-
Ich fand die Argumentationsweise auch ziemlich übel. Ich hab mir vor einigen Jahren mal bei Ebay ein Blaupunkt Navi gekauft. Der Verkäufer kam aus Litauen. Der Preis war knapp 30 % günstiger als der damals übliche Preis, was für mich kein Problem darstellte zumal ich ebenfalls mitgeboten hab.
Ein halbes Jahr später hatte ich Post von der Polizei. Ich sollte zur Überprüfung das Gerät zur Polizei bringen - das hab ich dann gemacht mit dem Ergebnis: Alles okay! Das Gerät war ordnungsgemäß registriert, nicht gestohlen und ohne jede Beanstandung. Auf eine Nachfrage hin sagte der Beamte, dass wohl eine Staatsanwaltschaft in Ostdeutschland den Ebay-Händler entdeckt hat, aber bisher nichts verdächtiges feststellen konnte. Kein einziges Gerät von dem Händler war gestohlen - alles war in Ordnung, inkl. Papiere!
Es kann also auch anders gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Und heute schon bewerten? 
Vielleicht ist ebay einfach schlauer als du und gibt die Schmankerl wie "Versanddauer" und "Übereinstimmmung von Beschreibung und Ware" erst nach Ankunft der Ware frei.
Oder bist du Verkäufer und man kann Käufer auch schon detailliert bewerten?
Ich bin der Verkäufer. Gestern hab ich mich mit dem Käufer getroffen, weil er nur 20 min von mir weg wohnte. Da alles glatt ging, hab ich positiv bewertet - hatte aber keine chance ... Mensch jetzt fällt es mir ein - klar! Ich war doch der Verkäufer, da kann ich das doch soweit ich weiß überhaupt nicht detailliert bewerten. 
Nehm alles zurück.
-
Nein die Auktion ist gestern abgelaufen.
-
Das Urteil ist ein Witz.
Weiß jemand, wie man einen Verkäufer detailliert bewerten kann? Ich hab gerade versucht zu bewerten, hab auch den Hinweis bekommen, das man es machen kann, aber nirgends steht wo ich diese "Sternchen" anklicken kann.
Tolle Neuerung 
-
Hier seht ihr die Stimme von Homer, wirklich genial, wie ich finde:
http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,20072,00.html

-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Beim aktuellen Modell kann man leider den Vergleich nicht mehr machen, da es kaum noch Hubraumidentischen Diesel und Benziner mehr gibt
Und genau deswegen ist es unsinnig die beiden Motoren zu vergleichen. Dazwischen liegen mal eben 30 PS und Drehmoment. Dadurch ist das ganze nicht mehr zu vergleichen. Fakt ist aber, dass du ständig höher drehen muss. Auch wenn du sagst, dass du mehr Drehzahl zur Verfügung hast - wofür brauch ich das? Wenn ich mit dem Diesel viel entspannter cruisen kann und dadurch auch noch lockerer vom Fleck komme liegt der Vorteil eindeutig beim Diesel. Oder fährst du wirklich ständig zwischen 4-6000 Umdrehungen um immer flüssig mitzufahren. Die Geräuschkulisse möchte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen 
Zitat
Kurz gesagt: Ein TDI ist nicht mehr besser in den Fahrleistungen als ein T-Benziner, einziger Vorteil ist an der Zapfsäule.
Gerade ging es noch um den TDI gegen einen SAUG-Benziner. Wenn beide Turboaufgeladen sind, sieht es natürlich anders aus, aber der größte Vorteil bleibt dem TDI immer bestehen: Der Verbrauch!
Zitat
Überall wird über Klimaschutz diskutiert, aber ehrlich gesagt, wenn es ums eigene Auto geht, interessiert das keine Sau - ich nehm mich davon nicht mal aus.
Ich trage meinen Teil schon dazu bei, da hab ich ein grünes Gewissen. Verständnis hab ich aber nicht für die ganzen Konzernmultis die ohne jegliches Gewissen die Umwelt verpesten nur um den Gewinn zu steigern. Das wäre so, als wenn ich den KAT abbaue, damit ich mehr Leistung habe - nach mir die Sintflut! Und das hat nichts damit zu tun, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
-
Einfach nach "Jumbo Schreiner" bei youtube suchen, da findet ihr das Video. Ich hab mich scheckig gelacht wie sein Bauch bei der Beschleunigung hin und her wackelt
Ein wirklich schönes Auto!
-
Manche Saugmotoren sind ja auch wirklich gut konstruiert. Aber da reden wir dann von 3,5 l Saugmotoren und wenig Gewicht auf der Achse 
Aber zurück zum ST. Soweit ich weiß ist oli haas doch Benz-Fahrer, ich glaub einen CL oder sowas fährt er doch. Wie man da ernsthaft über einen Ford Fiesta ST nachdenken kann, erschließt sich mir nicht. Vor allem aber, oli, ist das Auto kein "bling bling" Auto - damit beeindruckst du keinen.
-
Zitat
mein A3 mit 2.0 Benziner geringfügig bessere Fahrleistungen hat, als der 2.0 TDI (140PS
Ich hab diese Vergleiche schon oft gelesen, fakt ist aber, dass man um die gleichen Fahrleistungen beim Benziner zu erreichen, die Gänge viel höher drehen muss. Was beim Diesel nicht notwendig ist, da durch den Turbo ständig Drehmoment anliegt. Deswegen finde ich den Diesel im Alltag auch angenehmer, weil ich wirklich entspannt fahren kann und locker leicht beschleunigen kann, wo ich mit meinem alten Benziner immer kurz vor dem Begrenzer sein musste um die gleiche Beschleunigung hinzubekommen und wer bitte schön fährt ständig im Drehzahlbereich von 4000-6000 nur um immer flüssig im Verkehr mitzufahren? Richtig - niemand!
Hier mal die Datenblätter, beide vom Seat Leon
2.0 FSI
0 - 80 km/h 6,5 s
0 - 100 km/h 9,3 s
0 - 130 km/h 15,4 s
0 - 140 km/h 18,0 s
0 - 160 km/h 24,8 s
2.0 TDI
0 - 80 km/h 6,4 s
0 - 100 km/h 8,9 s
0 - 130 km/h 14,9 s
0 - 140 km/h 17,5 s
0 - 160 km/h 25,0 s
-
Handyverkauf bei Ebay
Passt zwar nicht gnaz in den Problemthread, aber doch interesssant. Hab gestern bei Ebay ein 8800 für 300 SK und Bieten ab 1 € eingestellt.
Keine Stunde später kamen schon massig Mails alá:
Zitat
ich zahle ihnen 250euro und ich will es als pernachnahme . geht des klar ich kaufe es trozdem in ebay aber zahle nur 250euro .
Wie blöd muss man sein? Jetzt hat natürlich jemand den SK von 300 € ausgelöst und möchte meine Handynummer haben. Klar, wahrscheinlich den Preis drücken. 
Nicht mit mir, da ich kostenlosen Versand angegeben hab, soll er vorab überweisen, auch wenn er nur 30 km von hier wohnt, aber der Schreibstil läßt erkennen, dass er dem deutschen nicht ganz so mächtig ist und da mach ich mir doch ein wenig Sorgen hinterher abgezogen zu werden!