-
Zitat
Original geschrieben von o2neuling
Warum fühlt sich eigentlich jeder berufen, in die Welt zu setzen, dass OpenOffice.org nur für den Privatgebraucht geeignet sei?
Das ist letztlich meine Erfahrung. Ich kenne die Admins von ca. 10.000 Clients. Keiner von denen setzt das ein und das sicherlich nicht aus MS Freundlichkeit heraus...
Zitat
Dabei ist das doch schon durch die Praxis widerlegt.
Wie mans nimmt. Ich hab nix gegen OO. Es ersetzt es nach wie vor nur im Privatbereich. Apropo Polizei. Selbst die deutsche Polizei setzt alles mögliche an Rummel ein, weil kein Geld da ist. Aber es heißt nicht, dass deswegen alles perfekt läuft - es gibt dort eben kaum Leute die das ordentlich administrieren und dafür Geld ausgeben.
-
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
Unfallfrei ist er nicht. Und Ehrlichkeit, so zumindest mein Empfinden, schadet auch da nicht.
Das ist richtig. Ich beführworte das ja auch. Aber wenn ich drei Macken am Wagen hab, muss ich die nicht noch explizit zeigen, zu mal es doch Lapalien sind. Dafür ist der Käufer zuständig. Alle Sicherheitsrelevanten Mängel sind natürlich aufzudecken, aber alles andere ist doch Realitätsfern.
-
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
Bzgl. unfallfrei. Unfallfrei würde ich selbst bei diesem Schaden in einem etwaigen Kaufvertrag nicht reinschreiben. Es stimmt ja nicht. Würde Fotos und Reparaturrechnung vorlegen, da sollte kein Käufer meckern ...
Findest du das nicht, in Hinsicht auf einen niedrigeren Verkaufspreis, ein wenig übertrieben? Ein Käufer wird das sicherlich für sich nutzen, auch wenn es ihn nicht stört.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Bei einem Wiederverkauf müsste man vermutlich einen Vorschaden angeben.
Das heißt, ich könnte den Wagen nicht mehr als unfallfrei verkaufen - deswegen Wertminderung.
Lt. Gutachter ist es kein Unfallwagen. Eine Arbeitskollegen hatte mit ihrem neuen A4 neulich ne Kollision. Neuer Grill, neue Motorhaube.
Alles wurde instandgesetzt von der Verursacherin - und die Bestätigung das es kein Unfallwagen ist.
Die genaue Definition kenn ich auch nicht, aber bei so einem kleinen Schaden, kann man wohl kaum vom Unfallwagen sprechen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nightstalker
Was meinst du mit Wertminderung? Lass es reparieren und dir den Schaden von ihm bezahlen, ganz einfach :confused:
Genau deswegen hatte ich ihn gefragt 
Wenn du den Verursacher hast, lass es reparieren. De Facto keine Wertminderung.
-
Zitat
Original geschrieben von Nightstalker
Ach Quatsch, das ist jetzt Unsinn. Du musst dich halt mehr in die Marke reinversetzen.
Wenn du in Frauenklamotten rumspringen würdest wäre das auch nicht ganz normal und würde nicht wirklich passen. So geht es mir mit diesen Modellen 
Es kommt drauf an, wie man drauf anspringt.
Entweder mir gefällts, oder eben nicht.
-
Zitat
Wie sieht es mit einer Wertminderung aus?
Kennst du denjenigen, der den Schaden verursacht hat?
Die genaue Wertminderung kann ich dir aber nicht nennen.
-
Wenn Audi ein Wagen alá Bunt, klein Smartmäßig bauen würde (ohne edle Materialien) wäre es auch kein klassischer Audi.
Ein Imagewechsel sollte langsam von statten gehen und nicht von heute auf morgen. Die alte A-Klasse war innen wirklich "billig" verarbeitet, aber nicht schlecht. Nur im Verhältnis zu dem, was man von Mercedes gewohnt ist und wofür man viel Geld bezahlt hat.
-
Zitat
Aber bei Autos gibt es scheinbar Modelle, die für manche unter der Würde sein oder so?
Ich denke das meinte er nicht so. Es ist eben kein "klassischer" Mercedes.
-
Re: Biete und Suche
Zitat
Original geschrieben von sirdil
Hi,
wieso kann ich eigentlich nicht im Thread biete und suche schreiben?
Das ist beabsichtigt, damit die User ihre Angebote posten können ohne das gleich jeder darauf eingeht oder sinnlos schreibt "Krass, will ich haben"...
Wenn man sich dafür interessiert, dann meldet man sich per PN oder Email. Außerdem bleibt so die Reinfolge erhalten. Es gäbe nämlich ein Chaos wenn man nicht erkennen könnte, welches Angebot neu ist oder schon alt (und nur geupped).