnehmen kann. Dass dies seit Jahren nicht mehr der Fall war, ja dass sogar nur noch sehr sporadischer Kontakt zur Familie bestand, wird nicht erwähnt.

Zitat

Laufend erreichen uns Meldungen aus einer kleinen bayerischen Gemeinde, wo mahngewacht, gebetet und appelliert wird. Ein Ort, in dem fast keiner die Frau kennt, da sie kaum mehr zur "Gemeinde" im eigentlichen Wortsinne gehört.

Zitat

Da machen sich Millionen Deutsche (ernsthafte, nicht gespielte) Sorgen um eine Entführte, da es ja schließlich eine von "uns" ist, deren Schicksal jedem (natürlich) näher geht, als das von ähnlichen Betroffenen aus anderen fernen Ländern.

Ich habe deine Äußerungen mal gequotet, damit sie besser rüberkommen und man sie nicht übersieht/überliest. Natürlich muss man sich die Frage stellen, inwieweit man mit diesem Medienereignis umgeht. Ich frage mich schon seit langem, wieso bei Flugzeugabstürzen, Bahnunglücken, Attentate die Deutschen besondere Erwähnung finden. Sinngemäß hört sich das so an:" Bei einem Flugzeugabsturz in Griechenland sind 75 Menschen umgekommen. Darunter befanden sich 2 Deutsche". Wären diese zwei Deutsche nicht in der Maschine gewesen, wäre die Nachricht keinen Cent wert und würde bei weitem nicht so ausgeschlachtet werden.

Wenn ich ehrlich bin, hat mich die Entführung nicht berührt. Jeden Tag gibt es so viel Leid auf dieser Welt, da kann ich mein Gewissen nicht damit beruhigen Interesse für eine einzelne Person zu bekunden. Lieber Aktiv was tun und nicht ständig darüber reden.

Aber wie war das doch? Es gibt keine Menschen zweiter Klasse!? Bestes Beispiel: Die 10.000 Tote im Iran - wen hat es interessiert ? Im gleichen Jahr der 11.09. in NY - und das Geschrei war groß.

Zitat

Würde es Leute wie Frau Osthoff nicht geben, würden keine abenteuerlustigen Motorradfahrer durch die Sahara fahren obwohl davor gewarnt wurde, hätte der deutsche Steuerzahler ziemlich große Summen an Geld gespart.

:rolleyes:

Zitat

Nix gegen humanitäres Engagement, aber Heldentum wird ganz schnell zu Dummheit wenn man seine eigene Sicherheit aus den Augen verliert. Insofern finde ich schon daß man hinterfragen darf ob das alles nicht vermeidbar war.

Weißt du wonach sich das anhört? Nach dem "Selbst-Schuld" Prinzip. Und ich bin der Meinung du machst es dir sehr leicht.

Im übrigen hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Wenn ein Motorradfahrer durch die Sahara fährt, ist es sein Bier. Und wie du sicherlich weißt, dürften diejenigen auch ein Teil der Kosten selbst bezahlen. Daher warnt seit dem das Auswärtige Amt in seinen entsprechenden Reiseinformationen vor den entsprechenden Ländern. So kann jeder selbst entscheiden, ob er dort hinreist oder nicht.

Frau Osthoff ist sehr engagiert, und da kannst du noch so viel erzählen - sie schwallt wenigstens nicht rum, sondern hat versucht etwas zu tun.

Zitat

Ein Grundprinzip jeder Hilfsleistung ist "Eigenschutz geht vor!" und das muß für jeden überall gelten

Auch wenn deine Meinung inzwischen von vielen Menschen geteilt wird, ich halte es für verwerflich. Das ist purer Egoismus und der schadet im Umkehrschluss sogar der Allgemeinheit. Frei nach dem Motto "Bevor mir was passiert, lass ich den anderen lieber sterben". Das tut wirklich weh.
    Denke an dieser Stelle auch mal an die Freiwillige Feuerwehr. Das ist auch eine Freiwillige Sache und ungefährlich ist es sicherlich auch nicht. Ich behaupte mal das der "Job" gefährlicher ist, als im Ausland entführt zu werden.