Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Den einzigen Vorteil, den ich erkennen kann, ist die engere West-Bindung der Türkei, die einen Rückfall in eine Staatsform ohne Trennung von Kirche und Staat (bspw. iranischer Prägung) verhindern soll. Ob allerdings das Mehr an öffentlicher Sicherheit, was dabei herausspringt, die gigantischen Kosten einer solchen Integration aufwiegt, kann ich nicht beantworten.

Für Europäische Firmen wäre es gut. Hätten sie nämlich ein Land mehr wohin sie abwandern könnten. Einen anderne Vorteil sehe ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Finde das ein Quatsch ! Wenn mein Bruder etwas geiles verakaufen möchte und es bei Ebay reinstellt kann mir doch keiner verbieten das zu kaufen !

Oder doch !?

Kaufverträge gelten auch unter "Familienmitgliedern".

Aber höchstwahscheinlich willst du es eben nicht kaufen ;) Wer es einem Familienmitglied verkaufen will, macht es ausserhalb Ebays. Denn, seien wir ehrlich, will man doch nur die Angebote seines Bruders hochpushen. Ich vermute wenigstens bei 99% der Fälle. Und das ist auch gut. Das ständige Preishochtreiben nervt nämlich. Vor allem wenn man dann zwei Stunden nach der Auktion eine Mail bekommt, das der Käufer abgesprungen ist. Vonwegen, da mach ich nicht mit.

Die Trennung zwischen Privat und Händler wird ja zur Zeit auch durchgeführt. Ich frag mich nur, was passiert, wenn man als Privatmann doch mal an Neuware kommt, die man gerne verscherbeln möchte.

Mal ne kurze Frage: Wieso will die Türkei überhaupt in die EU? Das kleine Stück liegt auf Europäischer Seite und das größere Stück auf der Asiatischen. Oder kommen demnächst Ex-Kolonien des Empires an und möchten in die EU? So wirklich versteh ich das nicht?