-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Ok, stellen wir uns doch mal die Situation bildlich vor:
Ich liege im Bett, plötzlich kracht es an der Wohnungstür, ein Einbrecher steht in meinem Schlafzimmer.
...
Das ist natürlich überspitzt, aber darauf läuft es letztlich hinaus, daher ist eine Kurzschlußreaktion in einer solchen Situation praktisch ausgeschlossen.
Wie sehe den die Alternative aus? Waffe zücken - einmal warnen und abdrücken? 
Ich bin bei der ganzen Diskussion auch zwiegespalten. Fakt ist aber doch, dass es NIE zu einer solchen Situation kommen wird. Mit gleicher Argumentation kann ich eine Waffe auch Schussbereit im Wagen mitführen, könnte ja ein CarJacker um die Ecke kommen oder ich sehe einen Banküberfall und möchte helfen.
Solche Dinge sind einfach zu weit hergeholt. Wir sind hier nicht in den USA wo jeder eine Waffe hat.
Anstatt in eine Waffe zu investieren sollte man dann lieber vernünftige Sicherheitsmaßnahmen im Haus treffen.
Zu der Gesetzesdiskussion:
Wenn ein Gesetz kein Sinn macht - und das hat es hier wohl nicht weil sich nichts geändert hat - ist es mehr als vernünftig es rückgängig zu machen. Zumal das das erste Mal ist das ich überhaupt davon höre, das man mal ein Gesetz zurücknimmt. Dadurch wäre die Rechtslage nicht "aufgeweicht" worden.
Ich kenne auch eine Situation aus meiner Kindheit wo sich ein Nachbarskind mit dem Gewehr des Vaters das Leben genommen hat. Aber hätte das Kind kein Gewehr gehabt, hätte es dann vom Selbstmord abgesehen? Ich weiß es nicht.
-
Man kann auch mit abgefahrenen Reifen fahren - das geht zum Teil auch sehr lange gut.
Von daher sind solche Aussagen eher mit "Vorsicht" zu genießen.
Meine eigene Sicherheit und die meiner Mitmenschen sind mir der Aufpreis zu Winterreifen wert.
Berücksichtigen sollte man aber auch das der Klimawandel auch für einen kühleren Winter sorgen kann. Immerhin haben wir Anfang September um die 15 Grad - wie wird es da erst im Winter aussehen?
-
Ja in der Regel erheben die Banken eine Gebühr für den Auslandseinsatz. Steht in den jeweiligen Bedingungen der Bank. Meine nimmt da deutlich weniger, aber das ist okay wenn man es vorher miteinkalkuliert.
-
Meld es einfach ab und fertig! Immer diese Diskussionen mit diesem Verbrecherverein.
-
Eigentlich müsste DUSA hier mal reinschneien und analysieren, wieso Leute über (Achtung) 25 Jahren Computerspiele spielen. Stichwörter: Anerkennungsdefizit, Flucht aus der Realität 
Just kidding.
-
PaRaDoX
Netter Ansatz, so praktiziere ich das auch. Mich faszinieren spiele vom Schlage "Anno 1502" nach wie vor, ich hätte auch richtig Lust dazu Stunden davor zu verbringen, aber dabei hab ich kein Gemeinschaftserlebnis. Mit Freunden dagegen die Welt unsicher zu machen, gibt mir deutlich mehr und das sind viel bleibendere Erlebnisse 
Diego
Ich hab es ja nur überspitzt gesagt
Jeder muss seine Prioritäten selbst wählen.
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Zum Glück kann man sowas immer schön auf alle pauschalisieren 
Noch besser wenn man mein Post danach nicht liest
²
-
rafterman
Es war sicherlich überspitzt von mir ausgedrückt, aber wenn ich eine 41 Stundenwoche zu Grunde lege, die man zu arbeiten hat und die Fahrt zur Arbeit mit je 30 min berechne (1 h am Tag) dann das alltägliche mit einbeziehe bleibt so viel Zeit auch nicht mehr um 4 - 10 Stunden zu zocken.
Außer man läßt die Kinder vorm Fernseher und die Frau hinterm Herd 
-
Man wird älter und stelle fest, dass es wichtigere Dinge gibt um seine Zeit zu nutzen als stundenlang sinnentleert vor der Konsole/dem PC zu hängen.
Die Leute die mit 35 noch täglich Stundenlang vor der Kiste sitzen haben meiner Meinung nach den Absprung verpasst.
-
Ich verstehe den Sinn dieses Threads noch nicht. Erst beklagst du dich darüber das dein Wagen nicht über den Tüv kommen wird, aber im Verlauf der Diskussion holst du den Joker raus - die freie Werkstatt die den Tüv-Kollegen kennt und dich drüberkommen läßt. Was willst du uns damit sagen?
Ich hab in meiner Ausbildung auch nicht viel Geld gehabt, aber an den Sicherheitsrelevantenteilen hab ich nie gespart. Ob die Innenbeleuchtung kaputt war oder der Heckscheibenwischer nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte ist letztlich egal. Oder ob die hinteren Fensterheber nicht mehr funktionierten -was solls. Aber bei den Bremsen hört es definitiv auf.