Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Wenn Du den Artikel als nicht bezahlten Artikel gemeldet hat, hat sie eine gewisse Zeit darauf zu reagieren, wenn sie das nicht tut kannst Du den Kauf dann rückgängig machen. Steht alles in "mein Ebay" und ist sehr einfach". Dann bekommst Du die Gebühren zurück und kannst 1:1 dasselbe Angebot über die Funktion "Artikel wiedereinstellen" erneut starten.

Oder Du benutzt die Funktion um das Angebot an den Zweitbieter zu machen. Der Form halber würde ich aber der Ersteigerin schriftlich mitteilen, dass der Kauf rückgängig gemacht wird, nicht dass sie danach doch noch zahlt und auf Lieferung besteht.

Oder Du bleibst hartnäckig und bestehst auf Erfüllung des Kaufvertrags, im Zweifel mit gerichtlichem Mahnbescheid. Aber die Mühe lohnt sich nicht, nehm lieber die ersten genannten Alternativen.

• Ich hab ebay den hinweis gegeben , dass sie ihre vertraglichen Prflichten nicht erfüllt.

Ma sehn was jetzt passiert *aufreg* ... dauert alles ewig nur weil die....... zu blöd ist irgendwas korrekt zu machen.... *aufreeeeeg* ich hasse es wenn sich etwas in die Länge zieht.

• Zitat

Original geschrieben von Kaan

Ma sehn was jetzt passiert *aufreg* ... dauert alles ewig nur weil die....... zu blöd ist irgendwas korrekt zu machen.... *aufreeeeeg* ich hasse es wenn sich etwas in die Länge zieht.

ALLES? :D Was sagt deine Freundin dazu?

Ich hatte auch mal einen Zahlendreher bei einer Überweisung.... ich kann dich verstehen, aber sowas passiert nun mal .. .sei doch froh, dass ebay diese Funktionen anbietet.... ich kenn da viel schlimmere Fälle :D

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Ich hab ebay den hinweis gegeben , dass sie ihre vertraglichen Prflichten nicht erfüllt.

*lol*Etwas entspannter muss man schon sein im Versandhandel, gerade bei ebay.
    Nichts gegen Dich persönlich, aber Du solltest für Deine Geschäfte vielleicht doch den örtlichen Präsenzhandel vorziehen...

• hab scho öfter was bei Ebay vertickt und es war immer problemlos... bis ne FRAU mein GeschäftsPARTNER war ;)

da mag man sich jetzt vorstellen was man will :D

Kaan

• Ging mir genauso.
    Aber man kann ja bei Auktionen die Bieter leider nicht anhand ihres Geschlechts ausschließen :D
    Wäre vielleicht mal eine Anregung,die man an ebay weiterleiten sollte...

Aber bevor sich jetzt die Mädels hier im Forum unnötig aufregen-war nur ein Spaß! ;)

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Handyverkauf bei Ebay

Passt zwar nicht gnaz in den Problemthread, aber doch interesssant. Hab gestern bei Ebay ein 8800 für 300 SK und Bieten ab 1 € eingestellt.

Keine Stunde später kamen schon massig Mails alá:

Zitat

ich zahle ihnen 250euro und ich will es als pernachnahme . geht des klar ich kaufe es trozdem in ebay aber zahle nur 250euro .

Wie blöd muss man sein? Jetzt hat natürlich jemand den SK von 300 € ausgelöst und möchte meine Handynummer haben. Klar, wahrscheinlich den Preis drücken. :rolleyes:

Nicht mit mir, da ich kostenlosen Versand angegeben hab, soll er vorab überweisen, auch wenn er nur 30 km von hier wohnt, aber der Schreibstil läßt erkennen, dass er dem deutschen nicht ganz so mächtig ist und da mach ich mir doch ein wenig Sorgen hinterher abgezogen zu werden!

• Hotline nummer ebay

Hallo,

evtl. kann mir jemand helfen.

Ebay hat als service nummer eine 0900Nummer

Hat jemand evtl. noch eine andere Rufnummer die grad nicht zu teuer ist.

Per mail hab isch on versucht konnte das Probelm mit denen leider nicht lösen

Wäre nett wenn einer da eine Nummer hätte

CU

Clio79

• Mahlzeit

Passt zwar nicht ganz zum Problemthread.
    Könnte aber zum Problem für jederman werden. :(

In Pforzheim hat das Amtsgericht einen eBay-Käufer wegen Hehlerei verurteilt. Begründung: Er hat ein Navigationssystem bei einer Auktion sehr günstig bekommen, die Ware stammte aus Polen - da müsse man Verdacht schöpfen. (26.07.2007)

[URL=http://oncomputer.t-online.de/c/11/91/27/86/11912786,si=0.html]hier weiter lesen...[/URL]

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Das Urteil ist ein Witz.

Weiß jemand, wie man einen Verkäufer detailliert bewerten kann? Ich hab gerade versucht zu bewerten, hab auch den Hinweis bekommen, das man es machen kann, aber nirgends steht wo ich diese "Sternchen" anklicken kann.
    Tolle Neuerung :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!