-
Zitat
Original geschrieben von yoggibear
Als Geschädigter hast du die freie Wahl des Sachverständigen. Mit wem die Versicherung ungern zusammenarbeitet, ist allein deren Problem. Die Gutachterkosten müssen Sie voll übernehmen. Da spielt es auch keine Rolle, ob TÜV oder Dekra.
Ist ja auch logisch, wenn die einen Sachverständigen nehmen fällt die Summe immer zu gunsten der Versicherung aus. Daher würd ich mich da auch nicht drauf einlassen.
-
Hi Leute,
Bisher war es so, dass ich bei meinen Urlaubsreisen häufig alle Zettel ausgedruckt habe und mitgenommen hab, sei es die Reiseroute als auch alle möglichen Informationen. Da ich aber eigentlich von Haus aus kein Papierfreund bin überleg ich mir zur Zeit einen PDA oder dergleichen zu kaufen.
Meine Anforderungen:
- Bilder von der Digitalkamera kopieren und auf dem PDA anschauen
- evtl. Kartenmaterial von New York auf dem PDA zum anschauen, wo man sich gerade befindet (GPS nicht zwingend erforderlich)
- mobiles Internet (über GPRS in den USA wohl zu teuer, aber evtl. über WLAN. )
Die Reise findet im Frühjahr 2006 statt, aber je eher ich alle Informationen beisammen hab, je besser.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Eine Kombi aus Handy und PDA ist nicht zwingend. Oder soll es doch ein Subnotebook sein? Da das mein erster Nicht-Europäischer Urlaub wird bin ich für jede Info offen.
Vielen Dank
Gruß
Dominik
-
Kanadischer Lotomillionär verprasst sein Geld und bringt sich um
Sag mal, ist das nicht auch ein toller Anwärter? Oder muss der Anwärter auf einen Darwin-Award sich spektakulär umbringen?
-
Ich freu mich auch schon drauf. Am WE gehen wir wohl auch in Wallace und Gromit (ist ja imho gestern angelaufen).
Mal schauen wie er wird.
Gruß,
Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von grambler
Ja das mit dem Leasing ist so eine Sache. Ich bin der Meinung, entweder kann man sich etwas leisten, seis nun ein Auto oder sonstwas, oder man kann sich das nicht leisten.
In meinen Augen ist Leasing nur eine andere Finanzierungsmöglichkeit. Wenn man nur den Wertverlust zahlt ist es auch in Ordnung. Muss also nicht gleich mit "Posen" zu tun haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Das der Vater Dich schon runterhandeln will, finde ich persönlich ziemlich dreist.
Schließe mich an. Wenn der schon so ankommt, sag ihm das es dir leid tut und du gerne die Versicherung in Anspruch nehmen möchtest. Es wäre dein gutes Recht und zukünftig soll er alles über die Versicherung laufen lassen.
Sowas von dreistes gibt es garnicht. Meistens haben solche Leute Geld und drücken sich nur vor der Zahlung. Das wäre mir also schnur piep egal, ob seine Tochter eine mittelose Studentin ist die nen Neuwagen (!) fährt.
Gruß,
Dominik
-
Es gibt aber doch so viele schöne andere Ziele. Ein Auto gehört zum Leben, stellt aber nicht den Mittelpunkt dar. Brauch ja nur jemand reinfahren (wie bei hakki99) und du ärgerst dich ohne Ende - aber es ist ja letztlich nur Blech.
Zitat
Ich habe vor 1,5 Jahren meinen Audi A4 2.8 verkauft und mir einen 205er Peugeot für 700 EUR gekauft Was soll ich sagen, ich vermisse nichts wenn ich erhlich bin. Nicht die Ledersitze, nicht die Sitzheizung, nicht die Endgeschwindigkeit, und schon gar nicht den Verbrauch. Dafür habe ich monatlich ~400 EUR mehr zur Verfügung und komme genauso schön zur Arbeit wie zuvor . Autobahn fahre ich auch 180 kmh und überhole sogar die BMW....
Du hast aber bei weitem nicht die Sicherheitsausstattung und den Komfort. Das muss jeder selber wissen.
Also ich bleib ebenfalls noch etwas bei meiner alten Mittelklassenkutsche. Solange ich sie mir leisten kann 
-
Zitat
Original geschrieben von grambler
Ja, die Preise sind sehr hoch in der letzten Zeit. Vorallem für die Fahrzeuge aus Deutschland werden astronomische Neupreise verlangt.
Absolut Weltfremd wäre treffender.
Zitat
Der neue Golf R32 kostet in der Vollausstattung auch um die 40000 €!
Genauso weltfremd 
Zitat
Nun denke ich aber speziell bei BMW sollte man nicht nur den Katalog aufschlagen, schauen was das Auto kann und dann den Preis anschauen. Klar erscheint das Auto denn sehr teuer, keine Frage.
Allerdings sollte man auch die Verarbeitung der verschiedenen Materialien, die Beratung in der Garage, den Service rund ums Auto, etc. beachten.
was bei BMW auch ein weiterer Punkt ist, sind die 10 Jahre oder 100'000km Gratis-Service, und das sind auch noch ein paar Euro, die man da einspart.
Bleibt ein BMW deswegen nie liegen? Hat er deswegen keine Probleme? Nein, er muss genauso zum Ölwechsel wie jeder andere auch. Er kostet genauso Verschleissteile (manchmal sogar teurer als woanders). Also der einzigste Grund diesen Preis zu bezahlen hat man, wenn man für einige Sekunden den Verstand ausschaltet und sich nur noch vom dem Marken/Imagegeblubber der Unternehmen beeinflussen lässt und seinen Gefühlen den freien Lauf lässt. Vom Verstand her ist es nicht zu kapieren. Wenn Geld keine Rolle spielt, okay. Aber ich behaupte das die meisten hier hart dafür arbeiten gehen und das kaum jemand hier weniger als sein Jahresgehalt für so ein Auto hinblättert.
-
Jetzt kommt gleich bestimmt die Aussage "Das war schon immer so".
Ich weiß nicht genau woher diese neuen Seuchen kommen, ich denke aber das vieles aus Testlaboren stammt und irgendwie den Weg nach draußen gefunden hat.
Es ist natürlich schon besorgniserregend, aber was will man machen? Außer sich zu impfen kann man nicht viel tun.
-
Da steht als erster ein Thread
Bitte zuerst lesen