Beiträge von AdministratorDr

Biete ein gebrauchtes

Nokia 6230 in graphit. Geringe Gebrauchsspuren.

Softwarestand: V 05.35

Hab es gebraucht im Mai erstanden. Lediglich Kabel + Gerät + 32 MB Karte sind vorhanden.

Ein absolutes TOP-Handy. Keinerlei Branding.

Preis fest 100 € + Versand

Gruß,
    Dominik
    edit: Ist weg. Bitte nicht mehr mit PNs bombadieren. Alle anderen erhalten leider, mangels Zeit, keine Rückmeldung mehr von mir.

So, genug über den Europapark diskutiert :D

Bin jetzt in Freiburg angekommen und dank bluespot kann ich auch noch ne Stunde kostenlos surfen (während mein Hotel dafür 4,5 € die Stunde :eek:)

Ich suche den Anfahrtspunkt der Schauinsland-Bahn. Wo müssen wir da hin? Bei Google bin ich nicht fündig geworden. Wer kann mir kurz erklären wo es lang geht? Startpunkt ist der Hautpbahnhof.

Vielen Dank.

Im übrigen, super Wetter hier. Und heute Vormittag schon ausgiebig shoppen gewesen.

Zu euren Tipps:
    Da ich heute morgen nicht noch fragen wollte, hab ich mir ein schönes Café fürs erste Frühstück ausgesucht. Das "aspekt" ist ganz nett, wenn auch ein wenig unorganisiert.

Gruß aus Freiburg,
    Dominik :)

Die Frage, die ich einem Menschen, der nicht an Gott glaubt stelle ist: Würden Sie sich einen Gott wünschen (wenn es in Ihrer Macht liegen würde) , der die Probleme der Welt anpackt?

Die Antwort ist zum Teil sehr interessant, was dabei so rauskommt.

Letztlich stellt sich die Frage insofern, als das man für sich entscheiden muss: Möchte ich daran glauben, oder glaube ich ernsthaft das der Mensch überhaupt fähig ist über Menschen zu herrschen?

Alles höchst interessante Gedanken.

Nur so als Info: Auch mit einem Neuwagen kannste jede Woche in der Werkstatt stehen. Frisst zwar dann kein Brot, ist aber verdammt ärgerlich.

Ist letztlich ne Kostenfrage. Wenn dein alter nur ab und zu mucken hat, kann man ihn ja evtl. weiterfahren, bis man genug Kohle hat nen größeren zu kaufen ala Golf-Klasse.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Auslesbar schon, da RFID - aber nicht decodierbar. Ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe, aber da wird eine Verschlüsselung eingesetzt, die ihren Schlüssel aus den im Paß gedruckten Angaben errechnet und erst damit die per Funk ausgelesenen Daten in ein lesbares Format bringen kann.
    Ganz im Gegensatz zu Amerika - dort ist nix verschlüsselt.

Gruß, Diet

IMHO auch nicht auslesbar, denn der Deckel des Reisepasses soll eine Art Alufolie oder was auch immer enthalten, damit die Daten nicht ausgelesen werden können, wenn das Teil zugeklappt in der Tasche ist. Darum ging es ja, dass man es auch auslesen kann, wenn man irgendwo durch die Gegend läuft. Das ist eben nicht der Fall. Dafür muss der Reisepass aufgeklappt sein.