Beiträge von AdministratorDr

Nochmal eine spezielle Nachfrage: Hast du diese Firewall (sygate) auch im Netzwerk im Einsatz gehabt, oder ist das nur theoretisches wissen?

Denn, theoretisch funktioniert auch ZoneAlarm im Netzwerk.

Router ist nicht möglich und wird auch nicht gewünscht. Die Verbindung soll nämlich manuell aufgebaut werden, via DFÜ-Verbindung.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Was, wenn mal keine Lücke da ist? Habe diesen Fahrstil auch mal eine ganze Weise gepflegt, wenn wenig Verkehr ist, klappt es problemlos, aber im dichten Verkehr ist das viel zu riskant. Eine Situation hat mich von diesem Fahrstil wieder abgebracht.

Ich wäge natürlich ab. Ich komme nicht mit 200 angebrauchst, schere aber auch nicht 1000 m oder 2000 m vor der Ausfahrt schon auf die rechte Spur und lass mich auf 80 bzw. 60 runterbremsen, nur weil die meiner Meinung nach es nicht hinbekommen bis zum Schluss durchzufahren.
    Bisher hat es immer gepasst, ich fahre ja maximal 20-40 km/h schneller und sehe dementsprechend eine Lücke - und glaub mir - bisher war IMMER eine oder sogar mehrere Lücken da. Denn meistens trauen sich entsprechende Personen nicht noch die zwei/drei LKWs zu überholen und hängen sich lieber hinten dran. :rolleyes:

Zitat

1000m vor der Abfahrt sortiere ich mich auch noch nicht ein, aber bei den 300 m Schildern bin ich dann doch rechts.

Bin ich in der Regel auch. Ausnahmen bestätigen hier jedoch die Regel.

Und nein, ich überquere nicht drei-4 Fahrspuren nur um meine Abfahrt in letzter Sekunde zu bekommen.

Und jetzt schlagt mich.

edit:

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Zudem muss man bedenken, dass eine Richtgeschwindigkeit von 130 gilt.

Klar, auf deutschen Autobahnen richtet sich auch jeder daran. :rolleyes: Zumal der Wert mehr willkürlich gesetzt ist.

So, hier mal mein erster Bericht über den neuen Reisepass.

Teil 1:
    Die Beantragung :D

An sich nix spannendes. Bin zum Einwohnermeldeamt, oder Bürgerservice in Neu-Deutsch, gegangen und hab ihn dort beantragt. Das mitgebrachte Foto war natürlich - wie erwartet - nicht korrekt. Dazu die kleine Vorgeschichte. Ich bin zum örtlichen Fotographen und hab um Fotos für den NEUEN Reisepass gebeten und fragte ihn, ob er informiert sei. Er zeigte mir die Übersicht, die ich auch schon im Internet gesehen hab, und willigte damit ein. Mit den Fotos bin ich dann zum Bürgerservice gegangen, und wie gesagt - abgelehnt.

Darauf hin bin ich das zweite Mal zum Fotographen und hab mir neue Fotos machen lassen - zurück zum Bürgerservice - beinahe wieder abgelehnt - diesmal war ein Millimeter des Kinns nicht drauf (Anmerkung der Redaktion: Ich besitze ein zierliches, kein Doppelkinn). Jetzt würde man meinen, das liegt an dem Fotographen, aber denkste.

Im Amt sagte man mir, ich wäre nicht der einzigste. Insgesamt 15 (von 20) Leute haben sie schon zurückweisen müssen, natürlich mit meist böser Reaktion des Bürgers. Dafür kann aber das Amt nichts, so sagte man mir, da sie nämlich den Antrag zwar einreichen könnten, aber wenn er zurückgewiesen würde, müsste man nochmals Gebühren zahlen. Und das Risiko möchten Sie einfach nicht eingehen, verständlich.

Jetzt hoffe ich das mein Bild akzeptiert wird und das die Bundesdruckerei es auf die Reihe bekommt mir einen Reisepass auszustellen.

