Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Aber, ums auf die Fahranfänger zu projezieren: Wo willst Du die Grenze ziehen?
    Bei 160 kann man sich und anderen das Hirn auch schon ganz schön aus der Murmel hämmern. Genauso wie bei 140. Selbst ein direkter Aufprall mit 80 km/h hat i.d.R. sehr drastische Folgen.

Um es mal in einem Michael Karl Posting zu sagen. Vielleicht möchte man seinem Kind einen Porsche Cayman schenken, und er soll nur 120 km/h damit fahren können :D

Zitat

Ein Geschwindigkeitslimit hilft IMHO insgesamt recht wenig.

Bei irgendeiner Autosendung wurde mal gezeigt, dass ein Vater in dem BMW seines Kindes eine Box verbaut hat, womit er sehen konnte, wie schnell er fährt und wo er sich gerade aufhält. Der Sohn fand das auch noch gut, da er so nicht zum schnellfahren animiert wird.

Ich halte es für Mumpitz.

Sorry, wenn uppe, aber hat noch jemand evtl. Erfahrungen?

edit:
    Hab gerade eine PN bekommen, worauf ich mal hier antworte.

Zitat

Bin nur irritiert, warum ZoneAlarm bei Dir nach einigen Minuten den Internetverkehr rundum dicht macht.

Er macht ihn ja nur für alle im Netzwerk dicht, nicht aber für PC1, der ICS anbietet.

Zitat

Setze genau diese Firewall bei mir zu Hause im Netzwerk ein, allerdings mit dem Unterschied, dass die Internet - Verbindung nicht über eine Freigabe, sondern über einen Router aufgebaut wird.
    ..
    Wie hast Du den ZA konfiguriert? Die Clients als sicheren Host eingetragen? Oder die komplette IP - Range als sicher freigegeben???

Glaub mir, ich hab alles probiert. Ich hab erst den kompletten IP-Bereich in der Sicheren Zone definiert - keine Reaktion. Dann die IPs einzelner Rechner - auch ohne Erfolg. Jeweils nach 10 min war Schluss. Selbst wenn die Firewall deaktiviert wurde ließ er nix durch. Erst eine Deinstallation brachte mich auf den Trichter, das es an der Firewall und nicht an der TCP/IP Konfiguration lag.

Vor einer Stunde hab ich dann die Kerio-Firewall getestet. Ebenfalls durchgefallen. Nach der Installation war ebenfalls Schluss, die Firewall fuhr nicht hoch. Deinstallation umöglich, selbst im Abgesicherten Modus. Keine Ahnung wieso.

Zum Schluss hab ich die Sygate getestet. Ebenfalls den IP-Bereich freigegeben und siehe da - es funktioniert!

War ne schwere Geburt ...

Verwandtschaftsverhältnisse

Mal ne Frage. Meine Frau sagt immer, ich sei mit ihrer Verwandtschaft verschwägert, wie sie mit verwandt ist. Netter Satz.

Aber was bedeutet das Konkret? Was ist ihr Cousin für mich? Das ihre Schwester meine Schwägerin ist, ist mir natürlich klar ;) Wie sieht es aber bei "entfernter" Verwandtschaft aus?

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Hab ich was verpasst? Seit wann ist Hupen legal, um einen Überholvorgang anzukündigen? Oder find ich irgendwo Ironie nicht? :confused:

Das hab ich auch so gelernt und das ist ja schon ein paar Jährchen her. Nur in der Praxis macht man das nie, und davon ab. Kaum einer weiß das, weswegen man sowieso blöd angeguckt wird und der Deutsche das als Provokation schlecht hin wertet. :eek:

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Höchstens ins Lenkrad beissen :D

Das schlimme ist ja, man neigt einfach irgendwann dazu zu blinken. Neulich hatte ich auf ner freien Autobahn bei gemütlichen 160 einen vor mir, der rauszog und jemanden überholte, was ja absolut klargeht. Hab mich auch runterbremsen lassen, aber anstatt rechts rüberzugehen, bleibt der Typ ca. 10 km lang auf der linken bis er seine Abfahrt bekommen hat. Auf der rechten Spur war zwischenzeitlich alles frei. Glaubt mir, das kitzelt im Fuss und in der Hand, aber ich hab mich dann doch beherrscht. Ich denke sowas hat jeder schonmal erlebt, die meisten kennen auch beide Seiten, wenn wir mal ehrlich sind ;)