Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Und nun der Hammer des Monats ! Dreister geht es wohl nicht mehr.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6&ssPageName=STRK:MESO:IT

Ich muss ehrlich gestehen, ich musste es zweimal lesen bis ich das Wort "Bild" endlich gefunden hab, einfach weil ich den Auktionstext von vorne bis hinten gelesen hab und erst dann nochmal auf den Titel geschaut hab. Fiese Masche...

Ich finde solche Plattformen nicht gut. Das liegt unter anderem daran, dass hier versucht wird, Handwerker zu finden die unterm Preis sich anbieten. Das ein Handwerker aber feste Kosten hat, ist unbestritten. Und das andere Handwerker nun mal keinen Ein-Mann-Betrieb darstellen, sondern meist 2 oder 3 Angestellte haben, ist auch klar.

Meistens machen solche Handwerker die Preise absolut kaputt. Danach sind genau die gleichen Handwerker wieder pleite, verschwinden vom Markt, aber der Markt verlangt genau diesen Preis, den andere nicht bieten können. So ist es hier im Ort auch öfters gewesen. Ein Elektrofachbetrieb hat ständig die Konkurrenz unterboten, bis er pleite ging. Der andere Betrieb, der dagegen saubere Arbeit natürlich zu höheren Konditionen verkaufe, konnte nicht mithalten und hatte dann, nachdem der Markt sowieso kaputt war, keine Möglichkeit mehr.

Und genau deswegen find ich das übertrieben. Personal kostet Geld, das Dienstfahrzeug kostet Geld, das material sowieso. Und jetzt soll ein Handwerker das ganze zum ALDI-Preis anbieten, fährt dafür mit nem 10 Jahre alten Kleinwagen rum, der zum Lieferwagen umfunktioniert wurde? Das kann es doch nicht sein...

Wird durch den Lieferungsstopp nicht erst der Schwarzmarkt aktiv? Denn die letzten die noch an das Mittel kommen können es für teuer Geld verkaufen. Also absolut unverständlich die Reaktion. Außerdem hatte ich z.B. die letzten 3 Wochen keine Möglichkeit mich impfen zu lassen, weil ich ständig krank war. Jetzt möchte ich mich natürlich auch impfen lassen und bekomme kein Mittel mehr? Super Sache...

Zitat

Ich mein, wenn das richtig heftig was ausmachen würde, würd ichs ja noch verstehn, aber ich hab z.B. annähernd alle Versicherungen bei einer Gesellschaft, respektive bei einem Vertreter. Egal ob KFZ, Krankenversicherung, Unfall, Haftpflicht... was man halt so braucht.
    Es gibt teilweise bestimmt billigere Angebote, keine Frage. Mir ist es allerdings lieber wenn ich evtl. ein paar Euros mehr zahle, dafür aber eine anständige Beratung habe

Nenn mir eine Versicherung, die gerne Geld auszahlt, wenn sie dazu verpflichtet ist. Richtig, das möchte keine gerne. Und mehr als das erwarte ich doch nicht. Daher suche ich mir die günstigste aus und wie du in meinem verlinkten Thread siehst, hab ich durchs feilschen bei der gleichen Versicherung auch Geld gespart. Jeder macht da aber imho auch andere Erfahrungen. Wieviele haben mir von meiner Versicherung abgeraten, dabei bin ich top zufieden.