Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Daneben habe ich noch eine RV, die ich über Gehaltsumwandlung füttere (Steuervorteil!).

Kannst du das ein wenig erläutern?

Zitat

Riester-Rente auf Fond-Basis abgeschlossen

Mein Rechenbeispiel beruht darauf. Nannte sich Rentenfond, oder so ähnlich.

*update*

Jetzt hat mich das Thema auch gepackt. Ich möchte für mich und meine Frau einen entsprechenden Sparplan aufstellen, wo man, so gut es geht, sich für die Zukunft absichert.

Gestern hatte ich das erste Beratungsgespräch. Ich hab das so verstanden. Pro Jahr krieg ich vom Staat 42 € (ungefähr). Bei 30 Jahren wären das 1.260 € die ich vom Staat geschenkt bekäme. Die Endsumme betrug zu Rentenbeginn irgendwas von 50.000 €, wovon ich 30 % ausgezahlt bekommen könnte und der Rest wird monatlich als Rente überwiesen, ca. 500 € . Kündigen könnte ich wann ich will, nur der Zuschuss vom Staat wird abgerechnet.

So wirklich überzeugt mich das auch nicht. Unser mittelfristiges Ziel ist ein Haus, d.h. da muss erstmal was zusammenkommen. Da halte ich Riester für nicht wirklich förderlich. Höchstens für die Rente, aber auch das überzeugt mich nicht.

Was würdet ihr mir den empfehlen (was mir der Bankberater sicherlich nicht empfiehlt)? Komisch war auch, als ich ihn fragte, wie er sich denn absichern würde, nach heutigem Stand. Erstmal kam 5 min lang geblubber und dann sagte er irgendwann, er würde es genauso machen. Ja nee, is klar :rolleyes:

Der Kandidat scheidet fast schon aus, weil er nur sieht, welche Provision er für die Riesterrente bekommt. Unsere zwei Bausparverträge lass ich noch weiterlaufen, aber wirklich voll sind die nicht.

Was könnt ihr mir daher empfehlen? Wenn nix vernünftiges bei rumkommt, hab ich mir schon überlagt monatlich 100 € auf ein extra angelegtes Sparbuch zu legen. Dort hätte ich nach 30 Jahren ca. 36.000 € - super viel, nicht war? :D

Gruß,
    Dominik

edit: verrechnet :D

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Geht die Diskussion an dieser Stelle nicht ein Stück zu weit?

Das mag sein, aber man muss heute einfach ein paar Schritte weitergehen um sich bewußt zu werden, was evtl. mal sein könnte. Glaub mir, würde sich keiner deswegen Sorgen machen, hätten wir den Überwachungsstaat längst.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
      Dominik: Hilft der denn nur beim Auffinden eines WLANs, oder tatsächlich auch beim Verbinden? Denn ich finde die WLANs ja, ich habe 5 oder 6 zur Auswahl.

Nein, er verbindet auch und übernimmt alle Einstellungen. Probier es doch mal testweise aus.

Zitat

Ich finde leider keie Einstellung im IE, die Proxys automatisch bezieht. Was ich finde ist Verbindungen -> Einstellungen -> Automatische Suche der Einstellungen.

DAs ist auch soweit korrekt. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Das lag letztlich bei mir an der Firewall, da sie trotz deaktivieren weiterlief als Dienst. Es half nur komplette Deinstallation.

Zitat

Original geschrieben von Rabb
    Habe ich das geschrieben? Ich denke nicht. Also probier gar nicht erst, mir irgendeinen Stuss zu unterstellen. Und was haben Drogen mit Religion zu tun??

Nein, ich hab das geschrieben ;) Ich wollte dein Argument wiederlegen, dass dadurch Straftaten aufhören. Schön und gut, aber ich bleibe weiterhin der Meinung dass es sich nur verlagert. Was es mit Religion zu tun hat? Ganz einfach. Wenn zukünftig jeder potenziell ein Drogendealer ist, weil 10-15 Leute am Tag zu Besuch kommen - wo besteht da der Unterschied zu einer Religiösen Veranstaltung in einer Privatwohnung wo ebenfalls 10-15 verschiedene Leute kommen? Wie will man das unterscheiden, außer man fällt durch ein Raster, in die Gruppe "Potentielle Täter".

Zitat

Soso, ich kenne von drei Videoüberwachungen die Zahlen, und beim Betrieb der Videoüberwachung sanken die Zahlen der Straftaten im Vergleich zu früher. Ergo: Es schreckt einige ab.

Gibt es denn garkeine Straftaten mehr? Nach deiner Auffassung würden ja spätestens nach einigen Jahren keinerlei Straftaten mehr stattfinden. Ganz einfach. Viele schreckt es ab. Und die restlichen die mal erwischt werden (weil Kameras es ja nicht verhindern, aber aufklären) kommen in den Bau - wie schaut es dann nach einigen Jahren aus? Wieso gibt es dann noch Diebstähle in Supermärkten/Kaufhäusern?

Zitat

Und was willst du damit sagen? Ich kenne sowohl die rechtlichen als auch die tatsächlichen Umsetzungen und bin dafür. Und in meinem Bekanntenkreis sind sicher die meisten dafür. Ist jetzt mein oder deim Belkanntenkreis stärker?
    Aber du scheinst dich da ja noch besser auszukennen...

Ja, das glaub ich auch.

Zitat

Und aus diesem Thread kann ich auch ableiten, dass die meisten keine Ahnung haben und sich in übersteigerte Verfolgungsängste reinsteigern.

Ich hoffe es werden auch in den Wäldern oder Landschaftsschutgebiete Kameras installiert. Dann ist demnächst der Waldpinkler mit 15 € Verwarngeld vom Ordnungsamt dran. :D

Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist
    Das Problem ist: Die Leute haben ganz einfach Angst. Wenn ständig eine Kamera über ihrem Haupt schwebt, fühlen sie sich sicherer. Deshalb wird diese Angst von denjenigen, die hinter den Kameras sitzen, systematisch geschürt - solange, bis die Ängstlichen geradezu darum betteln, dass sie überwacht werden.

:D LOL Gute Erklärung.