Der helle Wahnsinn...

to be continued

Guten Tag,

keine Angst, es handelt sich nicht um eine Standardanfrage alá "Suche Firewall, bin zu faul zum suchen" ;)

Folgende Situation:
    5 Rechner - ein Rechner bietet Internet via ICS (Internet Connection Sharing). Der Rechner der das Internet anbietet läuft auf Windows 2000. Ja ja, ich weiß, total oll, aber im Moment geht es nicht anders :(

Anfoderungen:
    Ich benötige eine Firewall die den ICS-Rechner schützt, aber die anderen Rechner auch durch lässt. ZoneAlarm fällt da schon raus. Trotz korrekter Konfiguration lässt er den Internetverkehr für max. 10 min zu, danach macht er dicht. Weswegen auch immer. Hab mit dem Problem schon Stunden verbracht und danach ZoneAlarm deinstalliert. Und siehe da, keinerlei Probleme mit dem Internet. Den ICS-Rechner möchte ich aber nicht ungeschützt lassen.

Frage:
    Welche freeware Firewall könnt ihr empfehlen, die gleichzeitig den Zugriff aufs Netzwerk handeln kann und die Verbindung nach draußen schützt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Dominik

Abgesehen von der Rechtlichen Lage, wirst du wohl angehupt, weil der Fahrer auf der rechten Fahrspur wohl neidisch ist.

Ich hab jetzt schon desöfteren Mitfahrer gehabt, die zu mir meinten, das wäre unmögich, wenn man so fährt. Ich finde es ganz normal. Wieso soll ich auf der Autobahn 1000 m vorher schon auf die Rechte Spur wechseln, mich dort bis 80 runterbremsen lassen, um dann nach 1 km erst abbiegen zu können? Da fahre ich doch lieber bis zum Ende durch, nutze eine Lücke und fertig. Klappt bisher immer ohne jemanden zu gefährden.

Mein Tipp: Ignoriere das Hupen.

Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Vielleicht sind in letzter Zeit irgendwelche Gesetze/Auflagen gelockert worden?

Das hab ich mir auch gedacht. Weiß aber nicht was dran ist.

Im Ruhgebiet gibt es fast in jedem Stadtteil mehrere Läden. Mir ist das auch vor einigen Wochen aufgefallen, wollte erst nen Thread aufmachen, dachte mir aber dann, wenn es woanders so wäre kommt bestimmt bald ein Thread bei TT :D

Die meisten Wettbüros haben die Scheiben komplett beklebt, bei einigen sieht man 5-10 PCs wo man direkt online wetten kann. Frag mich nur, wie die das bezahlen und wie die sich finanzieren. Anscheinend greifen viele in der Not auf solche Wettbüros zurück, einfach in der Hoffnung mal was zu gewinnen.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Mit weißem Zifferblatt und schwarzem Lederband gefällt sie mir persönlich besser als mit champagnerfarbigen Blatt und braunen Lederband, zumal die gebläuten Schrauben und Zeiger sehr gut zu Weiß und Schwarz, aber weniger gut zu Braun und Beige passen. Aber das ist zunächst reine Geschmackssache.

Seh ich genauso! Die schwarze gefällt mir eindeutig besser.

Zitat

Solide, robust, zuverlässig, präzise und ganz klar eine Uhr für Leute mit einem sehr eigenen, aber sicheren Stilempfinden. Eine Mido Commander kann ich bedenkenlos empfehlen, sie ist technisch über jeden Zweifel erhaben und verfügt über hervorragend einregulierte ETA-Werke. Einziger Nachteil, wenn man es unter dem Aspekt der Kratzfestigkeit betrachtet: Das Uhrglas ist aus Hesalit (Acryl = Plastik), und damit zwar relativ schlag- und bruchfest, aber eben auch leicht verkratzbar. Politur hilft allerdings gegen kleinere Kratzer, bei tieferen Macken hilft dann aber nur noch ein Tausch (relativ billig).

Danke für deine kompetente Äußerung :top: Ich schau mich dann mal nach um.

Wie pflegt man eine solche komplexe Uhr? Gibt es da auch "Wartungsintervalle"?