-
Ich sehe das ein wenig anders. So wie mit den Menschen dort umgegangen wird, hat es denn Anschein als wenn sie Menschen zweiter Klasse wären. Es ist ja auch logisch, das nicht jeder es so gut haben kann, wie wir hier in Westeuropa. Aber ich denke man sollte die ursächlichen Probleme angehen. Ich weiß zur Zeit auch keine Lösung, denn bisher ist jede von Menschen vorgebrachte Lösung entweder Menschenverachtend oder aber nicht wirklich nützlich.
Eine Bekannte hat mal ihre Schwester im Senegal besucht (die wiederrum einen Senegalesen geheiratet hat). Die Familie des Senegalesen war verhältsmäßig reich, aber im Vergleich zu einem Deutschen Sozialhilfeempfänger absolut arm. Ihre Schwester ist dann nach 2 Jahren wieder zurückgekommen nach Deutschland (mit ihrem Mann). Als dann die Wohnungssuche begann gab es natürlich ständig ärger. Keiner wollte einen Schwarzen eine Wohnung geben. Letztlich blieb ihnen erstmal der Weg in eine Sozialwohnung, obwohl die Frau direkt wieder in Ihrem Job hat anfangen könnten (und somit Einkommen vorhanden war). Erst nach einigen Jahren fand dann auch der Mann einen Job. Heute ist er in einer ungekündigen Stellung und beiden geht es gut. Was ich damit aber sagen will: Afrikaner haben es in unserem Land schwer. Gewisse Vorurteile sind einfach noch bei jedem in den Köpfen, was ich persönlich verurteile.
Bezogen auf diese Menschen, die wirklich keine Hoffnung mehr haben, wäre es vielleicht angebracht in Afrika eine entsprechende Stabilität zu schaffen, die den Menschen Hoffnung gibt. Ich meine, die sind ja auch nicht blöd und sehen wie es uns hier in Europa oder Amerika geht. Alles in allem ist diese Welt sehr ungerecht, denn ich wünschte mir das jeder Mensch entsprechend gut leben sollte.
-
Ich hab weder beruflich noch Privat viel Kontakt mit der englischen Sprache. Obwohl sich das jetzt ändern wird.
Wir haben ein Paar kennengelernt, wo sie Deutsche ist, aber einen Briten geheiratet ist. Wir haben schon einige Male hin und her gemailt, was ja nicht das Problem darstellt, da man auch mal nachschauen kann. Aber demnächst (wahrscheinlich im Oktober) kommt es zum ersten Treffen, da werd ich schon aufgeregt sein, weil man sich ja nicht gleich die Blöse geben will.
Was mir geholfen hat, wieder fitter zu werden, war ein kurzbesuch in London (im August). Man merkt garnicht wie schnell man wieder drin ist, sobald man die Sprache einmal spricht. Schwierig wurde es nur dann, wenn ich einen bestimmten Begriff sagen wollte, der mir einfach nicht einfiel.
Genauso stell ich mir das bei dem Treffen mit dem oben angesprochenen Paar vor. Beim ersten zufälligen Treffen, ging es ja noch, da hat die Frau dann immer einiges übersetzt, aber ich empfinde es schon als peinlich zumal die beiden fließend Englisch sprechen und unser einer nur bedingt.
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Und wir sollten generell mal applaudieren, dass Du überhaupt inzwischen mit Winterreifen fährst

SCNR!
Ihr vergesst auch nie etwas hier

Seit ich den Nissan fahre, hab ich auch Winterreifen.
-
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
Ich möchte nicht, dass meinen Kindern von diesen Afrikanern Drogen verkauft werden.
AdministratorDr
Recht so? :flop:
Entschuldigt, aber man regt sich doch ein wenig auf, auf wieviel desinteresse ein solch fundamentales Thema stößt, das war jedenfalls mein Eindruck.
-
Mag auch sein, dass dieses Thema den wohlhabenden Europäern nicht so passt. Da kann wohl doch lieber der Sohn eines B- oder C-Promis sterben, interessiert mehr 
-
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
Die Reifen auf die Felgen oder die Räder auf das Auto? 
Du hast schon richtig gelesen. Ich meinte die Reifen auf die Felge ziehen, mit auswuchten und allem pi pa po. Mein Onkel ist gelernter Vulkanisör (oder wie man das nennt) und hat in der Garage bei sich zu Hause so ein Gerät stehen.
-
Hi und Hallo,
wahrscheinlich hat der ein oder andere davon schon in den Medien gehört, hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:
Zitat
Am Donnerstag waren bei einem Flüchtlingsansturm auf Melilla sechs Afrikaner ums Leben gekommen. Mehr als 30 weitere wurden nach Angaben des marokkanischen Innenministeriums verletzt. Die Opfer seien durch Schüsse getötet oder zu Tode getrampelt worden, hieß es. Die marokkanischen Grenzposten hätten sich angesichts des Massenansturms zur Wehr setzen müssen. Auch habe es rund 300 Festnahmen gegeben. Das Flüchtlingsdrama vor den Exklaven Melilla und Ceuta hat damit seit Ende August 14 Afrikaner das Leben gekostet.
Lt. Schätzungen sollen wohl in den nächsten Jahrzehnten ca. 18 Million Afrikaner nach Europa wollen. Man befürchtet sogar Kriege deswegen.
Hier könnt ihr euch ein Bild davon machen:
http://www.n-tv.de/587697.html
Wie seht ihr die Sache?
Gruß,
Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Moin!
Hab mal kurz eine Frage: Kann ich die Winterrreifen auf meine "normalen" Felgen ziehen lassen, oder brauche ich spezielle Winterfelgen? Weiss jemand, wieviel das Aufziehen kostet?
thx and greetz,
autares
In der Regel geht es auf normale Felgen. hab jedenfalls noch nie von Speziellen Felgen gehört :confused:
Aufziehen kostet nicht die Welt. Den genauen Preis weiß ich nicht, weil mein Onkel mir die kostenlos draufzieht.
-
Momentan kein Upload möglich
Naja, dann ein anderes Mal.
-
Komisch jetzt klappt es.
Hab übrigens noch ein Video wo Japaner auf einer Rennstrecke ein Rennen veranstalten. U.a. treten an: Nissan 350Z, M3, Honda S2000, Audi TT (imho), Porsche Boxter.
Schon nett anzusehen. Brauch nur ca. 50 MB Webspace...