Beiträge von AdministratorDr

Wer seine Bewertungen versteckt (egal ob Privat oder geweberlich) darf sich dann auch nicht wundern, weniger Käufer zu finden.

Ich persönlich meide solche Verkäufer, einfach deswegen weil ich das Gefühl hab, sie müssten was Verbergen. Denn mir ist wurscht, was andere kaufen oder verkaufen. Gerade wenn ich ein Handy kaufe, möchte ich sehen ob das Handy nicht zufällig 14 Tage vorher selbst bei Ebay gekauft wurde, und so einen evtl. defekt erwarten kann.

*up*

Ich muss den Thread mal uppen. Hab schon einige Berichte über den 1.9 TDI(110 PS) Motörchen gelesen. Leider jedoch nicht allzuviel.

Wer besitzt den Seat Toledo 1.9 TDI mit 110 PS und kann dazu Auskunft geben (Fahrverhalten, Anfälligkeiten, Verbrauch)?

Gruß,
    Dominik

Zitat

Ihr wohnt schließlich alle im selben Wohngebiet und man muss sich ja nicht unnötig an den Karren pissen, wenn es auch anders geht.

Dafür wird keiner abgeschleppt, es wird lediglich eine Mitteilung an der Windschutzscheibe befestigt. ;)

Und nein, ich kenne diejenigen nicht. Das Wohngebiet ist sehr groß.

Wieso wurde ich das Gefühl zwei Postings zuvor nicht los, dass ich wusste, dass es kommt?

Zitat

Wenn wirklich noch alternative Parkplätze frei sind, dann rede mit den Leuten. Kann ja nicht so schwer sein. Häng evtl. mal nen Zettel auf, daß es nett wäre, wenn sie woanders parken würden, da du mit deinem Hummer Jeep dir sonst beim rangieren was abbrichst. Netter kleiner Hinweis, daß du es gerne vermeiden würdest, die Behörden zur Klärung einzuschalten, sollte Wunder bewirken - aber dennoch sollte der Zettel das persönliche Gespräch nicht ersetzen sondern höchstens ergänzen.

Wie ich das mache, darfst du gerne mir überlassen :)

Zitat

Stört es dich denn, wenn der Mittelklasse Wagen über das Privatgrundstück fährt zum einfacheren Vorbeifahren oder ist das nur ein Vorwand um deine Bequemlichkeit zu rechtfertigen?

Es ist mein gutes Recht. 1.

Zitat

§ 12
    (3) Das Parken ist unzulässig

3. vor Grundstücksein- und -ausfahrten, auf schmalen Fahrbahnen auch ihnen gegenüber,

Imho mussten da min. 3 Meter Breite zwischen Ausfahrt und Parkplatz liegen, was lt. Deiner Skizze nicht gegeben ist.

Zweitens hat CH noch einen Link präsentiert, ich weiß nicht ob du den gelesen hast:

Zitat

An die Fahr- und Rangierkünste des Garagenbenutzers dürfen keine überzogenen Ansprüche gestellt werden

Und ich halte es für überzogen, wenn mir dir gesunde Menschenverstand sagt, dass es dort sehr knapp ist, meinen Wagen noch extra dort abstelle, und den Garageninhaber als Schiedsmann hinstelle, der sich auch noch darum zu kümmern hat alles Leute anzubetteln dort nicht zu parken. Die Sache ist einfach hieb und stichfest, auch wenn es dir nichit passt.

Zitat

Versteh mich nicht falsch - natürlich ist scheinbar das Recht auf deiner Seite (wobei noch zu klären ist, was "überzogene Ansprüche" auf deine "Fahr- und Rangierkünste" sind), trotzdem würde ich wohl anders handeln und mich nicht dazu "durchringen" müssen, das Ordnungsamt einzuschalten.

Wie gesagt, ich hab nen kurzen "Dienstweg", was nicht heißt, das ich da auf den Tisch gehauen hab, sondern einfach nur nett gefragt hab. Ich bin aber nicht Hilfssherrif und es ist auch nicht meine Aufgabe es mir bei den Nachbarn zu verscherzen und mit jedem "ein klärendes Gespräch" zu suchen.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    War zwar nicht direkt auf meine Frage geantwortet, aber auch ne Antwort. Also hattest du noch nie das Problem, daß du gar nicht rein oder rausfahren konntest wg. den parkenden Autos, oder? Du musst halt "nur" mal mehr, mal weniger rangieren, oder?

Mal mehr oder weniger ist gut. Mach das mal jeden Tag.

Zitat

Wenn dem so ist, fände ich es ziemlich traurig, wenn du deshalb die Behörden belästigst. Dein Recht hin oder her - aber du schreibst ja selber, dass es nicht viele Parkplätze gibt bei euch.

Komischerweise sind vor unserem Haus ständig 2-4 Parkplätze unbesetzt, und trotzdem wird die Hecke zugeparkt. Dazu kommt noch, dass es ein sehr kurzer "Dienstweg" war ;)

Zitat

Tu was du nicht lassen kannst - aber rede erstmal mit den Leuten dort. Ich sehe das evtl. deshalb ein wenig anders, da ich in der Innenstadt von München wohne und dort täglich mit Parkplatzfragen konfrontiert bin.

Hier =! München. Glaub mir, so extrem ist es nicht. Noch nicht mal so extrem wie die von dem Threadersteller genannten Beispiele ;) Nur das der Fall hier eindeutig ist und ich nach langem warten mich endlich mal durchgerungen hab.

Printus
    Hier ist die Sache eindeutig. Das Liegenschaftsamt hat bestätigt, das der Platz vor meiner Garage Privatgrundstück ist. Bis zur Hecke müssten noch 3 m frei bleiben, was nicht der Fall ist.
    Mir geht es nicht darum, jemanden zu gängeln oder zu ärgern, sondern einfach nur die Straße entsprechend freizuräumen. Vielleicht sollte ich das nochmal erläutern. Wenn Autos an der Hecke stehen, muss man mit einem Mittelklassewagen mindestens ein Stück auf dem Privatgrundstück fahren, um dort vorbeizukommen.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wie oft hast du denn - wirklich - das Problem, daß du nicht in die Garage (oder davor) fahren kannst bzw. wieder weg, weil die Autos an der Hecke stehen? Oder empfindest du einfach nur das rangieren als lästig?

Täglich. Die Autos stehen jeden Tag da. Beim Einfahren in der Garage kann ich nicht ausholen, weswegen ich dort min. 1 mal korrigiere. Beim Ausfahren, brauch ich (je nach Fahrzeug was dahinter steht) min. 1-2 Anläufe. Wenn jemand neben mir steht 4-5 Versuche. Ich hab halt keinen Kleinwagen :D

Außerdem hat dort jeder Eigentümer min. 1 Parkplatz oder Garage, manche sogar zwei. Selbst unsere Nachbarn (mit 4 Autos in der Familie) nutzen alle die Parkplätze vorm Haus und nicht an der Hecke.

Naja, mal sehen, was sich da mit der Zeit tut.