Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Wahrscheinlich Cabrio-oder Motorradfahrer tipp ich mal. Vielleicht auch nur zur Überbrückung :)

Okay, das ist verständlich. Dachte schon, jemand wolle seinen Neuwagen schonen und ihn einmotten. Soll anscheinend auch häufiger vorkommen als gedacht.

Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Wieso hat der Mensch so grosse Angst davor einfach anzuerkennen, das er einfach nur ein Teil der Natur ist bzw. nichts besonderes ist?

Andersherum könnte man fragen: Wieso hat der Mensch davor eine so große Angst anzuerkennen, dass es einen Gott gibt?

Zitat

Der krampfhafte Versuch der Kreationisten/Religionen, dem Menschen durch
    die Schöpfungstheorie einem Sonderstatus zu verleihen ist für mich einfach nur
    nervig.

Der ständige Versuch von Evolutionisten, dem Menschen durch die Evolution zu einem besseren Affen zu machen, ist einfach nur nervig. ;)

Zitat

Wo bleibt der intelligente Ansatz/Anspruch. Wir sind "Produkte" der Evolution.

Ist für dich das Leben (also die Materie) für dich in keinsterweise "Intelligent"? Ich habe im Biologieunterricht den Eindruck bekommen, dass es schon sehr intelligent vor sich geht. Wie diese Intelligenz entstanden ist, darüber lässt sich streiten. Aber die Anordnung von Aminosäuren oder die genau abgestimmten Funktionsweisen des Körpers sind schon intelligent. IMO.

Zitat

Wo sind eigentlich die Dinosaurier in der Bibel?

In der Bibel wird auch nicht die Relativitätstheorie, die Gravitation und es wird auch nicht jedes Tier der alten Zeit aufgezählt. Deswegen heißt es noch lange nicht, dass es sie nicht gab, nur weil die Bibel nicht davon berichtete. Sie erhebt keinen Anspruch auf Absolute Vollständigkeit.

Zitat

Und die Kirche als den Moral-Lieferanten Nr. 1 zu "missbrauchen" ist doch einfach nur fadenscheinig. Ich seh schon auch das Werte in unserer heutigen Gesellschaft immer weniger eine Rolle spielen, imho auch sehr sehr schade, aber zu sagen das z. B. die Kirche da Einhalt gebieten kann ist sehr spekulativ.

Sehe ich auch so.

Zitat

Die Kirche hat bestimmt nicht nur das alleinige Interesse daran "Werte" zu vermitteln. Meiner Meinung sollte auf Erziehung mehr Acht gegeben werden (schwierig wenn beide Eltern schuften müssen ) bzw. sich bewusst machen was draussen in der Welt vor sich geht (Konsum, Fremddetermination, Interessen usw).

Wer zwingt denn beide Elternteile dazu zu arbeiten? Meist sind es sie selber, weil sie einen höheren Lebensstandard haben wollen, zwei Autos fahren, ein Haus abzahlen müssen u.s.w.

Zitat

Der Mensch sollte selbstbestimmt entscheiden und leben können.

Kann er das nicht? Zwingt ihn jemand die Werte der Kirche zu übernehmen?

Zitat

Schaut euch mal die Affen an. Wirklich schön wie die miteinander umgehen können, ganz ohne Religion. Und dann seh ich in der U-Bahn, Alltag, TV usw. Gestalten wo ich mir sonst was denken muss.

Der Unterschied zwischen Affe und Mensch seh ich darin, dass wir ein ausgeprägteres Gehirn haben. Wir können Denken. Wenn sich ein Affe einen Finger in den Po steckt und es ableckt halte ich es für nicht gerade intelligent - auch wenn sie sonst sehr friedlich sind.

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Kannst du mal konkrete aus dem Artikel zitieren wo das passiert?

Der Eindruck entsteht, wenn ich den Artikel lese. Natürlich steht das da nicht. Aber wie in dem Artikel genannt wird, bezeichnet die Intelligent Design Bewegung die Kraft dahinter nicht als Gott sondern verschleiert es. Und häufig ist es eben so, dass nicht differenziert wird und alle Schöpfungsgläubige als Kreationisten abgetan werden ohne jegliche Unterscheidung.

Zitat

Die meisten gläubigen Menschen hier in Europa wird das überhaupt nicht jucken, da sie sich kein bißchen angesprochen fühlen. Daher nochmal meine Frage: Welche Stellen im Artikel bringen "Menschen in Verruf die an Gott glauben" und wo werden sie "in eine Schublade mit Irren" geschoben?

Ich meine auch nicht die Gläubigen, sondern die Nicht-Gläubigen die nur einen Grund mehr haben die Gläubigen zu belächeln.

Zitat

Das habe ich da nirgendwo gelesen, und auch, nachdem ich den Artikel gerade nochmal gelesen habe, sehe ich davon nix, aber gar nix.

Ich hoffe das ist jetzt geklärt, hab mich vielleicht ein wenig undglücklich ausgedrückt :)

Gruß,
    Dominik

Dingens
    Zu dem Spiegellink. Ich finde es peinlich wie diese Menschen alle die in Verruf bringen, die an einen Gott glauben. Werden sie doch schnell in die Schublade der irren geschoben. Meines Erachtens graben die sich ihr eigenes Grab. Und eine agressive Art fördert nun mal nicht den Glauben sondern schürrt nur Hass. Soviel dazu!

Man könnte meinen du arbeitest dort oder sympathisierst :D

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Richtig ist: Ja, ich antworte auch nicht auf Briefe von Unternehmen die mir etwas verkaufen oder anbieten wollen. Allerdings kannst Du das nicht mir der GEZ vergleichen ! Die GEZ ist eine Behörde bzw. durch eine Behörde beauftragt, gesetzlich gesicherte Gebühren einzutreiben im Falle dass man TV und Rundfunk empfängt.

Sofern man den Apparat als Behörde bezeichnen möchte ist es ein Löwe ohne Zähne.

Zitat

Und wie jeder weis ist es wohl besser auf staatliche Organe zu reagieren.

Kann man aber mit der GEZ nun mal nicht vergleichen.

Zitat

Aber an dieser Stelle möchte ich diese Diskussion beenden. Es gibt Personen die Denken wie ich und auch welche die die GEZ schlicht und einfach nicht leiden können. Da wird man wohl keinen Nenner finden :-)

Doch, indem man sachlich argumentiert und die Beispiele von Sir Shangelot und DJ Wisdom treffen den Nagel auf den Kopf.

Die unterstellen dir das einfach ohne überhaupt zu überprüfen ob dem so ist. Findest du das förderlich? Na dann empfehl es doch deiner Stadtverwaltung oder der Kreisverwaltung. Die unterstellt dir dann demnächst du besitzt Grundstücke wofür du Grundsteuern zahlen sollst. Zahlschein ist gleich mit drin ;) Mal schauen ob du dann noch so freundlich reagierst... :rolleyes:

Hab letztes WE den "Du bist Deutschland" Spot in voller Länge gesehen. Im Kino. Nach dem 10ten Mal: "Du bist Deutschland" war es echt vorbei mit mir. Die kurze Fassung im Fernsehen kann ich ja noch ertragen. Aber im Kino wird das so oft gesagt, das man am Ende rausgeht und glaubt, man sei wirklich Deutschland. Obwohl, da frag ich mich ob die Alpen mein Hintern sind und mein Nacken Norddeutschland? Komische Vorstellung...