Beiträge von AdministratorDr

Ich schließe mich an. Bin vor etwa einem Jahr durch einen Freund darauf aufmerksam geworden und nutze zur Zeit nur das Notizbuch. Werde aber wohl nächstes Jahr mir den Kalender besorgen.

Ne tolle Sache. Den Hype darum verstehe ich aber persönlich nicht. Mir ist es wurscht, ob Ernest Hemmingway seine Notizen damit gemacht hat... oder ob das die Bücher immer von Waisen und Intellektuellen genutzt wurden.

So blöd sich das anhört, aber eine Demokratie und irgendwann auch der damit verbundene Kapitalismus kann nicht überall auf der Welt funktionieren. Bei "uns" in Europa funktioniert es, weil es ärmere Länder gibt.

Und genau das kann nicht die Lösung für die Probleme in dieser Region oder der Welt sein. Die Demokratie hat eben auch ihre Schattenseiten. Was hat mein damaliger Klassenlehrer immer gesagt: "Demokratie ist eine schlechte Staatsform - aber es gibt keine bessere".

Mein Fazit: Demokratie und Kapitalismus ist nicht die Lösung für die Probleme aller Menschen.

Zitat

Kommt hier bei den richtigen Leuten nicht so gut an, aber genau darauf hat er es ja abgesehen.

Manchmal frag ich mich, was sowas bewirken soll. Aus trotz oder fehlgeleitetem Stolz muss man sich gleich so hinreißen lassen. *kopfschüttel*

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    In einigen Gegenden sind diese gekennzeichneten Autos ne echte Seuche ;)
    Ich kann da nur warnen vor: die Fahrer/innen sind mindestens so schlimm wie die Rentner mit Hut :rolleyes:

Ich habe bisher keinen einzigen Bezug von Fisch-Symbol und Fahrweise feststellen können. Mag vielleicht daran liegen, dass ich nicht bewußt einen Grund suche jemanden anzuklagen, der an Gott glaubt.

Zitat

Erklärung: statt selbstverantwortlich zu fahren, vertrauen sie drauf, dass ihr Gott sie schon lenkt. Und vollbringen damit im Grunde den Beweis, dass (ihr) Gott doch nicht allmächtig ist :D

Manchmal frag ich mich, ob manche sich nicht mit ihrem ständigen Religions-Contra-Geblubber nicht ihre ständige Unzufriedenheit kompensieren müssen ;) Andersherum: Welche Alternative bietet einem Gottlosigkeit?

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das sind in der Regel alles religiöse Eiferer, die im Namen der Religion ihren Schwachsinn verbreiten.
    Wo vernünftige und moderne Kräfte am Werk sind ist eigentlich relative Ruhe.

Den Eindruck könnte man haben, aber häufig wird die Religion als Deckmantel missbraucht. Siehe die Kriege, die die USA anzettelt. Diese hatten alle hauptsächlich Wirtschaftliche Interessen. Und das sind nicht gerade wenige.

Zitat

wissen wir, dass Jerusalem schon immer die von beiden Seiten beanspruchte heilige Stadt war und ist. Und bei aller Liebe und Freunschaft zu Israel darf man nicht blind sein und sich dem verschließen was dort tagtäglich im Gazastreifen etc. passiert.
    Es ist eben nicht nur die andere Seite mit Selbstmordattentäter sondern auch die israelische Armee und Politik die dort viel Unruhe schafft.

So sehe ich das auch. Jedoch ist Kritik am Staate Israel, das ist jedenfalls meine Meinung, häufig nicht erwünscht. Bestes Beispiel: Paul Spiegel (Präsident des Zentralrates der Juden in D). Was der zum Teil von sich gibt, da wundere ich micht schon, dass kaum einer in den Medien das mal hinterfragt oder anprangert. Nein, es wird hingenommen, der Geschichte wegen.