-
Zitat
Original geschrieben von supersiggi
Dieses Jahr sind neue WR fällig, ich frage mich ernsthaft ob es mir die 400€ wert sind...zumal ich mittlerweile kaum mehr als 7 KM/Tag fahre (um anschliessend mit der Bahn weiter zu fahren). Würde ich in einer ländlichen Gegend wohnen, dann sehe es sicherlich anders aus...
Die Frage die du dir stellen musst ist, ob du den Wagen stehen lassen würdest, wenn es schneit oder glatt ist. Dann könntest du die SR ja drauf lassen.
Zitat
genaus so wie im Dunkeln Pflicht ist das LIcht anzumachen!
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass ein Autofahrer die Schuld bekommen hat, obwohl der andere Fahrer kein Licht an hatte (Nachts wohlgemerkt). Weiß nicht mehr den genauen Hergang aber ich glaube Fahrzeug A hat Fahrzeug B überholt und Fahrzeug C kam ohne Licht entgegen. Fahrer von Fahrzeug A bekamm volle Schuld.
Alles nur IMHO...
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Wie mans nimmt. Es müssen dann nur an neuralgischen Punkten verstärkt Kontrollen durchgeführt und Bußgelder verhängt werden. Irgendwann lassen sich dann zumindest einigen SR-Fetischisten überzeugen. (Bei Dir hats ja auch geklappt, wenn auch ohne die Staatsmacht... ;))
Ich weiß nicht ob wir da aneinander vorbei reden, aber das bringt ja eben nix. Du darfst weiterhin mit Sommerreifen fahren, selbst wenn es schneit. Nur wenn du ein Hindernis bist oder unsicher fährst (sehr spekulativ das ganze) dann kassierst du ein Bußgeld.
-
Ich hab am WE dazu auch was in der RP gelesen.
Ich hab das so verstanden, dass das fahren mit Sommerreifen nicht verboten ist, sondern das nur bei Unsicherer Fahrweise und bei Verkehrsblockade (sprich das Auto mit Sommerreifen blockiert eine Straße [durchdrehende Reifen]), dass dann die Polizei ein Bußgeld verhängen kann.
Begründet wurde das damit, dass es in Deutschland keine Winterreifenpflicht geben kann/darf (weswegen auch immer).
Somit ist diese Regelung schonmal wieder nur halbgar und wird kaum einen dazu zu animieren Winterreifen draufzuziehen, wenn er sowieso nur Sommerreifen fahren würde.
-
Ohne eine große Disskusion damit anzufachen, aber was sagt das aus? Der Vatikan behauptet auf der einen Seite, das Verhütungsmittel nicht korrekt seien, auf der anderen Seite soll er aber genau wissen und die Autorität dafür sein, zu entscheiden, was wörtlich genommen werden soll und was nicht. In meinen Augen ein blanker Hohn, gerade weil sie selbst absolut nichtbiblische Bräuche/Riten/Feste als solches verkaufen und damit einem Christen förmlich ins Gesicht treten.
-
Für den der sich das ganze nochmal ansehen will:
http://www.stern.de/tv/sterntv/549835.html?nv=cp_L2_
Das ist ja wohl mehr als peinlich... 
-
Meiner Meinung nach schüren solche T-Shirts nur weiteren Hass. Obs witzig ist? Naja, gab schonmal witzigeres.
Das Video mit dem Fußballer ist um so sehenswerter. Das nenn ich Ballbeherrschung.
-
So, ich uppe mal wieder. Am Donnerstag hab ich für den Liter Super 1,18 € bezahlt, heute ist der Preis schon wieder auf 1,25 €. Dazwischen liegen 48 h. Kann mir mal jemand sagen, was da wieder los ist?
Muss ich mich jetzt ständig an die Sprünge gewöhnen? Inzwischen tanke ich ja schon eher voll nur weil es mal ein paar Cent weniger sind. Die Summe macht es nämlich. So spare ich pro Tankfüllung (ggü. dem verteuerten Preis) ca. 40-50 Cent. Auf mehrere Tankfüllungen gerechnet, lohnt sich das ganze. Ist aber mit Risiko verbunden, da man das ja nicht vorhersehen kann.
-
Im Lokalradio haben sie heute morgen berichtet, dass viele Fans sauer sind, weil manche Verkaufsschalter schon Tage davor eine Liste ausgelegt haben, deren Karten ab 0:01 Uhr reserviert werden würden. So kam es vor, dass manche VVK-Schalter nur 3-4 Karten verkauft haben (trotz hunderter Leute).
-
Man muss sich jedoch auch hier immer im klaren sein, dass deswegen der Stern-Verlag auch nicht seriöser wird. Er hat zwar die Sache ans Licht gebracht, aber ich hab schon so oft Berichte von Journalisten gelesen, die absolut parteilich ihre Meinung kundtun, anstatt neutral zu recherchieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Natürlich auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und "Willkommen im Club" ;).
:top:
Ich kann mich da nur anschließen!
Das sowas übersehen wurde, ist schon wirklich peinlich.
Alles Gute,
Dominik