Beiträge von AdministratorDr

Du brauchst nicht schmollen ;)

Ist doch ganz klar.

Zitat

wenn man jetzt in gedanken ist und fährt wie gewohnt , der hat ein problem! so ist es mir und auch einigen anderen geschehen ...

Man hat kein Anrecht auf Fahren wie man will, das zum einen.
    Zweitens wusstest du also das dort inzwischen begrenzt ist. Das man mal in Gedanken fährt, streite ich nicht ab, aber wenn es um meinen Lappen geht, fahre ich nicht "wie gewohnt" 180-200 wo ich weiß das nur 120 erlaubt ist.

Zitat

ich finde das überaus gefährlich! ich will nicht, dass mir ein sprinter/ kastenwagen mit 160 sachen den kofferauf verbeult und dabei den kopf abreißt, nur weil ich regelgerecht au 100 abgebremst habe und keine möglichkeit hatte auf eine andere spur zu wechseln!

Man hat auch kein Anrecht auf ne Linke Spur, genauso wenig darauf sich nicht wegdrängeln zu lassen. D.h. rechts rüber und fertig. Es fährt dir schon keiner rein. Und wenn doch, kannste immer noch deine Wut am Fahrer auslassen.

Also, ich denke es hilft wirklich nur ein Schloss. Die Einsicht fehlt ja leider.

Ich würd mal sagen Pech gehabt. Ich meine zu wissen, welche Stelle du meinst und ich geb zu. Da kann man wirklich herrlich Vollgas fahren.

Aber wenn die es nun mal ändern, dann ist es auch okay. Nur weil alle schneller fahren, musst du es nicht. Es zwingt dich ja keiner. Und da du jetzt ja weißt wo du bremsen musst (wann das entsprechende Schild kommt) gehste einfach vom Gas und gehst früher auf die Rechte Spur ;)

Fazit: Alles ausreden, hast eben Pech gehabt.

Zitat

Weiß nur nicht, warum ihr ständig auf dem Cordoba rumreitet, ist jetzt irgendwie nicht so der direkte Verwandte des Polo, da liegen Ibiza und Polo ja doch näher bei einander...

Ich korrigiere. Der Cordoba basierte auf den Polo Variant, der wiederrum, wie der Name schon sagt ein Polo war ;)

Polotechnik = Cordobatechnik (zu dieser Zeit jedenfalls).

Ibiza (zur damaligen Zeit) = POlo (ebenfalls gleiche Technik, nur halt ein 3-türer).

Nun, alle Zweifel ausgeräumt?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Geschmackssache.

Ich finde Nissan's Designpolitik mehr als nur langweilig.

Deswegen auch mein Smiley ;) Darüber lässt sich ja eben immer streiten. Die von Jopi aufgezeigten Beispiele sind der krasse Gegenteil.

Zitat

Sind einfach imho stinknormale japanische Autos ohne jegliches erwähnenswerte Design. ;)

SunnyStar

Bis 1999 auch japanische Qualität. Nix gegen Renault, aber seit dem ist die Qualität bei Nissan auch mies geworden. Die eigenständigen PRoduktionen (Pathfinder, Murano, 350Z) sind dagegen richtig dufte.

Danke für den Link und die Bilder. :) :top:

Was mich noch interessiert.

Wie empfindet ihr Megane-Fahrer die Schaltung und z.B. die Lenkung?

Ist die Lenkung schwammig und weich (wie häufig gelesen)? Wie empfindet ihr das bei höheren Geschwindigkeiten? Der Schaltknüppel sieht sehr lang aus, ist er das auch oder ist die Schaltung kurz und knackig?

Gruß,
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Mhh bin jetzt ein wenig hin und her gerissen...

Auf der einen Seite hatte man mir gesagt die Kyocera Dinger sind mist weil die Treiber einfach saumäßig programmiert wurden, andereseits emfand ich Kyocera immer selbst als guten Herstellen für Drucker.

Hatte noch nie Ärger mit den Treibern im Gegensatz zu Lexmarkdruckern. So auseinander gehen also die Meinungen :D

Der FS 10 20 d ist auch zu empfehlen und vor allem Duplexfähig.