Versteh ich das richtig? Man läd eine Applikation runter und die Daten werden nachgeladen?
Lohnt sich also nur für o2 flat nutzer.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Versteh ich das richtig? Man läd eine Applikation runter und die Daten werden nachgeladen?
Lohnt sich also nur für o2 flat nutzer.
Möchte an dieser Stelle ebenfalls besten Dank sagen. Die Tasche für mein K750i ist heute angekommen. Absolut gute Passgenauigkeit, super Qualität, gerne wieder.
Nur über eine Verschlussmöglichkeit, evtl Klett etc. solltet ihr nachdenken. Ansonsten ist sie sehr schön und ich werde bestimmt nicht das letzte Mal bei euch gekauft haben ![]()
ZitatAutofahrer waren auch so nett und haben kurz die Bremse angetippt, wenn sie kurz davor waren, auf einen LKW aufzufanren, um mir zu signalisieren, ich könne vorbeifahren, da sie erst nach mir zum überholen ansetzen würden ( :top: ) - den Leuten bin ich dann natürlich durch etwas zügigeres Überholen entgegengekommen, so daß die nicht bremsen mussten.
Du weißt aber, das das auch nach hinten losgehen kann? Brauchst dich nur verschätzen - du gibst Gas, der andere zieht raus.
Ansonsten nett zu lesen, wenn ich auch nicht ganz verstehe wieso du den "jungen Burschen" verurteilst aber selbst nicht besser handelst. Lag es am Auto? Darfst du dir das etwa erlauben?
Was zeigt uns das? Oberlehrer wohin man nur schaut.
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
OT Zwischenfrage: wenn du zweimal zum Fotografen musstest wegen den Fotos, hast du die beim zweitenmal dann umsonst bekommen ? Kann ja nicht sein das ich evtl. immer wieder neue brauche weil denen was nicht passt und ich darf dafür jedesmal neu zahlen...
Ich hab im vorhinein schon geklärt, dass ich die Bilder kostenlos bekomme, wenn die Behörde sie nicht annimmt. Und der Fotograph hat es auch voll akzeptiert, selbst meine Frau musste das zweite Mal dort hin.
Zitat
Immer lächeln.
Erinnert mich gerade an die Pinguine aus Madagaskar. Davon ab, wenn du lachst, wird dein Bild sowieso nicht akzeptiert ![]()
Zitat
Ich hab genügend Schmarrn-Tests gemacht um dies sagen zu können
Berichte doch mal ausführlicher, würd uns sicherlich alle interessieren. Wieso darf denn dann nicht gelacht werden? Welchen Hintergrund hat das?
Bricht das Genick nicht eher?
ZitatOriginal geschrieben von bastian_S
Drängler enstehen durch den Neid der Drängler auf die Gelassenheit und Zeit der Schleicher.
Welcher "Schleicher" nimmt sich denn das recht raus zu entscheiden, wer wann wie zu fahren hat? Ich befürworte keinesfalls den Drängler, aber die Arroganz derer die meinen zu entscheiden wie andere zu fahren haben kotzt mich auf beiden Seiten massivs an, das es schon stinkt.
Zitat
Das Problem mit dem schweren Verkehrsunfall ist, dass im Regelfall auch immer Leute verletzt/getötet werden, die an dem Unfall keine Mitschuld tragen.
Um die Sache mal auseinanderzuklamüsern. Bei wievielen Unfällen sterben Menschen, in denen jemand zu schnell war und der andere Verkehrsteilnehmer absolut keine Schuld hat?
Meiner subjektiven Meinung nach entstehen die meisten Unfällen (die ich der Tagespresse entnehme) wegen der Unachtsamkeit einer der beiden Beteiligten. 200 wo 100 ist, ist genauso unvernünftig wie bei freier Autobahn von der rechten auf die linken mit 100 zu wechseln ohne in den Spiegel zu gucken. Es gibt kein Recht auf Schnellfahren, genauso wenig aufs Langsamfahren. Leben und leben lassen, so heißt die Devise.
ZitatOriginal geschrieben von bastian_S
Schöner Satz. Ich will aber nicht, dass du das für mich entscheidest. Du entscheidest, "das Risiko kann ich eingehen". Und dann passiert aufgrund der hohen Geschwindigkeit ein Unfall. Mehrere Verletzte. Du bist das Risiko eingegangen, und wer hat die anderen gefragt?
