Beiträge von AdministratorDr

Hi Leute,

gestern hatte ich endlich die Möglichkeit bei Bose die Anlage Wave Music II anzuhören. Was soll ich sagen. Beeindruckender Sound aus dieser kleinen Box. Sobald man jedoch einige Meter von der Anlage weggeht, schwindet auch schon der Sound. Alles in allem hab ich mir für den Preis von knapp 700 € mehr erwartet. Nicht das sie schlecht war, aber für so viel Geld erwartet man auch mehr. Werde nochmal einen weiteren Test machen, dann bringe ich aber meine CDs mit.

Ich bin danach mal aus Spass nach Saturn gegangen, war gerade sowieso in der Nähe. Dort bin ich auf die Mini-Anlagen von Onkyo und Denon gestoßen. Beides Marken die mir überhaupt nichts sagen.

Dort hab ich mir die Onkyo CS-715 angehört. Die gefiel mir schon deutlich besser und ist sogar noch etwas günstiger. Nur hab ich da wieder zwei Boxen und einiges mehr an Kabel. Ähnlich ist es bei der Denon D-F102 .

Die Bose hat mir optisch besser gefallen, weil ich sie auf ein Sideboard im Wohnzimmer stellen würde. Das Wohnzimmer ist ca. 40 qm groß (geschätzt). Nur Optik ist nicht alles.

Welche Mini-HIFI-Anlage bis ca. 700 € würdet ihr mir empfehlen? Gibt es noch alternativen, gerade so optische Leckerbissen würden es mir antun. Dann wäre ich auch bereit mehr auszugeben.

Gruß,
    Dominik

Zitat

Ist neben angepasster Winterausrüstung nicht auch eine angepasste Fahrweise angesagt. Und da kann bei nicht geräumten Straßen 50km/h durchaus angebracht sein.

Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Fakt ist jedoch wenn man hier auf dem flachen Land eine Strecke von 30 km zu bewältigen hat und vor einem schleicht einer mit Sommer oder GJ-Reifen, dann fährt der in der Regel zwischen 30-40 km/h während man aber locker 50-60 km/h fahren kann. Du kannst dir gerne mal ausrechnen was das bedeutet wenn man auf den 30 km nicht einmal überholen kann, weil es einfach zu gefährlich ist jedoch hinter dem Schleicher eine Kolonne von 100 Autos hinterherschleicht.

Ich halte gerade im Winter einen noch größeren Abstand als schon im Sommer und ich fühle mich nicht stärker weil ich Winterreifen habe und meine deswegen deutlich schneller fahren zu müssen. Dem ist definitiv nicht so.

Es brauch im Flachland nur ein Tag schneien und du siehst wieder hunderte in den Gräben. Oder die Schleicher die Angst haben schneller als 50 km/h zu fahren. Auch das nervt ungemein denn es proviziert gefährliche Überholmanöver.

Auch wenn es im Winter nicht so oft schneit - glatt ist es doch verhältnismäßig oft. Und da bin ich froh noch vom Fleck zu kommen und nicht wie man andere nur hin und her zurutschen.

Naja ich weiß nicht so recht. Ob ich jetzt auf einen Kreis schieße und unter Umständen gelernt habe innerhalb von einigen Sekunden die Waffe zu positionieren und zu schießen oder ob ich auf einen Menschen schießen. Ich weiß nicht was daran so unterschiedlich sein soll. Unabhängig davon, dass sich der Mensch bewegt. Jedenfalls besitzt ein Hobbyschütze mehr Erfahrung mit dem Umgang mit Waffen als jeder waffenunkundige Bürger so dass er unter Umständen sich sicherlich nicht so blöd anstellt, daneben zu schießen. Fakt ist einfach, dass ein Hobbyschütze unter Umständen wehrtauglicher ist als jeder Normalbürger ohne jegliche Waffenerfahrung. Das kann man nicht bestreiten.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Übrrigens schon merkwürdig, das die GJR Fahrer hier im Gegegensatz zu den Winterreifenverfechtern sogar echte Praxisbeispiele bringen :D

Das liegt einfach daran, weil ich nicht mit meiner Reifenmarke posen muss. Ich hab gute Winterreifen und damit basta ;)

Ich hab das Teil, seit es bei Lidl mal so eine 2.99 € Aktion gab, auch im Auto. Hab schon verschiedene Unfälle sehen können, seit dem es die Dinger gab und jedesmal ist mir als allererstes das Neonfarbende aufgefallen - erst danach der Unfall. Hat also wirklich Wirkung.

Die Route ist in 7 Tagen zu schaffen. Wir haben Key West noch eingebaut und haben 10 Tage gehabt. Mehr als ausreichend, irgendwann langweilen einen die Strände und was die Amerikaner als Sehenswürdigkeit verkaufen ist manchmal schon ein Witz - gelinde gesagt!

Meine nächste Tour geht entweder in die Neu-England Staaten oder in den Südwesten.

Was sind eigentlich Trockenübungen? Was muss ich mir darunter vorstellen?

Davon ab:
    Wieso müssen eigentlich Sportschützen mit echten Kugeln schießen? Es gibt doch auch Airsoftwaffen, die lediglich Plastikkugeln abfeuern. Auch damit läßt sich "Sport" betreiben, genug Joule vorausgesetzt. Dann hätten alle ihre Ruhe, denn mit Airsoftwaffen mache ich keinen so schnell unschädlich und sterben wird dadurch auch keiner.