Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Ich checks auch nicht. Nach einer Woche erstmal im Forum nachfragen, bevor ich zum Arzt gehe. :eek: Macht einem echt langsam Angst.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich schon alle Leute gefragt hab, die in meinen Verwandtenkreis ähnliche Krankheiten hatten. Jedoch eben ohne Erfolg.

Und ich winde ja nicht vor Schmerzen am Boden, also darf die Frage wohl erlaubt sein. Gerade weil es nichts "alltägliches" ist und mir keiner eine vernünftige Lösung aufzeigen konnte.

Fragen kostet nix, hab ich mal gelernt.

Ich schließe den Arztbesuch ja nicht aus ;) Ich rate anderen ja selbst auch immer zum Arzt zu gehen, nur bei einem selbst sieht das manchmal anders aus.

Magendurchbruch?

Zitat

Die Betroffenen haben ein ausgeprägtes Krankheitsgefühl und können sich nicht aufrecht halten. Die Bauchdecke ist durch die Bauchfellreizung bretthart

Trifft auf mich nicht zu.

Folgendes Problem. Ich hab seit ca. einer Woche Magenschmerzen, eine Art drücken. Sobald ich was Kohlensäurehaltiges trinke, wird es extrem schmerzhaft. Daher hab ich da schon seit einigen Tagen darauf verzichtet, jedoch ohne das sich das von selber wieder "eingerenkt" hat. (Keine Übelkeit, Darmtätigkeit durchschnittlich). :D

Zum Arzt möchte ich nur ungere, bzw. wenn es nicht mehr anders geht. Meine Tante (PTA) meinte zu mir, ich solle mir mal Maloxan in der Apotheke holen. Nur, soweit ich das gelesen hab, ist das gegen Sodbrennen. Da ich nie Sodbrennen hatte, weiß ich auch nicht ob ich gerade "Sodbrennen" habe.

Meine Frage: Wenn mein Körper von selber schon nicht nach einer Woche in der Lage ist die Magenschleimhaut oder die Säuerung wieder von selbst hinzubiegen, hilft da überhaupt Maloxan? Und muss ich nicht dann zukünftig immer Maloxan nehmen, oder hilft Maloxan nur den Magen, sein eigenes Gleichgewicht wiederzufinden?

Ich möchte das Problem an der Wurzel packen und nicht irgendwas nehmen, was nur vorrübergehend Abhilfe schafft. Eine Magenspiegelung möchte ich erstmal nicht erleben. Ich hab in diesem Zusammenhang auch etwas zum Reizmagen gelesen. Nur ich hatte bisher nie Probleme, egal was ich gegessen hab (ob extrem scharf oder feurig oder sonst wie säuerliches - nie Probleme).

Habt ihr evtl. ein paar Antworten auf meine Fragen?

Gruß,
    Dominik

Was meint ihr?

Verkaufe eine Ansteckkamera von Siemens, Modell siehe Titel.

Inkl. Minitasche und Beschreibung.

Sollte mit dem S55 und auch sicherlich anderen Siemens funktionieren. Kann ich aber nicht sagen. Mein Onkel hat mir das Teil heute in die Hand gedrückt.

Preis VB. Schickt mir ne PN was ihr dafür zahlen wollt.

Gruß,
    Dominik

In meinem Bekanntenkreis sind einige Pendler, die hier auf dem Land wohnen, und täglich die Strecke ins Ruhrgebiet fahren. Klar, die Wohnqualität ist schon toll. Aber der ein oder andere stellt sich schon ernsthaft die Frage, ob er nicht doch zum Arbeitsplatz hinziehen soll.

Letztlich ist es eine persönliche Frage, ob man bereit ist die Strecke täglich zu fahren. Ich bin eine Zeitlang, bedingt durch meine Berufsschule "gependelt". Waren zwar "nur" 30 km, aber jeden Morgen den Streß auf der Bundesstraße oder Autobahn war schon verkraftbar.

Kommt auch auf die Strecke an. Meine Frau fährt täglich ebenfalls fast 40 km und die Fahrzeit die pro Woche die da drauf geht, ist schon beachtlich. Letztlich sitzt man nur "unnötig" im Auto und vergeudet die Zeit, die man sinnvoll nutzen könnte.

Ich würds mir ehrlich gesagt überlegen...

Hatte heute übrigens noch ein Gespräch mit meinem Onkel. Er wohnt auch dort, wo es ihm gefällt. Dafür pendelt er und seine Frau täglich ca. 40 km. Dazu hat er noch Rufbereitschaft, was ebenfalls Zeit und Kraft kostet. Beide bewerben sich jetzt in der Nähe, u.U. auch mit den entsprechenden Gehaltseinbußen.

Ich geb dir natürlich recht, Geld hilft Menschen. Aber vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob man nicht viel eher an die ursächlichen Dinge wir Nächstenliebe (religionslos) und andere Tugenden appelliert. Glaub mir, dann hätten wir diese Sorgen ja eben nicht und das Geld wäre absolut überflüssig. Nur man kaschiert meiner Meinung nach damit die Ursache dieser Probleme(Stolz in jeder Hinsicht).

andi, das seh ich anders. Wenn ich auf der einen Seite andere über Ohr haue, es mit der Ehrlichkeit nicht so genau nehme, und auf der anderen Seite spende - welchen Wert hat das?

Wenn es so egal ist, dann kann man ja froh sein das manche Länder 10 Millionen spenden (aber 300 Milliarden für Rüstung ausgeben).

Den Charakter solcher "Hilfsaktionen" mag ich nicht. Frei nach dem Motto: "Beruhige dein Gewissen, schick ne Email".

IMHO reiner Selbstbetrug. Wenn man schon helfen will, dann sucht man nicht nach einer guten Tat, sondern es ist selbstverständlich das man immer und überall hilft, wenn man Leid sieht - natürlich soweit einem das möglich ist.