Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Es beschreibt also die Realität, und sollte nicht herangezogen werden, wenn es darum gehen soll, wie die individuen oder gesellschaften handeln sollten.

Warum nicht? Wenn hinter dem Leben nur der Zufall steht und ich nur ein weiterentwickeltes Tier bin, dann kann ich auch mein Handeln entsprechend ausrichten. Die Folgen kannst du dir selber ausmalen.

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Vor allem verstehe ich die Begeisterung für den Bums nicht.

Was ist toll daran eine ungleichmäßige Kraftentfaltung zu haben?

Auch wenn die Kraftentfaltung ungleichmäßig ist, ich finde den Turbobums klasse! Und die meisten auch, wieso verkauft sich sonst der 2.0 TFSI so gut? Oder generell Turbo-Diesel? Weil es einfach Spass macht. Ich hab damit nicht das Gefühl untermotorisiert zu sein sondern ganz im Gegenteil. Beim 118d fand ich es eher gemächlich und einen Diesel so hochdrehen zu müssen fand ich auch nicht so angenehm. Ist vielleicht eine Sache der Gewöhnung. Aber einen TDI zu fahren ist deutlich entspannter.

Der 118d war auf jeden Fall sehr schwach auf der Brust. Den 120er bin ich noch nicht gefahren, würde ich aber mal gerne. Als TDI Fahrer ist man da einfach was die Kraftentfaltung anbelangt sehr verwöhnt. Da muss ein BMW-Diesel schon mehr überzeugen, dass man bereit ist die Marke zu wechseln.

Fahrbericht 118d

Bin gestern mit nem Kaufinteressenten zu einer Probefahrt verabredet gewesen. Eigentlich wollte er den 118d mit 143 PS Probe fahren, aber der Händler konnte ihm nur einen mit 122 PS bieten.

Erster Eindruck:
    Einsteigen und doch überrascht sein, dass der Wagen garnicht so klein ist, wie vermutet. Sicher, er ist von außen schon sehr klein, aber doch ganz nett. Schlüsselknopf in die Vorrichtung, Start-Knopf drucken und der Motor startet - ist das ein Diesel?

Motor
    Eine wirkliche Überraschung. Als TDI-Fahrer war ich wirklich überrascht wie leise der Wagen zu Werke geht. Er klingt beim fahren eher wie ein Benziner als wie ein Diesel. Und so möchte er auch gefahren werden. Vom Drehmomentberg merkt man garnichts. Keinerlei Punsch wie beim 2.0 TDI oder 1.9 TDI mit 115 PS. Lediglich an der Ampel, bei heruntergelassenen Scheiben merkt man, dass es ein Diesel ist.

Der Heckantrieb ist wirklich klasse. DSC aus und ab in die Kurve, das macht Laune, aber ständig kann man es auch nicht machen, dafür sind die Straßen zu voll, aber Spass macht es wirklich. :D
    Sonstiges
    Der Wagen hatte das I-Drive an Board. Das MMI Plus aus dem A6 ist mir bekannt, aber das I-Drive bedarf wirklich einer Überarbeitung. Kein bisschen intuitiv. Bis man herausgefunden hat, wie man das Radio leiser kriegt sind 10 min vergangen - (hinterher haben wir herausgefunden, dass wir nur an einem Knopf hätten drehen müssen - alt/klassisch und funktionell :D ). Wenn man den Dreh einmal raus hat, und das nach ca. 1,5 h konnte man das Navi ganz gut bedienen, aber es ist sehr verschachtelt und musste wirklich ein wenig gucken.
    Das MMI gefällt mir aber nach wie vor besser.
    Fazit
    Ganz nett isser, auch das I-Drive wenn man den Dreh mal raus hat. Aber ich würde gerne mal den 120d mit 163 PS Probe fahren, denn der 118er kommt mit hängen und würgen auf 200 und flott kommt es einem auch nicht vor. Die Verarbeitung und die Ruhe im Wageninneren ist super! BMW halt.

Wer hat den bitte schön ein Durchschnittseinkommen? Ich jedenfalls nicht und ich kenne viele denen es ähnlich geht. Ich würde von meinem empfinden her das Durchschnittsnettoeinkommen bei 1000 € ansiedeln - mehr nicht. Ich hab auch keine Durchschnittskinderanzahl in meinem Haushalt.

Das sehr sehr vieles teurer geworden ist, steht außer Frage. Ich frage mich viel mehr, wieso die Industrie den "Nachschub", der benötigt wird um die Preise konstant zu halten, gewährleistet. Für mich drängt sich da die Frage auf, ob sie das wollen. Steigende Preise heißt auch immer steigende Gewinne.

Und welcher Discounter (oder generell Unternehmer) arbeitet für das Allgemeinwohl?

Wenn man einigermaßen gesund leben will (oder eher gesagt ausgewogen) bleibt einem nichts anderes übrig als richtig Geld in die Hand zu nehmen. Und dann reden wir bei zwei Personen von min. 80-100 € für Lebensmittel in der Woche!

Zitat

Original geschrieben von Bluewaver
    dadadadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa dadadadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

spider schwein spider schwein :D

Bei dieser Szene musste ich nicht lachen, weil in diesem Thread schon alles verraten wurde. Vielleicht zukünftig doch die Spoiler-Funktion nutzen.

Selten dämlich, aber zurück zum Film.

War gestern in der Spätvorstellung. Fand ihn ganz nett, aber viele Szenen, die ich im Trailer schon gesehen hab, haben mich dann hinterher nicht mehr so vom Hocker gehauen. Da hätte man im Trailer besser drauf verzichten sollen.

3/5 Punkten