Nicht zu vergessen, das gute Gefühl zu haben was für seine Situation zu tun. Das man von 400 € nicht leben kann ist doch fakt, aber das man damit den Willen zeigt auf dem Arbeitsmarkt eine Stelle zu finden sollte nicht unerwähnt bleiben.
Beiträge von AdministratorDr
-
-
Mich würde im nachhinein ein kleiner Bericht freuen, wie Backpackerurlaub in Thailand so ausschaut.
-
Frag doch einfach beim Bauamt nach, anrufen - nachfragen - Ergebnis abwägen. Wenn die sagen du musst mit zahlen, dann kannste immer noch selber Sand reinkippen oder was weiß ich. Aber frag doch erstmal da nach. Ist doch so einfach.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Das ist im Wesentlichen korrekt. Es gibt eine EU-Vermittler-Richtlinie, die das regelt. Als "ungelernter" darf man in diesem Sektor überhaupt nicht mehr direkt tätig werden.
Das wird ganz einfach umschifft. Der "Neuling" kümmert sich um die Vorarbeit und sucht, der "alte Hase" (mit rechtlichem Status) kommt dann zum zweiten Termin und macht den Abschluss. Ich nenne das Grauzone! -
Das Problem bei solchen Beratern ist ja, dass die kein monatliches Fixgehalt haben (häufig jedenfalls). D.h. sie müssen ständig neue finden um am Leben zu bleiben. Sehr sehr selten wollen Bestandskunden eine provisionsstarke Versicherung (Riester, BU, Lebensv.) wenn man sie schon hat.
Fazit: Man muss ständig neue Kunden finden und das funktioniert nun mal nicht.
-
Zitat
kann ich bei der gemeinde verlangen, dass dies gerichtet wird oder muss ich da eventuell damit rechnen, dass wir das zahlen müssen?
Du würdest dich in die Reihe der Leute einreihen, die über einen Stein stolpern und die Stadt verklagen wollen. Nur mal als kleiner Hinweis: Null Chancen!Zitat
ist man als anwohner zuzahlungspflichtig oder muss da eben die gemeinde den teer bezahlen?
Es kommt drauf an. Es gibt Straßen die dem Kreis gehören, Landesstraßen und Straßen die die Kommune zu pflegen hat. Bei letzterem kann es u.U. sein, dass du mit zur Kasse gebeten wirst, aber nicht wegen der Auffahrt sondern weil die Kosten für gewisse Straßen z.T. auf die Anwohner umgelegt werden können. Geh doch einfach mal zu eurer Kommune und lass dir das genau erklären. -
http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,489599,00.html
Beim stern gab es noch einen böseren Artikel, der das ganze noch weiter zerissen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade intelligentere Menschen sich eher von der Religion distanzieren, weil sie einfach mehr hinterfragen und nicht alles als gegeben hinnehmen.
Dem ist (zum Glück) nicht so. Das Interesse an religiöser Spiritualiät hängt nicht von der Intelligenz des Interessenten ab. Es gibt sehr viele sehr sehr intelligente Menschen in den verschiedensten Religionen. Wäre auch noch schöner, wenn man es an der Intelligenz festmachen könnte. Die Welt ist aber nun mal deutlich komplizierter. -
Zitat
Die läuft jetz glaube ich schon seit einem Jahr im TV + Radio.... und dennoch kommt immer wieder die Aussage nur noch diese Woche, oder nur noch von 21-25.xx
Neulich gab es eine Radiowerbung zu Praktiker, wo gefragt worden ist, wieso man jetzt schon so lange diese Aktion hat. Und da wurde dann gesagt, dass es dauerhaft 20% auf alles und wer sich denn beschweren würde, wenn etwas deutlich günstiger ist als woanders. Weil Praktiker halt immer am günstigsten ist.Das war eindeutig eine Rechtfertigung weil das wohl keiner mehr ernst genommen hat mit den "20% auf alles".
-
Der Shrimplemon war richtig gut, nur der Beef Siziliana. Unglaublich wie eklig ein Burger sein kann.