Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Seit wann ist denn Moral zwingend von Religion abhängig? :rolleyes:
    Von den scheinheiligen Moralaposteln, die sonntags brav in die Kirche rennen, reden wir besser erst gar nicht.

Das sind aber nun mal nicht die einzigsten. Wie so oft werden genau die "braven Sonntagsgänger" dafür hingehalten, das man eine Moral besitzt ,frei nach dem Motto:
    Moral = braver Kirchengänger.

Aber dem ist nicht so. Die Religion vermittelt aber nun mal eine Moralvorstellung (die unabhängig vom Kirchengang stattfindet), wie man mit seinem Mitmenschen umgeht. Wenn man von selber so handeln würde, kein Problem. Aber das ist eben sehr sehr oft nicht mehr der Fall.

Kreationsimus ist ne schwierige Sache. Der Ansatz ist der verkehrte.

Zitat

Und ob nun Gott oder ein fliegendes Spaghettimonster die Welt erschaffen hat, ist mitunter ja auch egal bzw. Glaubenssache.

Ich denke das dem nicht so ist. Letztlich geht doch mit der Evolutionslehre, die zweifelsohne eine Theorie ist, auch einher das Menschen genauso die andere Seite kennenlernen müssen. Der Kreationsmus stellt leider die falsche Richtung dar. Aber ein vernünftiges auseinandersetzen mit Gott sollte den Kindern/Schülern möglich sein. Es ist nun mal leider unumstritten, dass immer weniger Menschen an Gott glauben, und immer mehr keine Moralvorstellungen haben. Woher sollen sie sie auch bekommen? Wenn die Eltern schon keine mehr haben, bekommen Kinder auch keine mehr.

Die Evolutionstheorie ist umstritten, das ist klar. Das sie interessante Denkansätze hat, ist vernünftig, aber sie erklärt nun mal nicht das Leben und es gibt auch noch viele Zweifel. Viele erkennen nur keine Zweifel an und erklären es als lächerlich, weil es eben modern ist an die Evolution zu glauben. Wer hat schon den Mut heute anders zu sein? Ich hab damals im Unterricht schon oft genug gemerkt, wie alle schön fleißig mitnicken. Stellt man dann aber ne Frage, kommt auch ein Biolehrer schnell ins wackeln und auf einmal fangen auch die anderen Schüler mal an nachzudenken.

Eine sehr interessante Seite dazu:
    http://www.evolutionsschwindel.com/

Trotzalledem halte ich natürlich nichts von dem Spaghettifressenden Monster, weil sie es nur schafft die Extremen lustig zu machen, sich aber nicht logisch mit ihnen auseinanderzusetzen.

Kann man nicht mal Angela Merkel nicht als diese hässliche Frau betrachten, die sie zweifelsohne ist? Wir konnten uns unsere Schönheit/Hässliche Visage auch nicht aussuchen. Ist leider angeboren, auch bei mir.

Alles was ich bisher von ihr gesehen hab, klingt glaubwürdig (auch wenn ich sie nicht wählen werde). In der Wahlarena die auf Phoenix lief, schien sie mir vernünftig zu argumentieren. Und auch sonst scheint sie glaubwürdiger zu sein als Gerhard Schröder.

Ich empfinde es leider anders.

Hier nochmal zwei Bilder:

Auf dem Bild sieht man die Narbung des (schwarzen) Plastiks. Original sieht es noch wertiges aus:

Bilder leider nur als Link.

Zitat

Aber nie niemals nicht ist ein León II innen wertiger als ein A3.

Dreifache Verneinung macht es auch nicht besser :D Ich saß drin, aber ich fands billig. Selbst der alte A6 ist innen wertiger. Das ist so. Die paar Aluringe um die Schalter und die Armaturen machen es noch nicht wet.

Zitat

Herbal Essences

das richt doch total eklig künstlich nach irgendwelchen Pflanzen. Da krieg ich schon Hautausschlag wenn ich es nur rieche.

Ich nehme immer das billige von Plus, Lidl, Aldi. Mal mit Kräuterduft mal mit irgendwas blumiges, was aber nicht lange so extrem riecht wie Herbal Essences.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    :eek: :eek: :eek:

Mir ist in letzter Zeit wenig untergekommen, was von den Materialien her, was Haptik und Anmutung angeht, so dermaßen schlecht und billig rüberkam, wie die Kunststoffe im León! Glaub mir, der A3 rangiert eher fast 2 Klasse oberhalb des León, was das angeht. Die Türgriffe, Teile des Cockpits, alles rund um den Aschenbecher etc..

Wie gesagt, ich saß in beiden und den A3 empfand ich nicht so toll, wie ich es eigentlich bisher dachte. Der ist von außen nett, aber innen ist es doch arg eng (selbst in nem alten Fiesta saß ich bequemer). Vielleicht überzeugen mich die Fahreigenschaften, aber so wirklich prall fand ich ihn nicht.

Zitat

Oder meinst Du rein das Design? Das ist natürlich Geschmackssache.

Die Kunststoffe im León fand ich zwar etwas kratzempfindlich, aber billig eigentlich nicht. Ungewohnt ist die Ansicht der Instrumente, hier mal ein Bild

Ich find es ungewohnt, aber nicht hässlich.