Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Ähm, eine einfache Erklärung wäre, sich telefonisch krank zu melden, dann passieren solche Sachen nicht

Als ich heute morgen aufgestanden bin, wollte ich anrufen, nur um diese Zeit ist keiner im Büro. Da es mir so schlecht ging, schickte ich eine SMS und legte mich sofort wieder ins Bett. Hatte nämlich keine Lust wieder ne Stunde unnütz wach zu bleiben, wo es mir doch sowieso nicht so gut ging.

Das hab ich meinem Chef auch so erklärt, werde gleich nochmal mit ihm sprechen, da mir das nicht egal ist.

Hallo zusammen,
    folgendes ist mir heute wiederfahren. Ich hab meinem Chef heute morgen um 6:33 Uhr ne SMS geschrieben, dass ich mich nicht gut fühle und später komme. Als ich jetzt im Büro ankam, war er sauer, weil die SMS bei ihm im Eingang für den 14.11.05 um 21 Uhr stand, und er so annahm, ich hätte die SMS gestern Abend geschickt, weil ich heute ausschlafen wollte.

Zum Glück hatte ich die SMS bei mir im Ausgang, womit ich belegen konnte, dass ich sie heute morgen wirklich geschickt habe. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie ich das noch richtig belegen soll.

Im übrigen, Cheffe hat D1 und das D750i
    Ich nutze Eplus und das K750i

Er hatte seit gestern 20 Uhr bis heute morgen um kurz vor 7 Uhr das Handy aus.

Wie kommt so ein Fehler zustande? Ist ja schon ziemlich heftig und nicht gerade unwichtig wenn es um solche Sachen ging.

Habt ihr eine Erklärung? :confused:

Dominik

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Warst Du in Mathematik immer so gut? Ich komme auf:

Ja, weil ich geschrieben hab das ich die Steuern außen vor lasse. Man sieht nämlich auch da schon, wie groß der Unterschied ist. Du darfst mir jetzt also gerne die Kosten für einen Neuwagen (25.000 €) vorrechnen, mal sehen wer besser da steht ;)
    Davon ab, bei dieser Gebrauchtwagenkonstellation fahre ich 25.000 km im Jahr, da der Gebrauchtwagen nach Ende der Zeit verschrottet wird.

Glaub mir, mit einem Neuwagen/Jahreswagen kommste auf keinen Fall in diese Regionen. Außer du legst wert auf irgendeinen technischen Schickimicki. Am wirtschaftlichen bleibt trotzdem der Gebrauchte!

Wenn ich dich richtig vestehe hättest du gerne ein Unterforum "Navigation". Da die Chefetage in der Hinsicht sehr sparsam umgeht, was ich persönlich auch befürworte, denke ich wirste hier auch nicht weiterkommen.

Es gibt schon entsprechende Foren wie http://www.pocketnavigation.de und Konsorten. Da geht es speziell NUR um die Navigation mittels PDA und Handy.

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Einmal im Jahr 500.- macht in 3 Jahren 1500.- Euro. Und das sieht schonmal ganz anders aus. Wenn ich damit rechne daß ich jährlich 500.- Euro in mein Fahrzeug stecken müsste dann wäre ich wirklich (gelinde gesagt) bescheuert den Bock weiter zu fahren. Ich bin auch einer der den Euro viermal umdreht bevor ich Ihn ausgebe, aber da wäre bei mir Schluß mit dem Auto.

Dann rechne mal fleißig. Bei nem bezahlten alten Auto ist dir der Wertverlust egal, aber rechne ihn gern mal gegen.

Anschaffung: 3.000 € (10 Jahre altes Auto)
    5 Jahre: 600 € Wertverlust pro Jahr
    + 500 € im Jahr

= 5.500 € gesamtkosten (ohne Steuern, Versicherung)

Glaub mir, da kommste mit einem Jahreswagen oder Neuwagen in der Regel nicht dran! Ansonsten rechne bitte mal vor.

Zitat

So habe ich auch mal gedacht. Siehe oben ! Aber das mache ich nicht mehr. Ich stecke in kein Auto der Welt mehr alle 2 Jahre Geld rein nur damit es durch den TÜV kommt. Natürlich ist es abhängig von dem was der TÜV bemängelt wieviel die Instandhaltung kostet und ob der Wagen schon bezahlt ist.

Ist letztlich ne Rechensache. Ein bezahltes Auto frisst kein Brot und wenn einmal im Jahr ne Rechnung von 500 € dabei ist, sind es im Monat schon weniger als 42€ die man dafür aufbringen müsste. Eine Finanzierungsrate + Anzahlung ist auf jeden Fall höher.

Re: Fakt ist einfach, dass die Rußpartikel nicht gesund sind und stinken.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    :confused:
    du meintest sicherlich,wenn man es nicht hat.
    Ansonsten sehe ich in deiner Aussage überhaupt keinen Sinnn.

Nein, wenn man es nicht hat! Partikelfilter filtern , wie der Name wohl vermuten lässt, diese Partikel ;) Somit ist ein Filter nur positiv zu bewerten.