Zitat
Wenn wirklich noch alternative Parkplätze frei sind, dann rede mit den Leuten. Kann ja nicht so schwer sein. Häng evtl. mal nen Zettel auf, daß es nett wäre, wenn sie woanders parken würden, da du mit deinem Hummer Jeep dir sonst beim rangieren was abbrichst. Netter kleiner Hinweis, daß du es gerne vermeiden würdest, die Behörden zur Klärung einzuschalten, sollte Wunder bewirken - aber dennoch sollte der Zettel das persönliche Gespräch nicht ersetzen sondern höchstens ergänzen.
Wie ich das mache, darfst du gerne mir überlassen 
Zitat
Stört es dich denn, wenn der Mittelklasse Wagen über das Privatgrundstück fährt zum einfacheren Vorbeifahren oder ist das nur ein Vorwand um deine Bequemlichkeit zu rechtfertigen?
Es ist mein gutes Recht. 1.
Zitat
§ 12
(3) Das Parken ist unzulässig
3. vor Grundstücksein- und -ausfahrten, auf schmalen Fahrbahnen auch ihnen gegenüber,
Imho mussten da min. 3 Meter Breite zwischen Ausfahrt und Parkplatz liegen, was lt. Deiner Skizze nicht gegeben ist.
Zweitens hat CH noch einen Link präsentiert, ich weiß nicht ob du den gelesen hast:
Zitat
An die Fahr- und Rangierkünste des Garagenbenutzers dürfen keine überzogenen Ansprüche gestellt werden
Und ich halte es für überzogen, wenn mir dir gesunde Menschenverstand sagt, dass es dort sehr knapp ist, meinen Wagen noch extra dort abstelle, und den Garageninhaber als Schiedsmann hinstelle, der sich auch noch darum zu kümmern hat alles Leute anzubetteln dort nicht zu parken. Die Sache ist einfach hieb und stichfest, auch wenn es dir nichit passt.
Zitat
Versteh mich nicht falsch - natürlich ist scheinbar das Recht auf deiner Seite (wobei noch zu klären ist, was "überzogene Ansprüche" auf deine "Fahr- und Rangierkünste" sind), trotzdem würde ich wohl anders handeln und mich nicht dazu "durchringen" müssen, das Ordnungsamt einzuschalten.
Wie gesagt, ich hab nen kurzen "Dienstweg", was nicht heißt, das ich da auf den Tisch gehauen hab, sondern einfach nur nett gefragt hab. Ich bin aber nicht Hilfssherrif und es ist auch nicht meine Aufgabe es mir bei den Nachbarn zu verscherzen und mit jedem "ein klärendes Gespräch" zu suchen.