Zitat
Original geschrieben von rainbow
Der größte Vorteil für Europa und die Welt wird wohl denn auch [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,377976,00.html]die Sicherheitsfrage[/URL] sein.
Aber ob das Attentäter abhält? Sehen wir es doch mal so. Alle die sich westlich orientieren haben Probleme mit Terroristen. Bestes Beispiel: Saudi Arabien. Vor nicht allzulanger Zeit gab es dort massig Anschläge auf westliche Einrichtungen, aber eben auch das Land selber stand im Mittelpunkt, da es sich zu sehr westlich orientierte (nach der Vorstellung der Terroristen).
Was meint ihr, was geschieht mit der Türkei? Denken die Terroristen dann "Juhu, die Türkei ist in der EU, na dann ist ja alles wieder gut"?
Ich denke das die EU genug Probleme hat, die sie erstmal angehen soll, anstatt jetzt alle aufzunehmen. Selbst in 10-15 Jahren sind die jetzigen Probleme nicht gelöst. Die neu hinzugekommenen Osteuropäischen Länder haben alle wirtschaftliche Probleme und sind noch Jahrzehnte nicht in der Lage den Menschen die gleichen Bedingungen zu geben.
Da fällt mir noch was ein. Wieso muss überhaupt jedes Land die gleichen Bedingungen bekommen/haben? Klar, es ist wünschenswert aber nach der Kapitalistischen Vorstellung überhaupt nicht umsätzbar. Wie auch. Es wird einfahc nicht gehen, dass Länder wie Polen und Konsorten das gleiche Lohnniveau haben wie hier im Westen. Das geht einfach nicht. Es wird eher so sein, dass sich alle Länder angleichen müssen und das auf Kosten des westlichen Wohlstands. Denn immerhin muss doch der Ostaufbau irgendwie finanziert werden.
Alles in allem halte ich von den Ideen der EU zur Zeit rein garnix.