Der Gesetzgeber
Der sagt nämlich 130 sind Richtgeschwindigkeit und wenn dort nur 120 wäre und du fährst 50, behauptest du dann auch 120 wären mördermäßig schnell und absolut unverhältnismäßig?
ZitatOriginal geschrieben von year77
wo hab ich behauptet, dass ich das kann?
Du unterstellst mit deiner Behauptung, dass man zwangsläufig tödlich blutrünstig unterwegs ist. Es gibt eben auch Gefahren die bei normaler Geschwindigkeit einkehren können. Natürlich ist das Risiko höher, weil Material und Fahrer höher beansprucht werden - wer sagt denn aber dass man das Risiko nicht vernünftig ausgleichen kann?
Zitat
du willst mir doch nicht erzählen wollen, dass es keinen unterschied macht, ob ich mit 50 eine vollbremsung mache, oder wenn ich mit 200 auf der autobahn eine vollbremsung mache?
Du wirst polemisch
Merkst du es?
Zitat
da dies unrealistisch ist, bleib einem wohl nichts anderes übrig, als fahrer wie dich davon zu überzeugen, langsamer zu fahren.
Wünsch dir viel Glück dabei.
Zitat
kannst du mir in einem oder zwei sätze erklären, warum du das fahren mit extrem hohen geschwindigkeiten auf teufel komm raus verteidigst? ich verteufle nichts, pauschalisiere nichts, sondern ich sage nur, dass fahren mit extrem hohen geschwindigkeiten sehr gefährlich ist, mit höherer wahrscheinlichkeit im falle des falles tödlich endet, als dies bei den durch die geschwindigkeitsbegrenzungen vorgeschriebenen geschwindigkeiten der fall ist, und daher meiner Meinung nach unverantwortlich ist. lüg ich damit?
Wenn dem so ist, wieso sank dann die Unfall- und Todesrate im Jahr 2004 um 5,9 % ? Im gleichen Zeitraum hat aber die Anzahl der Fahrzeuge die weit über 200 km/h fahren können zugenommen.
Zitat
Zitat ams online
Bei Unfällen auf Deutschlands Straßen ist im vergangenen Jahr im Schnitt alle 14 Minuten ein Kind verunglückt.
...
Die meisten Kinder (13 241) verunglückten mit dem Fahrrad, knapp 12.400 als Mitfahrer im Auto, rund 9.700 als Fußgänger
Und das wahrscheinlich alles auf der Autobahn bei 200. Merkst du auf welchem Nivau du da diskutierst? Deine persönliche Empfindung in Bezug auf die Geschwindigkeit mag ja dahin tendieren, aber der Umgang mit Messern wird auch nicht verboten, nur weil einige von ihnen schärfer sind als Brotmesser.
Zitat
weil du eben das fahren mit extrem hohen geschwindigkeiten mit haarsträubenden argumenten auf teufel komm raus verteidigst. statt dessen könntest du einfach mal zustimmen, dass es verdammt gefährlich ist! denn es ist gefährlich.
Wie gefährlich? Nenn du mir doch mal bitte vergleiche, damit ich sehen kann wo du es einordnerst? Ist eben alles subjektiv ![]()
Zitat
es gibt nicht nur neid und genugtuung in der welt, sondern auch vernunft. und ab und zu sollte man versuchen, sich diese zu bewahren. da schliesse ich mich selbst nicht aus.
[SelbstbeweißräuchungsmodusAN]
Ohh ja, ich bin so vernünftig
[/SelbstbeweißräuchungsmodusAUS]
Zitat
worüber sollte mich mich beklagen? dass träger von grippeviren nicht 24 stunden in der eigenen wohnung bleiben, nur weil sie ja andere menschen anstecken könnten?
Nein, ich kritisiere das du aus dem Schnellfahren eine übermäßig mördermäßig, super dupa Gefahr heraufbeschwörst dagegen andere Dinge stillschweigend hin nimmst.
ZitatAber, wenn nicht beim Spurwechsel vor einer Ausfahrt, wann denn bitte dann?!?
