-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Für welche Marke (Größe) hast Du Dich entschieden?
Ich werde wohl noch diese Woche dort meine Bestellung (WR auf Stahlfelgen) veranlassen.
SunnyStar
Für die Sommerreifen hab ich Vredestein Sportec 2 Reifen gewählt. Bin ich absolut mit zufrieden (bis auf das grobe Profil, wo sich schonmal der ein oder andere Kieselstein verfängt). Die Größe betrug 195/50 R-15 V !
Für den Wagen meiner Frau werden es wohl 155...
-
Zitat
Ist aber leider bei der Nebelschlussleuchte das gleiche..
Ich muss gestehen, mir ist genau das letzte Woche passiert.Ich habs einfach vergessen wieder auszuschalten. Bin Abends damit nach Hause gefahren als es neblig war. Am nächsten Tag bin ich einfach weiter gefahren und hab nicht drüber nachgedacht. Erst am Folgeabend ist mir das beim Rückwertsfahren aufgefallen, weil es so rötlich hinterm Wagen schien.
Ich bin der Meinung, dass die meisten es schlichtweg vergessen. Bei den NSW ist das anders, die leuchten vor einem und müssten daher schon bemerkt werden. Die Schlussleuchte wird aber imho zu 95 % einfach nur vergessen auszuschalten.
-
Ich vermute es liegt daran, dass der Vater wahscheinlich seit X-Jahren beim gleichen Hädler kauft. Und bei der Stammkundschaft handelt man schonmal anders, immerhin möchte man sein Stammpublikum nicht verlieren. Wer weiß, vielleicht hat der Händler die Lackierung selbst gezahlt...
-
Ich hab im Frühjahr bei Reifen.com neue Reifen + Felgen bestellt. Alles tip top!
Nächste Woche bestell ich dort Winterreifen für meine Frau, der Preis ist bisher auch unschlagbar.
-
Der Renault R19 meines Onkels hatte damals auch Nebelscheinwerfer. Ich fand es schon praktisch im Gegensatz zum normalen Abblendlicht. Die Autobahnfahrt war auf jeden Fall besser mit Nebelscheinwerfer.
Bei meinem jetzigen Auto hab ich keine, hab aber auch kein Problem ohne.
-
Auch wenn ein Benziner kaum noch in Frage käme, aber wie fährt sich der 1.6ermit 113 PS ? Wahrscheinlich kein Vergleich zum 1.9er, immerhin ist das ja auch ein Diesel.
Vielleicht könnte ja nochmal ein Megane Fahrer ein Foto vom Innenraum machen. Auch wenn ich die Tage in einem saß, im nachhinein möchte ich mir doch noch Gedanken zu dem Wagen machen, am liebsten mit vernünftigen Innenraumfotos.
-
Zitat
Original geschrieben von loyo
Hi,
ist der Preis (3500 bis 4000 Euro) eigentlich angemessen?
Denn letztlich ist der Polo über 9 Jahre alt.
Das seh ich ähnlich. Auch wenn man ein VW Techniker an der Hand hat,würd ich nicht zwingend nen Polo kaufen. Einfach weil er überteuert ist.
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Kombi entfällt, der Wagen muss vor allem "wendig", relativ sparsam und günstig im Unterhalt sein. Codoba und Fabia sind in dem Preisrahmen hier in der Gegend so gut wie nicht zu finden, dann auch nur mit Unfallschaden oder Kilometerleistungen jenseits von gut und böse.
Ich hab gerade mal im Freiburger Raum geschaut. Du hast recht. Cordobas gibt es nicht sehr viele. Ansonsten stimmen die anderen Kriterien auch. Der ist wendig, sehr sparsam und günstig im Unterhalt.
Bei uns im Raum gibt es ca. 5-10 Cordobas mit wenig Kilometern und viel Ausstattung.
Ich werf aber mal eine Alternative rein. Wie du sicherlich weißt bin ich Nissanfan, daher hier ein Angebot für nen Micra:
http://www.mobile.de/cgi-bin/d…p=4&id=11111111183373672&
Zitat
EUR 3.333
Daten:
59.000 km, 40 kW (54 PS), EZ: 11/98, grün-metallic, 2/3 Türen, Benzin,
Beschreibung:
orig.erst 59 TKM,lückenlos Scheckheft gepflegt,2XAirbag,5Gang,geteilte Rückbank umklappbar,Radio-Cassette,sehr guter Zustand
Alles anzeigen
Der Micra ist ein sehr robustes Auto, sehr wendig, günstig im Unterhalt und Ersatzteile brauch er nicht - und wenn, sind sie bezahlbar.
Gruß,
Dominik 
P.S. Der Micra sieht auch besser aus als ein Polo 
-
Meine Eltern hatten anno 1998 einen Seat Cordoba (gleiche Technik wie bei dem besagten Polo). Der Wagen war ein 1.6er mit 75 PS. Alles soweit top. Verarbeitung war in Ordnung, nur der Unterschied war, das der Wagen ne Klima hatte. (Der Motor war übrigens erste Sahne, locker 180-190 ohne murren und auch sonst recht sparsam).
Wenn es also ein Stadtauto werden soll, soll sie mal beim Seat Cordoba reinschauen. Ist wie gesagt die gleiche Technik, wenn du den Motorraum aufgemacht hast, steht überall VW. Der Techniker der sie kennt, wird sich sofort auskennen.
Der einzige Unterschied war, das er besser ausgestattet war (u.a. Klima). Gibt es wahrscheinlich im ähnlichen Preisrahmen, dann empfiehlt sich natürlich auch der Kombi, da hat sie dann noch mehr Platz zum einkaufen und der Wagen ist zukunftssicher (Kinder).
Gruß,
Dominik
-
Die oben angegebenen Beispiele sind auch nicht represäntativ . Aber seis drum.
Nicht jeder Amerikaner ist so naiv. Geh doch einfach mal in eine Plattenbausiedlung und frag da nen Deutschen, der weiß genauso wenig. Die Durchschnitts-Amerikaner, genauso wie Durchschnitts-Deutsche, passen eben nicht in das Schema eines Amerikaners, wie es hier und auch sonst überall gerne dargestellt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von grambler
Ich frage mich schon lange was passiert wenn diese Chip-Karte nicht mehr funktioniert.
Dann lässt sich das Auto weder öffnen noch starten.. Was passiert dann?
Das weiß ich sogar 
An einer Ecke dieser Karte lässt sich ein Schlüssel rausziehen, der wiederrum in ein Schloss passt, dass hinter einer Blindkappe versteckt ist. So kommt man schonmal in den Wagen. Wie man ihn startet, weiß ich dagegen auch nicht