Beiträge von AdministratorDr

JackJona
    Und was sagt uns das jetzt? Frei nach dem Motto: Ignoriere den anderen - wiederhole deine Meinung.

Macht die Sache nur nicht seriöser. Und ja, wir sind in einem Handyforum, vielleicht solltest du das bedenken, bevor du ein derart undurchdachtes Posting abwirfst um dann hinterher einzugestehen, dass es letztlich überflüssig war.

Noch mal zur Alkohol / Zigaretten Diskussion:

Zitat

Rauchen ist schädlich, Alkohol kann schädlich sein.

Wenn ich jeden Tag eine rauchen würde, schädige ich meine Lunge. Wenn ich jeden Tag ein Glas Wein oder Bier trinke, hat das so gut wie keine Auswirkung.

Zitat

In den vergangenen Jahren haben sowohl die Forscher als auch die Verbraucher zunehmend Interesse an den günstigen Auswirkungen mässigen Alkoholkonsums auf die Gesundheit gezeigt. Ein mässiger Alkoholkonsum führt bei postmenopausalen Frauen zu einem Rückgang der Gefahr auf Herz- und Gefässkrankheiten (Herzattacke, Arterienverkalkung, bestimmte Typen von Schlaganfällen) und auf Knochenbrüche (unter anderem infolge von Osteoporose). Aber was versteht man genau unter “mässigem Alkoholkonsum”?

Die Forscher drücken mässigen Alkoholkonsum als den Konsum einer gewissen Anzahl von alkoholhaltigen Getränken über einen gewissen Zeitraum aus. Nach einer häufig angewandten Definition ist dabei für Männer von zwei Einheiten pro Tag die Rede, für Frauen von einer einzigen Einheit. Was versteht man unter einer solchen Einheit? Für Bier oder Wein kann man sich noch irgendwie vorstellen, was eine Einheit beinhaltet, aber bei Spirituosen ist das schon viel schwieriger. Viel hängt davon ab, welche Menge Flüssigkeit man ins Glas gegossen bekommt

http://www.bierengezondheid.be…Doc1206&Doc=alc_en_psyche

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    einem Abstand von ca. 80km zu den Landesgrenzen keine in Deutschland versteuerten Tabakprodukte mehr antrifft.

Woher hast du diese goldige Erkenntnis? Glaub mir, die meisten Raucher sind zu faul dazu :D

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Warum behauptest Du, dass ich das nicht verstehe. Ich frage Dich mal, wer will was erziehen. Das ist doch keine Erziehungsmaßnahme.

Nee, isses nicht? Na klar ist sie das. Der Staat stellt sich hin und sagt "Rauchen ist tödlich". Soll er etwa noch Drogen mit Steuern versehen und einführen nur des Geldes wegen? Außerdem zwinkt dich doch keiner zu rauchen ;) Klar würden die Einnahmen zurückbrechen, wenn jeder aufhören würde. Aber du kennst das ja: "Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wär, wäre ich längst ...". Du weißt genauso gut wie ich, dass es keiner tun wird. Daher ist deine Anklage schon haltlos, denn du implizierst das ihr Raucher die Macht dazu hättet. Mag theoretisch der Fall sein, aber "wir" Autofahrer haben das etwa nicht? Sag doch mal allen in Deutschland sie sollen eine Woche nicht tanken gehen und Urlaub nehmen. :rolleyes:

Zitat

Ich wiederhole mochmal, dass löst nicht das Problem. Aber für viele ist es ja oft einfacher, vor der Glotze zu sitzen, Bier zu saufen und sich um nichts zu kümmern und dann wundern sie sich wenn wir über den Tisch gezogen werden.

Fühl mich auch nicht angesprochen :D

Zitat

Wenn wir nicht langsam was dagegen unternehmen, dann geht das mit userer Wirtschaft doch noch mehr den Bach runter. Was meinst Du denn wie das in 2- 3 Jahren aussieht, dann gehen wir für einen Hungerlohn arbeiten. Findest Du das i.O.

Seit wann sind wir wir? Oder doch eher wirr? Du liest zu viel Bild, die sprechen auch immer in diesem Ton zu einem.

Zitat

Da fällt mir noch was zu Erziehungsmaßnahme ein, warum steht nicht auf jede Flasche Alk, dass Saufen böd macht und töten kann.

Kleiner und feiner Unterschied. Rauchen ist schädlich, Alkohol kann schädlich sein.

Zitat

Dann solltest Du Dir dringend seriöse, unabhängige Informationsquellen zulegen. In allen relevanten Quellen wurde stets entweder von allen Privaten oder explizit von der ProSieben- und der RTL-Gruppe geredet.

Klar :rolleyes: Wenn hier jeder alle Quellen bis zum abwinken durchforsten würde, wäre jeder Thread unnötig. Dein Beitrag ist es ja sowieso.

Davon ab: Du entscheidest nicht, was ich als vertrauenswürdig einstufe und was nicht.

Zitat

Früher oder später ist der grüne, pelzige Bewohner durchgekommen.

Als Kind (bis in das Jugendalter hinein) wohnten wir auch in einer Wohnung die vom Schimmel befallen war. Meine Schwester ist krank geworden, meine Mutter ebenfalls - und meine Allergien haben zugenommen. Die Wand bekam man nicht trocken, trotz baulicher Veränderungen an den Außenmauern.

Die Tapete löste sich regelmäßig. Nachdem man dort ausgezogen ist und nach einigen Monaten mal wieder in die Wohung kam, roch man wirklich das es nass in dem Bau war.

Sind froh dort nicht mehr zu wohnen.

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Ich frage mich, wieso in der Überschrift nur die ProSiebenSat.1 Media AG gebrandmarkt wird, obwohl diese ihre Pläne längst wieder ad acta gelegt hat.

Dass RTL-Gruppe ihre Pläne immer noch weiter verfolgt, scheinen eher wenige zu interessieren! Bemerkenswert. :rolleyes:

Zum Zeitpunkt des Threaderstellens war mir nur von der ProSiebenSat1 AG bekannt, dass sie sowas einführt. Das RTL das ebenfalls machen wollte, war mir nicht bekannt. Also unterstelle nichts, was nicht belegbar ist.