Letztlich gilt immer der Gesunde Menschenverstand. Egal wo, ob beim abfahren oder auffahren. Wenn ich sehe ich hab nicht genug Speed drauf, fahre ich noch nicht rüber. Sehe ich das ich zu schnell bin bremse ich frühzeitig ab - alles im Rahmen des Gesunden Menschenverstandes. Dafür brauch ich doch keine Schilder zur Rechtfertigung.
Das gleiche gilt doch auf der 2- spurigen Autobahn, wenn man "angeflogen" kommt. Da ist es doch schon klar, das bei einer Auffahrt häufiger Spurwechsel getätigt werden. Also Fuß vom Gas - feddig.
ZitatIch richte mich tatsächlich nach dieser 130'er-Grenze, und das nahezu immer.
Dagegen spricht ja auch nichts und mag in deinen Augen vertretbar sein, aber es ist nun mal nicht verboten schneller zu fahren und solange das so ist, fahre ich auch mal gerne 160 - ohne gleich zum Turbo Dominik zu mutieren ![]()
Zitattut mir leid, aber deine aussage ist nur dumm, sonst nichts. niemand, absolut niemand kann mir erzählen, dass er sein fahrzeug unter kontrolle halten kann, wenn ihm bei 200 ein reifen platz, oder ein reh ins auto läuft oder er mit sonst was kollidiert.
Du kannst sicherlich auch bei 50 km/h den Wagen unter Kontrolle halten, wenn aus einer Autokollone, die auf der rechten Seite geparkt ist, 5 m vor die ein Kind vors Auto rennt. ![]()
Natürlich ist es ein Risiko, aber das ganze Leben ist ein riesen großes Risiko. Was kann man schon mehr tun, als die üblichen Verdächtigen ständig zu kontrollieren? Muss ich dir jetzt bescheinigen, das ich meine Reifen ständig mit Luft kontrolliere, und vor jeder Fahrt 3x(!!) ums Auto laufe?
Und du wirfst du mir vor, das meine Aussage dumm ist?
Mir bleibt fast nichts anderes, als Jopi zum wiederholten Mal zu zitieren (verzeih mir Jopi):
Zitat
Und das ist es, was mich so stört daran. Diese Verteufelung. Genau das fand ich auch das interessante an der Turbo- Rolf Diskussion. Es wurden pauschal alle verteufelt und als Menschenhasser dargestellt, die auf der linken Spur fahren, ein dickes Auto haben, überholen und schneller fahren als andere. Soweit geht es doch schon fast!
Meiner Meinung nach der Pure Neid all derer die leider nur Kleinwagen fahren müssen und nicht schneller als 140 fahren können. Und das du als Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr sowieso wesentlich sensibler rangehst als andere, lieber year77, ist ja wohl verständlich. Wenn ich einen Unfall sehe, bin ich auch im ersten Moment geschockt, meist auch noch in den nächsten Stunden, aber spätestens nach einigen Tagen ist es damit vorbei. Das nennt sich Verdrängung. Ansonsten verfällt man in ständige Panik. Stell du doch bitte mal die jährlichen Grippe-Toten den Unfallopfern (tötlicher Ausgang) entgegen. Wieso beklagst du dich da nicht? Ist auch ein Risiko und auch super gefährlich, aber dir haben es wohl die ganzen Drängler angetan, die dich mit deinem (vermutlich) Kleinwagen ständig bedrängen. Deswegen sind sie nicht alle Verantwortungslos und Rücksichtslos!
Zitatb) eine Lücke wo du bequem mit dem Auto einscheren kannst und dabei gleichzeitig genügend Sicherheitsabstand nach vorne (für dich) und nach hinten (für den Hintermann) bleibt?
!
Jopi, full ack! :top:
Mehr gibt es dazu fast nicht zu sagen. Anscheinend hast du entweder nie einen Wagen besessen der so schnell fährt, oder aber du hast eine abgrundtiefe Abneigung. Nicht die Geschwindigkeit ist das Problem - sondern der Unachtsame Fahrer (auf beiden Seiten). Dir kann auch jemand an der Kreuzung die Vorfahrt nehmen - da haste nicht mal 30 drauf ![]()